Cynamite-Podcast Folge 54: Killzone 2 und die Nachwehen

The Darkness - Hammer!

Bioshock - Murks! Steuerung total fürn Arsch... Finde ich unspielbar schlecht, mal abgesehen von den Padbelegungen... auf höchstem Schwierigkeitsgrad imo unspielbar...
GTA IV - Murks! Bei der Hälfte gelangweilt aufgehört...

Gute Story generell: Nichts einzuwenden! :)

Ich habe jetzt natürlich noch gar nicht so viele Shooter gespielt aber was unterscheidet die Bioshock-Steuerung von den meisten anderen Shootern?

Das spielt sich eigentlich so wie alle anderen (mit geringen Abweichungen). Ich hatte nicht das Gefühl mich umgewöhnen zu müssen und habe in den letzten Wochen zahlreiche Shooter durchgespielt.

EDIT: Habe jetzt erst Carlitos Beitrag gelesen. Wie ist denn die Belegung auf dem PS3-Pad?

Ohne es zu wissen: Falls es mit den Triggern zu tun hat - die finde ich unter aller Kanone. Ich rutsche bei KZ2 immer wieder ab und gehe so aus Versehen aus der Deckung.

Ich glaube ich muss mir mal einen Adapter kaufen um das 360-Pad an die PS3 anzuschließen. Bei Shootern oder Rennspielen ist mir das auf jeden Fall wesentlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch irgendwelche Triggeraufsätze für die Dualshocks, da wird eine geschwungenere Form realisiert.
Vielleicht sind die auch was für dich, ich habe da eigentlich keine Probleme... Kompliziert finde ich es allerdings auch, L2 halten für die Deckung, mitm Stick aus der Deckung lehnen, mitm anderen Zielen, mit L1 anlegen und R1 feuern...
Das in Deckung gehen antippbar machen und schon ist das kein Problem mehr, finde es generell nicht praktisch gezwungen zu sin beide L-Tasten (oder auch R-Tasten) gleichzeitig zu bedienen, dafür ist das Pad eindeutig nicht ausgelegt...

Zu Bioshock:
Die Steuerung... kA mehr wie genau...
Ich glaube L2 Plasmidewahl, L1 Plasmideinsatz. R2 Waffenauswahl und R1 Schießen...
Man kann nicht in den Zielmodus wechseln (L1, EInsatz von Plasmiden), Ducken ist irgendwo versteckt, kA mehr...
Mich nervts ziemlich. Dass die Vollidioten die Steuerung nicht einstellbar gemacht haben finde ich das allerletzte. Wer sich so spielerfern zeigt, gehört abgewatscht!

Ich hab aufm höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, da (finde ich) gibt die Spielmechanik nicht genug her um das anständig zu spielen, ... Gegner vertragen viel, droppen kaum was, Zielen ist mangels Anlege-Funktion zu ungenau und der erzwungene Nahkampf ist finde ich ein absehbarer Verlust von Lebensenergie... Schocken reicht auch nicht mehr für einen KO, wenn man danach drauf prügelt. Ich finde die Spielmechanik für etwas das sich irgendwo wie ein Shooter spielt einfach nicht ausreichend!

Hab dann noch mal leichter angefangen aber dort irgendwann die Motivation verloren es wieder einzulegen...
Das machts neben GT IV zu meiner Enttäuschung dieser Gen. erst das zweite Spiel, dass ich nicht weitergespielt habe und es reizt mich immer noch nicht wieder...

Mich würde interessieren, was an der Steuerung auf der 360 besser ist? Irgendwoher müssen die guten Wertungen ja kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Telenasen... ich hab auch nen Tag Urlaub (Gleitzeit) verbraten obwohls unnötig war... aber immerhin nicht mehrere *g*
 
Cooler Podcast:hoch:. Länge war auch in Ordnung. Übrigens der Spencer/Hill Film mit den Buggy's heißt "Zwei wie Pech und Schwefel".
 
Ohne es zu wissen: Falls es mit den Triggern zu tun hat - die finde ich unter aller Kanone. Ich rutsche bei KZ2 immer wieder ab und gehe so aus Versehen aus der Deckung.

Ich glaube ich muss mir mal einen Adapter kaufen um das 360-Pad an die PS3 anzuschließen. Bei Shootern oder Rennspielen ist mir das auf jeden Fall wesentlich lieber.
Wie soll man da abrutschen, oder hast du zu große Hände? Seit ich meine PS3 hab, bin ich nie abgerutscht, selbst bei Burnout nicht. :D
 
Wie soll man da abrutschen, oder hast du zu große Hände? Seit ich meine PS3 hab, bin ich nie abgerutscht, selbst bei Burnout nicht. :D

Ich habe sehr kleine Hände und rutsche da auch immer ab. Also ich finde die Trigger einfach grauenhaft.

Fortinbras schrieb:
Ich glaube ich muss mir mal einen Adapter kaufen um das 360-Pad an die PS3 anzuschließen. Bei Shootern oder Rennspielen ist mir das auf jeden Fall wesentlich lieber.
Stimmt, es geht doch nichts über den 360-Controller bei Rennspielen und Shootern. Einfach perfekt. Allein deswegen hole ich mir diese Spiele für die 360. Das Digikreuz hingegen ist total schwammig und ungenau. Deswegen wird Streetfighter für die PS3 geholt. Ach, ist es schön die Wahl zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, die legitimen Nachfolger der "Drei von der Tankstelle" sind gefunden! Simon, Dominic, Andy... Ihr wart super!!!:hoch:

Zu Simons Ausraster kann ich nur sagen, dass ich im vergangenen Jahr haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht und insgesamt 3(!) Urlaubstage verbraten habe. Da steckt System hinter, anders ist eine solche Frechheit nicht zu erklären.

