Darksiders: Wrath of War

Hmm...jetzt hänge ich in der Sandwelt fest. Da es das Spiel offiziell noch nicht zu kaufen gibt, finde ich natürlich nirgendwo einen Lösungsweg für diese Stelle. :motz:

Haha, so ein Privileg muss ja auch Nachteile haben :p
Viel Glück ;) (ehrlich jetzt ^^)

Ist schon einer im 5.Dungeon und kann mir einer helfen bin jetzt da wo man denn Portalhandschuh bekommt ich komm da nicht mehr raus!

Ist schon einer im 5.Dungeon und kann mir einer helfen bin jetzt da wo man denn Portalhandschuh bekommt ich komm da nicht mehr raus!

Ich bin ein Stück weiter als Du. Wo genau hängst Du fest?

Bin mittlerweile doch sehr frustriert was das Spiel angeht: Hab 14 Stunden gespielt nur um jetzt von normalen Gegnern vergewaltigt zu werden. Wie ich sowas hasse. Was soll dieser Anstieg im Schwierigkeitsgrad von jetzt auf gleich?

Ich spiele auf Normal und bin am Verzweifeln. Wozu Energieleisten, wenn man sowieso nach drei Schlägen tot ist?

Regelrecht unfair ist es, dass die Energie nach dem Ableben nicht wieder komplett gefüllt wird sondern wie bei Zelda nur teilweise. Zumal die Truhen mit Energieseelen dann plötzlich weg sind und nicht mehr verwendet werden können. :motz:

IGN schreibt, dass das Spiel zu leicht sei. Da kann ich echt nur lachen. Die deutschen Reviews bezeichneten das Spiel als fordernd ich würde es momentan glatt als unfair bezeichnen. Bayonetta ist absolutes Zuckerschlecken dagegen (IMO).

Sehr schade. Sollte ich das Game durchspielen, dann gibt das aber dicke Abzüge.

Naja...immerhin wird VIGIL wohl die 360-Version patchen.

Zuletzt bearbeitet:
So habs durch auf schwer und das nach 15stunden ging ja recht flot aber man muss sagen ist ein recht gutes game freue mich schon auf teil 2.

und weist du was die patchen wollen?

was soll ich jetzt spielen???

Zuletzt bearbeitet:
lol... oder nit...
Jetzt wollte ich vorbestellen, da ich morgen wieder heim fahr... und jetzt? ^^
Jetzt ist die Aktion vorbei... :motz:
Dann wirds eben ein Budget-Titel, sonst frustets mich. :ugly:

Ich bin ein Stück weiter als Du. Wo genau hängst Du fest?

Bin mittlerweile doch sehr frustriert was das Spiel angeht: Hab 14 Stunden gespielt nur um jetzt von normalen Gegnern vergewaltigt zu werden. Wie ich sowas hasse. Was soll dieser Anstieg im Schwierigkeitsgrad von jetzt auf gleich?

Ich spiele auf Normal und bin am Verzweifeln. Wozu Energieleisten, wenn man sowieso nach drei Schlägen tot ist?
wo bist du grad? hab hab das spiel auf normal durch und hatte eig. keine probleme, war eigentlich wirklich nicht schwer ;) hab immer nen paar mal zugeschlagen und bin dann mit der RB taste ausgewichen ^^ hab 16 stunden gebraucht aber auch nicht alles gefunden, auf jeden fall ein überraschungshit.

Zuletzt bearbeitet:
und weist du was die patchen wollen?

Offenbar Tearing und Ruckler. (Ist auch bitter nötig IMO.)

Ich gebs zu. Nach Bayonetta hab ich mit dem Kampsystem arge Probleme. Die leicht verzögerte Steuerung sorgt immer wieder dafür, dass Kämpfe schwerer sind als sie sein müssten. Hinzu kommen die Slowdowns und seltsame Hänger (kurze Freezes) die im Gegensatz zu Zelda kein Stilmittel sind. Bayonetta spielt sich dagegen richtig flüssig. Ist schwer zu beschreiben. Unfaire Designentscheidungen wie die weiter oben geschilderte Sache mit der Lebensenergie und den plötzlich verschwindenden Seelentruhen sorgen dafür, dass man für das Ableben sogar noch bestraft wird. Besonders ärgerlich, wenn man wieder in einem langgezogenen Arenakampf gewinnen muss um weiterzukommen.

Das Spiel hätte noch mehr Schwerpunkt auf Dungeonerkundungen legen müssen und weniger auf ausufernde und minutenlange Kämpfe. Hierfür ist das Kampfsystem einfach zu seicht. In den Dungeons und bei den Rätseln erreicht das Spiel seine Stärke. Schade, dass gegen Ende wieder hauptsächlich gehackt wird.

Momentan würde ich 'ne solide 8 vergeben. Der Ansatz ist da aber die Qualitäten eines guten Zelda erreicht Darksiders dann doch nicht. Da fehlt dann doch der letzte Schliff im Spieldesign oder ein Held mit einem Hauch von Identität. Ich muss nur noch den letzten Endgegner plätten. Dann wird das Spiel geschrankt oder verkauft.

