Zelda und Super Mario haben auch keine tolle Story, da diese Spiele genau wie Darksiders vom Gameplay leben...aber bei Zelda oder Super Mario interessiert es niemandem
Also der Vergleich mit Mario hinkt - Super Mario is'n völlig anderes Genre, bei dem Spiel geht's einfach um Hüpfen und Rennen, mehr erwartet man da nicht.
Der Zelda-Vergleich passt, aber mit so einer etablierten Marke, sollte sich Darksiders 2 nicht messen müssen am Anfang. Außerdem find ich es prinzipiell auch schwierig die beiden in einen Topf zu werfen...dafür spielen sie sich einfach zu unterschiedlich.
Ich bleib auch weiterhin bei meiner Meinung, dass Darksiders 2 völligen Storygulasch fabriziert hat...Zelda mag zwar auch jedes Jahr den Einheitsbrei "Ganon hat die Prinzessin geklaut" aufwärmen, aber sie schaffen es einfach das Geschichte jedes Mal neu zu verpacken und es gibt diese WTF-Momente die ich beim Zocken haben will.
Dann kommen da noch viele weitere Kritikpunkte, wie diese dämliche Waffen/Rüstungsdropperei...nach 5 Spielminuten war die Tasche schon geflutet und wirklich was davon gebraucht hab ich nie - also war das Crafting-System auch für die Katz.
Dann das Open World Gepimmel...die Spielwelt war so leblos, furchtbar. Da hab ich auf'n World Boss gehofft oder irgendwas (gab ja zum Glück diesen epischen Drachen in irgend 'ner Höhle), nichts.
Die Sidequests (bis auf den epischen Drachen und der Kampf gegen den Dämonenkönig da) waren auch unterste Kanone..."Bring mir 50 rote Steine, 50 blaue Steine und 25 grüne" - was soll das!?
Kommen wir zum Dungeon-Aufbau. Jeder Dungeon - aktiviere Schalter/Knopf/Mechanismus 1,2 und 3, bring mir die Seelen von dem, dem und dem...das is nix.
Ich könnte mich den ganzen Tag weiter aufregen, weil ich Teil 1 extrem cool fand und wirklich Potential darin gesehen hab (Schattenrüstung sammeln war zum Beispiel geil, da hat man was bekommen für seine Mühen!) - aber Darksiders 2 war einfach eine herbe Enttäuschung.