Leute, macht weiter so. Exzellente Entwicklung, die der Podcast zur Zeit erlebt.
 
Noch kein Internet. Schreibe diese Zeilen gerade aus dem Büro. :) Die Idee für die Schimpftirade kam spontan - da hat sich ein bisschen was angestaut ;) Wird schon.

Danke für das Lob, es freut mich sehr, dass euch der Podcast gefällt. Wir sind zwar immer ein wenig von den Themen abhängig, versuchen aber bewusster als noch vor ein paar Wochen die richtige Mischung zwischen Unterhaltung und Information zu bringen.

Ein fettes Dankeschön auch unsere Stammposter wie Falconer, Duffman und alle anderen, deren sachliche Kritik uns natürlich ansport, Dinge konsequent zu verbessern.

Thanks, guys!
 
schelm???? wurde ich gerufen xD
Klasse Podcast und der Ausraster von Simon am Schluss ist zum Brüllen :D
 
Ein fettes Dankeschön auch unsere Stammposter wie Falconer, Duffman und alle anderen, deren sachliche Kritik uns natürlich ansport, Dinge konsequent zu verbessern.

Thanks, guys!
Ich zitiere da mal einen ganz Großen der Podcast-Szene: "Wir können uns jetzt weiter Zucker in den Arsch blasen hier oder wir machen einfach weiter [...]" :D
Auch von mir nochmal herzliches Beileid übrigens =P
 
Podcast:Killzone2-Geschichte in Shootern

War mal wieder lustig und interessant...Mir fällt schon seit längerem auf,dass in den "Next-Gen"-Spielen anscheinend mehr Wert auf ne tolle Optik gelegt wird,anstatt sich mehr Gedanken über ne nachvollziehbare Hintergrundgeschichte zu machen.Der letzte Shooter der eine wirklich tolle Story hatte war Bioshock.Danach kam nur noch 08/15-Kost ala Kriegsheld rettet Welt.Die ganzen Weltkriegs-Shooter wie Call of Duty haben mittlerweile wirklich ne tolle Technik und heftige Action,habe ich jedoch die Geschichte durch mutiert das Game zum Online-Shooter der keine Geschichte mehr braucht.Ähnlich sieht es bei Resistance 2 aus.Die Geschichte ist für heutige Verhältnisse nicht schlecht aber auch ohne grosse Höhepunkte.Die Höhepunkte werden in der Kampagne durch grosse Gegner erzeugt.Killzone 2...Ich möchte gern sagen,dass dieser Shooter technisch toll ist,aber auch Grafisch seine Macken hat.Man hätte vielleicht 2GB auf die Festplatte installieren sollen,damit in den Lademomenten das Bild nicht hängen bleibt...Die Geschichte ist völlig unspektakulär und ich möchte den Entwicklern vorwerfen,dass sie eigentlich ihren Erfolg vom Multiplayerteil abhängig machen.Seit Counterstrike sind Online-Shooter sehr gefragt.Dort braucht der Spieler keine Geschichte sondern Missionsziele.Die Einzelspieler-Kampagnen werden immer kürzer und uninspirierter da später sowieso alle Online spielen.Man sieht,glaube ich,den kleinen Unterschied sehr deutlich.Während 2K mit Bioshock einen über jeden Zweifel erhabenen Story-Shooter erschaffen hat,haben die holländischen Entwickler mehr Wert darauf gelegt CoD4 und Resistance 2 vom Online-Shooter-Tron zu jagen...Und da wären wir beim ach so toll durchdachten Multiplayerteil...Tolles Rankingsystem-Ja-bis auf die Macke,dass ich in die meisten Spiele meiner Clanmitglieder nicht einsteigen kann,weil mein Rang nicht ausreicht.Es gibt auch keine Lobby in der ich mich mit meinem Clan zum spielen treffen könnte.Man kann halt nur hoffen,dass die Jungs nicht irgendwo im Ranghimmel spielen und man einsteigen darf.Vielleicht müssen wir bald ma zwischen Story-Shootern und Online-Shootern unterscheiden,denn beide haben ihre starken Seiten,sind aber nicht unbedingt für die gleiche Zielgruppe gedacht.Bleibt quierlig Greetz der dunkle Lord....
 
toller podcast, nette infos und ein genialer wutanfall^^
weiter so jungs und mädels von cynamite
 
Letzter Tag vom Wochenende. Muss ja noch schnell was hinterlassen nachdem ich das nach dem Podcast doch glatt vergessen hatte.
Will mir ja nicht die Chance auf ein signiertes Furzkissen entgehen lassen, wie genial ihr doch seid! ^.^
 
Okay, jetzt weiß ich, an welchen anbieter ich mich nicht wenden werde, falls ich demnächst umziehe...

Ansonsten sehr unterhaltsamer Podcast, mich hat vor allem die Bud Spencer-Einlage zum Schmunzeln gebracht! (Gibts den Bud-Spencer-Club jetzt auf Cynamite? Ich wär dabei!)

Einziger Punkt wäre vielleicht, dass ihr sehr wenig auf die anderen Systeme eingeht, vor allem auf die Wii, aber was soll man machen, wenn die Konsole momentan kaum Stoff liefert?
 
genial

Der Wutanfall ist echt das Beste. Kann man aber auch verstehen, denn was manche Anbieter abziehen ist alles Andere als kundenfreundlich.
 
Super Wu... Äh podcast :D
Killzone 2 wa mal voll des Thema, Die Bud Spencer einlage fand ich auch gut.
Aber besten fand ich echt deen Wutanfall, verstehen kann ichs aber bin ich Froh das ich nicht
bei besagtem Anbieter bin;)
 
Cooler Podcast!

Der "Ausraster" am Ende mit dem I-Net war irgendwie lustig...
 
Zurück