Dark Souls

Es gibt wohl auch so einen Ring zu finden , mit dem sich die Droprate erhöht . Weiß aber selbst noch nicht wo der ist .

In Sens Festung, irgendwo wo die Steinkugeln sind gibts den Schlangenring. Zack!, Droprate auf 300

Habe mir Demons Souls damals importiert und auf Anhieb geliebt. Dark Souls übertrifft meine Erwartungen noch, es überrascht auch DS Veteranen und bleibt dennoch fair. Die Spielwelt ist traumhaft, alles ist so unheimlich detailverliebt, Umgebungen, Waffen, Rüstungen und Gegner. Meinen tiefen Respekt für From Software. Und der Pyromancer ist herrlich zu spielen.

Angeblich gibt es in der Schandstadt den Schlüssel nach Neu Londo, wenn man vom Sumpf aus mit dem großen Aufzug nach oben fährt. Hat den jemand gefunden, wo genau liegt dieser? Oder bin ich doof und der heißt einfach anderst.

Ok ich muss gestehen, dass das Spiel enorm in meiner Gunst gesunken ist. Während Demon Souls schwer war aber immer fair, ist Dark Souls teilweise einfach nur unspielbar. Ich hab mich durch die Schandstadt gekämpft und bin dann dummerweiße von da aus in die Große Leere
Einmal an der falschen Stelle abgestürzt und ich war verflucht, weil man in einem Becken mit 4 fröschen landet, ok hab mich mit der Hälfte der Energie bis zum Aschesee durchgekämpft und stand einer Hyrda gegenüber... angeblich lassen die Muscheln dort Leuterungssteine fallen, blöd nur das ich sie mit halber energie unmöglich besiegen kann, weil sie mich mit einem Schlag zerstören, wie auch die großen Pilze. Schön auch das der Aschesee eine Sackgasse ist. Das heißt das man den ganzen Weg zurück mit halber Energieleiste bestehen muss. Also hab ich mir den Weg zurück in die Schandstadt erkämpft. Die aber aufgrund der Framerateeindrüche kaum zu schaffen ist. Immer wieder ruckelt es im Kampf. Bin jetzt zum 10ten mal direkt vorm Feuer wegen den Feuerechsen gestorben, die ich auf dem hinweg einfach im vorbeirennen besiegt hab. Wie ich die drei fetten Gouls am Eingang zur Schandstadt besiegen soll weiß ich noch garnicht.
Mal gucken wann ichs wieder anmache, nach 5 stunden völlig umsonst spielen hab ich jetzt erstmal die Nase voll.

Angeblich gibt es in der Schandstadt den Schlüssel nach Neu Londo, wenn man vom Sumpf aus mit dem großen Aufzug nach oben fährt. Hat den jemand gefunden, wo genau liegt dieser? Oder bin ich doof und der heißt einfach anderst.

Der Schlüssel liegt da in einer Kiste. Da in der ecke ist auch die Abkürzung wenn du immer weiter über die Leitern hochgehst. Die 3 fetten Typen würde ich einfach umlaufen , besonders wenn du noch verflucht bist . Ich kenn das , manchmal fluppt das wunderbar und es gibt einen fortschritt nach dem anderen . Und an anderen Tagen, läuft alles schief im Game.

Anscheinend hast du eine ähnliche Horror expediton gemacht wie ich ^^ . Ich bin
etwas später nach dem boss in die Leere und Aschesee . Natürlich auch schön die Lagerfeuer benutzt .Und dann von den fröschen verflucht worden.Da hab ich nicht schlecht gestaunt . Bin dann auch von ganz unten nach vielen versuchen wieder hoch in den Sumpf. Dafür kann man aber viele Drachensteine auf dem weg einsammeln.Die Hydra hab ich gleich mal ignoriert. Die Atmosphäre ist aber genial da unten.Die plötzliche Musik und aufeinmal der riesige Strand .

Ich hab mittlerweile das
herrschergefäß erhalten mit dem man zwischen den Lagerfeuern Teleportieren kann.
Dann verschwindet auch der orangene Nebel vor den Endgebieten der Hauptbosse.
In den Katakomben bekommt man nach dem ersten Endboss die Fähigkeit feuer weiter zu entfachen.
Den ersten großen Fürst Nito im Grabmal der Riesen hab ich mittlerweile auch down.

Übrigens empfehle die Seelen der Bosse wieder zu behalten .Aus der Seele des Bosses aus Schandstadt, kann man sich später in Ano Londo ein Schwert schmieden lassen .Man benötigt dafür irgendeine Krummwaffe 10+ z.b Falchion . Damit hat man es schon wieder etwas leichter .

Ich hab gerade keine Ahnung mehr wo ich nun weiter soll . Egal welchen weg ich einschlage , es ist nur noch hardcore im moment^^ Vielleicht rüste ich erstmal meine Ausrüstung auf und deck mich mit Pfeilsorten ein .