Hinweise zum Spielverlauf, bzw. das ist drin in Darksiders:

- die erste Stunde hauptsächlich Hack'n Slay a la GOW, jedoch nicht in der Klasse
- der Mittelteil besteht aus dem Erkunden von Dungeons. Es gibt eine 'Oberwelt', jedoch ist diese nicht so umfangreich wie bei einem Zelda. NPCs für Nebenmissionen gibt es auch nicht. Das Erkunden von Dungeons gestaltet sich wie beim großen Vorbild. Es gibt die obligatorischen Karten und Schatzkarten für jedes Dungeon, zudem gibt es neue Gegenstände wie einen Portalhandschuh oder einen Greifhaken. Diese Objekte müssen dann wie bei Zelda im Dungeonverlauf und beim jeweiligen Endgegner eingesetzt werden. Die ersten vier Dungeons bestehen hauptsächlich aus Plattforming und Rätseln (welche teilweise doch recht knackig sind), wobei immer wieder Kamfsequenzen eingestreut werden. Das alles trifft auch für das 4. Dungeon zu, jedoch gibt es hier wesentlich längere Kampfsequenzen
- Die "Tri-Foce-Suche" hat man leider auch übernommen. Will heißen: Bevor man gegen den Obermotz kämpfen darf, muss man wieder zahlreiche Stücke eines besonderen Objekts suchen und dabei erneut die Weltkarte abklappern.
- Außerdem bietet Darskiders Sequenzen aus den folgenden Genres: Shoot'em Up (a la Panzer Dragoon), Third Person Shooter

Technik:

- Celshading-Optik am ehesten vergleichbar mit Prince of Persia (2008), jedoch nicht ganz so detailiert und mit einigen Macken wie Tearing, Slowdowns und Freezes
- heftig deftiger Ton mit ordentlich Wums, jedoch gibt es kaum Music Score. Letzterer ist auch belanglos. Gehört und vergessen. Grandiose Vertonung (in Englisch) der Figuren.

EDIT: Durch. Interessantes Ende. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung darüber welche Elemente aus anderen Games/Genres entliehen wurden:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Notable aspects: Bomb Flowers; Climbing Vines; Meta-dungeons; Bosses; Boomerang

God of War
Notable Aspects: Combo-system; Orb-chests

Legacy of Kain
Notable Aspects: Pacing; Balance of gameplay

Panzer Dragoon Orta - One particularly amazing scene sees War hijacking an angel's giant flying eagle mount and his staff, then proceeds to fly through the level in an on-rails shooting segment hurling bolts of energy at enemies.

Ninja Gaiden / Devil May Cry / Bayonetta - During many combat encounters, doorways will be sealed off with giant glowing emblems, similar to those used in Ninja Gaiden.

Gears of War - Believe it or not, but there are actually a few sparse moments where Darksiders turns into an over-the-shoulder third-person shooter.

Ich hatte es mir am Donnerstag bei Amazon mit diesem gratis Artbook für 35€ bestellt (Anscheinend hatte ich einen 15€ Gutschein von dem ich nicht wusste)

Ich finde es wirklich gut, das Tearing is zwar echt krass und der Schwierigkeitsgrad hoch, doch es macht echt spaß.

ohh mir kribbelts schon in denn fingern nach darksiders eine mischung aus god of war und zelda geil ich freu mich passt grad auch so schon weil ich fon ego schootern die fresse voll hab

So... die 4. Pumpe geholt...
Zu mehr langts heute nicht mehr, aber das Spiel rockt! :evil:

Zeldamäßiges Suchtpotential ^^

Die Uhrzeit sagt alles... durch, aber nu muss ich in die Falle :ugly:

Hammer Game... wer nur im entferntesten mit Zelda: Ocarina of Time was anfangen konnte und gut mitm Pad umgehen kann, kommt heir eigentlich gar nicht dran vorbei.
Kampfsystem, Gadgets, Style, Was zu entdecken, Zelda like perfektes Back-Tracking (manche Items sieht man zwar, kann sie aber erst später holen, dazu dir richtigen Hilfsmittel, die bei Zelda in der offenen Welt gefehlt haben)...
Spielzeit auf apokalyptisch und fast allem Zeug gefunden: 25 Stunden.
Geht sicher schneller, aber wenn man halbwegs Spaß am Spiel hat, muss man es ja nicht drauf anlegen :ugly:

Kaufen Leute, kaufen... einfach nur geil :D:hoch:
Ich kann das Spiel nur empfehlen :)

Die amerikanische Games.tm hat dem Spiel 6 von 10 gegeben. Überhaupt kommt das Spiel bei den Amis wesentlich schlechter weg als bei uns. Kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Sollen die halt weider ihren Modern Warmüll spielen. :)

Diese Portals-Verwurstung, gepaart mit Bomben, der Aufgabe sie zu zünden usw... Einfach hammer, ich hab schon lange nicht mehr gerne so viel Zeit mit einem Rätsel verbracht :D
Alleine schon das Aufzugrätsel im schwarzen Turm... Ich hab bald ne halbe Stunde gebraucht, was man in zwei Minuten machen kann, hatte da irgendwie Ladehemmung. Aber das war so spaßig... Bei jedem anderen 0815-Rätsel hätte ich mich maßlos geärgert, aber das war einfach so frisch, dass ich wusste es liegt an mir :ugly:
Das einzige was dem Spiel jetzt irgendwie Konkurrenz machen könnte wäre Darksiders 2 (:ugly:) oder eine Wii-HD und ein zweites Ocarina of Time :)
Kein Majors Masc mit Zeitdruck oder mistige Knuddeloptik :D
Und dann müsste Zelde noch einiges an der Dynamik des Kampfsystems optimieren ^^

Kein Majors Masc mit Zeitdruck oder mistige Knuddeloptik :D

Ich fand Twilight Princess eigentlich sehr düster für ein Zelda. Das Game war auch bisher das umfangreichste mit gut 60 Stunden Spielzeit für die Story.

Ich freue mich auf das erste richtige Wii-Zelda.

Zurück