Cynamite-Podcast Folge 57: Die Gewaltspiele-Debatte und ihre Folgen

def jamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
könnte mir mal einer sagen wie zuverlässig mann bei internet seiten bestellen????
z. b. Amazon .
Oder welche erfahrungen hattet ihr bei bestellungen??
Wird das mit versand eig. teurer als normal???:confused::confused::confused:
 
könnte mir mal einer sagen wie zuverlässig mann bei internet seiten bestellen????
z. b. Amazon .
Oder welche erfahrungen hattet ihr bei bestellungen??
Wird das mit versand eig. teurer als normal???:confused::confused::confused:
Amazon ist zuverlässig, das lässt sich nicht bewerten... Du bestellst und bekommst die Ware. Da kannst du auch fragen, wie zuverlässig einer an der Dönerbude ist ^^

Zum Preis: Schau nach, das kann dir so keiner sagen ;-)
Generell sind die Internet-Händler eher günstiger, gibt natürlich Ausnahmen, aber da muss man ja nit bestellen...
Amazon.co.uk: low prices in Electronics, Books, Music, DVDs & more z.B. (nur mit KK) ist zum Beispiel aufgrund des derzeitigen Pfund-Kurses extrem günstig! (Neupreisspiele 40-45€ anstatt max. 70€ hier zu Lande...)
 
Schön informativer Podcast:hoch:
Ja, der momentan Wahlkampf macht es für objektive Berichterstattung sehr schwierig, aber die paar normale und auch junge Politiker ( dass es das noch gibt:D ), die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben lassen für uns Gamer hoffen.
Gerade der Talk bei Phoenix war sehr positiv, da auch der Pfeiffer nicht ständig auf seiner Meinung gepocht hat.:hoch:
Alles in allem müssen wir uns trotzdem immer wieder anhören, wie brutal wir doch sind bzw. wie krank unsere Psyche ist.
Gerade deswegen finde ich die Aktion von 3Dsupply sehr gut und ich konnte nicht wiederstehen:ugly:


Eigentlich bin ich froh das ich sehr aufgeschlossene Eltern habe, die auch weitestgehend meiner Meinung sind.Sie unterstützen sogar meine Importe:D

Zu Weihnachten habe damals ich ne Ps1 bekommen und von daher sind sie mit mir zusammen mit Videospielen "aufgewachsen":hoch:
Ich musste keine große Überzeugungsarbeit leisten um auch mal ein 18er Titel zu bekommen...:DEin guter Draht zu den Eltern, gerade in Sachen Multimedia ( Rechner, Konsolen usw.), macht vieles einfacher und man brauch sich nicht mit Verboten rumärgern.

Und liebe Politiker, trotzdem ich mit 16 schon 18er titel gezoggt habe, bin ich nicht Amok gelaufen und so wie es bei mir ist, so wird es auch bei den anderen Usern der 18+ Generation sein.:):hoch:

Gruß Fettie
 
Na, ich hoffe ihr kriegt wenigstens ein bissl Geld von Apple.^^

So, jetzt muss ich schnell mit dem BMW zum Saturn fahren und mir ein I-phone holen. :lol:
 
Super Podcast mal wieder. :hoch:
Gibt auch dieses mal einiges an Futter, wegen Killerspielduskussion....
 
Herausragender Einstand von Michael... Respekt! Klare Formulierungen, gute Denke und sehr kompetent.

War diesmal durch die Killerspiel-Thematik ja ein bisschen ernster das Ganze. Ist aber auch nötig gewesen, hier der Aktualität Tribut zu zollen. Insbesondere Michael hat echt geglänzt. Für die Berichterstattung auf Cynamite würde ich mir wünschen, dass Ihr den Fokus noch mehr auf die aus Gamer-Sicht positiven politischen Stimmen richtet. So wenige sind das gar nicht. Michael hat ja z.B. NRW-Minister Laschet (CDU!) genannt. Der hat diese Woche in der Phoenix-Diskussion mit gesunden Ansichten und sehr guter Fachkenntnis geglänzt. Prof. Pfeiffer hat er dabei mal locker an die Wand gespielt ("Moderieren Sie jetzt hier die Runde?"... "Die Ergebnisse Ihres Instituts sind natürlich immer richtig.":D) . Ich muss ganz klar feststellen, dass sch die politische Debatte seit Erfurt insgesamt ein gutes Stück mehr zugunsten der Gamer verschoben hat. Kritische Stimmen wird es trotzdem immer geben, aber man muss sich von Eurer Seite auch nicht gleich auf jeden Schwachsinn stürzen. Der "Alarmknopf"-Vorschlag kam von einer völlig unbedeutenden britischen Politikerin, die es einfach mal in die Medien ihres Heimatlandes schaffen wollte. Was hat das mit der Debatte in Deutschland zu tun? Wenn solch einem politischen Furz ohne Deutschland-Bezug Aufmerksamkeit zuteil wird, vielen positiven deutschen Stimmen aber nicht (Laschet hätte längst eine News verdient gehabt!), dann ist Eure Wahrnehmung meines Erachtens etwas verzerrt.

Insgesamt wieder ein erstklassiger Podcast!

Ach ja... zum Thema Fußball möchte ich noch die Liverpooler Trainer-Legende Bill Shankly zitieren: "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist.":)
(Komme gerade siegreich aus Cottbus zurück... Kniet nieder, Ihr Bauern, der FC Köln ist zu Gast! ;);)... Andy, viel Glück morgen gegen Schalke!)
 
mal wieder recht herzlichen dank, für die gute unterhaltung.
was darf ich da sehen, in bayern...sorry,franken(?) trägt man den hsv über dem herzen ?

ach ja,diese killerspieledebatte.
im übrigen zocken auch einige polizeibeamte gerne jene spiele,außer vielleicht die kollegen kurz vor der pensionierung.
aber berichtet ruhig aus der parteienlandschaft.hier sind doch nicht wenige erstwähler,und diese debatte hat doch schon so einige user zum nachdenken animiert. :hoch:
 
Der Podcast hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Sachlich, informativ und vom Gedankengang her absolut korrekt wurde schön ausführlich an das Thema "Killerspiel-Debatte" herangegangen, Michael hat einen sehr kompetenten Eindruck erweckt und bei Simons Immitation seines Navis ("Warten Sie auf die nächsten Anweisungen!!") hab ich mich echt weggeschmissen.
Ihr hättet aber bei der ganzen GA-Werbung ruhig erwähnen können, warum es zur verzögerten Auslieferung kam. Find ich etwas ... wie soll ich sagen ... scheinheilig (?) den Grund zu verschweigen.
Also an Michael nochmal ganz offiziell ein "Herzlich Willkommen", auf dass Du viel Spaß bei der Arbeit in der Redaktion hast, Dich gut mit Deinen schrecklichen Kollegen verstehst, viel lernst und haufenweise coole Games vorgesetzt bekommst! =)

EDIT: Ach und nochwas: Simon sprach die rhetorische Frage aus, die da lautete "Wann haben wir Gamer endlich eine Lobby?" (sinngemäß), und dazu möchte ich mal sagen: Ihr seid unsere Lobby! Was die Einflussnahme und Information der Öffentlichkeit angeht, sind Journalisten doch wohl die Soldaten (oder eher Feldherren?) des Interessenkonfliktes; es ist eure Aufgabe auch bei Leuten, die sich nicht in eurer Zielgruppe befinden, ein positives Bild von ebenjener zu zeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse Podcast.... aber was Fußball ist scheiße?! :motz: Greuther Fürth ole ole bald erste Liga xDDD
 
Zurück