Die Hydra hat sich bei mir selbst gekillt, Erfahrungspunkte oder Gegenstände hab ich dafür nicht erhalten. Sowas sollte einfach nicht passieren. Die fetten Gouls hab ich mit dem Schwarzen Ritter Trick aus Demon's Souls umgangen, hinrennen warten bis sie einen verfolgen und dann in die Leere stürzen lassen. Kannst du mal nachschauen wie der Schlüssel genau heißt, ich hab dort zwei Schatzkisten geöffnet, eine in so einem Kanal bei den Giftspuckern und eine in einer Sackgasse, wenn man über einen Ast läuft. Ich glaub den Schlüssel hab ich trotzdem nicht.

Ich persönlich finde die Boss-Kämpfe toll inszeniert aber ich hab kein Bock auf so nen sau schweren sch*** da fliegt noch mein Kontroller an die W^^and oder ausm Fenster ^^ :autsch:

Die Hydra hat sich bei mir selbst gekillt, Erfahrungspunkte oder Gegenstände hab ich dafür nicht erhalten. Sowas sollte einfach nicht passieren. Die fetten Gouls hab ich mit dem Schwarzen Ritter Trick aus Demon's Souls umgangen, hinrennen warten bis sie einen verfolgen und dann in die Leere stürzen lassen. Kannst du mal nachschauen wie der Schlüssel genau heißt, ich hab dort zwei Schatzkisten geöffnet, eine in so einem Kanal bei den Giftspuckern und eine in einer Sackgasse, wenn man über einen Ast läuft. Ich glaub den Schlüssel hab ich trotzdem nicht.

Der Teil heißt : Schlüssel nach Neu-Londo . Ich musste jetzt selber gucken wo der nochmal lag^^ Du findest ihn bei dem Aufzug um Sumpf .Fahr damit hoch und dort muss eine Kiste stehen. Ich weiß die genaue Position nicht mehr ,weil ich in neuen Regionen immer extrem konzentriert darauf bin, nicht zu sterben ^^ .
Mit dem Schlüssel kommst du unten in den Geisterruinen raus und kannst dann *gefahrlos* zum Feuerschrein hochfahren.

Also ich glaub so langsam bin ich im Endspurt. Die Hydra hab ich auf lvl.72 recht einfach erledigen können.Dafür gab es 2 Drachensteine .Ist ja blöd ,dass so ein Bug dir das versaut hat . Das ist nervig ,sowas sollte mal gepatcht werden.

Am Ende des
Aschesees kannst du beim Drachen einen Eid eingehen und bekommst das Drachensymbol und Drachenauge. Wenn du ihm den Schwanz abschlägst erhälst du das Große Drachenschwert *wird nicht als angriff gewertet*.
Mit meinen Attributen kann ich das aber leider *noch* nicht nutzen.

Die Hydra im Finsterwurzbecken habe ich jetzt auch besiegt. Dannach hab ich an einem Rufsymbol eine Frau gerufen, die gerade angefangen hat mit mir zu reden, als sie ein Eis Golem erschlagen hat. Langsam kotzt es mich echt an. Ich hab außer den abgeschlagenen Schwänzen von keinem Boss bisher ein Item bekommen, die Endgegner killen sich selbst, Moster killen NPCs, ich hab das Gefühl ich verpasse die Hälfte vom Spiel.

Ich finde das sadistischste an dem ganzen Spiel ist, dass man für das Besiegen von Ornstein und Smough keine Trophy bekommt. Das war meiner Meinung nach der härteste aller Bossfights. Okay, der letzte war auch kein Spaziergang. Aber die beiden.... Boah! :eek:

Der letzte Bosskampf ging noch ,da man die Übersicht hatte. Aber gegen die Zwei ,ist teilweise nur noch Hardcore! Da war ich auch kurz davor das Handtuch zu schmeißen. Bis man dorthin kommt gibts ja noch 2 Riesenwächter die immer wieder erscheinen beim Tod. Das geht echt an die Substanz. Man darf echt keine Sekunde nachlassen ,da beide ihren Kampfstil aufeinander abstimmen . Das geht ganz subtil : Ornstein drängt einen in die Ecke und beschäftigt solange , bis Smough von hinten mit dem Mörderhammer anrollt....:ugly:

Hab mich Zuerst auf Ornstein konzentriert und anschließend um Smough gekümmert. 4 mal hatte ich den Kampf fast entschieden
*von gefühlten 9millionen versuchen* und bin dann gestorben -ein schlag hat gefehlt . Da wäre ich glatt an die Decke gesprungen^^
Irgendwie hat es aber dann doch geklappt . Smough bin ich dannach garnicht mehr im Nahkampf angegangen sonder hab ihn mit dem Bogen kleingeschoßen .Das war am sichersten .

Hab Dark Souls auch durch mittlerweile und bin vom Ende ein wenig entäuscht. Da wäre einfach mehr drin gewesen . Dafür das die Bosskämpfe und das drumherum so spannend sind, ist so ein Ende einfach nur billig.

Jetzt Spiel ich erstmal bis ende des Jahres "Skyrim" um mich zu erholen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück