Das Bourne Ultimatum

LivingDead schrieb:
Hier eine unerwartet positive filmstarts.de - Kritik. Ich freue mich nun umso mehr auf den Film. Sehr schön! :)

Wieso unerwartet? Bisher waren beide Vorgänger sehr gut, also ich habe mit positiven Kritiken gerechnet.

Gruss
Castor Troy
 
Castor Troy schrieb:
Wieso unerwartet? Bisher waren beide Vorgänger sehr gut, also ich habe mit positiven Kritiken gerechnet.

Wahrscheinlich, weil Filmstarts die Vorgänger mit 7 bzw. 6 Punkte bewertet haben. Jetzt wurden die Punktebewertungen allerdings abgeändert auf 7 Punkte für beide Filme.
 
Jip, genau deswegen. Außerdem habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet, dass der dritte Teil noch einen daruf setzen würde, da der zweite Teil imo wesentlich schwächer war als der erste.
 
The Count schrieb:
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Wackelkamera. Wegen der hat mir Teil 2 im Kino nicht gefallen (hatte von dem unruhige Gewackel Kopfschmerzen bekommen). Außerdem bin ich so altmodisch, dass ich gerne noch sehen würde, wer wen schlägt.
Fettes Dito von meiner Seite. Diese immer häufiger eingestzte Wackeloptik und Schnitttechnik, bei der man überhaupt nicht mehr erkennt was überhaupt los ist, geht mir gewaltig auf den Geist. Ist hauptsächlich der Grund, weshalb ich bei neuen Actionern immer erst in die Videothek gehe und und diese auf Kopfschmerzkompatibilität überprüfe. Blindkäufe wage ich bei diesen hyperaktiven Hektikern keine mehr.
 
LivingDead schrieb:
Hier eine unerwartet positive filmstarts.de - Kritik. Ich freue mich nun umso mehr auf den Film. Sehr schön! :)

Die lässt mich aufhorchen, denn mit der Bourne-Reihe hatte ich innerlich schon abgeschlossen. So gut mir der erste Teil gefiel (wenn er imo auch kaum mehr als nette Unterhaltung bietet, obwohl er filmhistorisch gesehen ja jetzt schon ein ganzes Subgenre aus den Angeln gehoben und sogar den Genreprimus James Bond mitbeeinflusst hat), so genervt war ich vom Sequel. Zum einen natürlich die abartige Wackelkamera, aber auch inhaltlich war es eine Gurke, nachdem doch vorher überall so viel Lob verschüttet wurde.
Jetzt muss ich mich aber wohl doch wieder etwas intensiver mit dem Ultimatum beschäftigen.
 
Vince schrieb:
So gut mir der erste Teil gefiel [...], so genervt war ich vom Sequel. Zum einen natürlich die abartige Wackelkamera, aber auch inhaltlich war es eine Gurke, nachdem doch vorher überall so viel Lob verschüttet wurde.

Jap, genau so geht´s mir auch. Vor allem inhaltlich war der zweite Teil eine halbe Gurke. Zum einen gibt es nur einen Hauch von Story und über die Person Bourne erfährt man so gut wie nichts neues. Da stimmen mich die 9 Punkte von filmstarts.de wieder ziemlich optimistisch.
 
Jedenfalls hat es der dritte Teil jetzt auf den Titel der CINEMA geschafft.Und man ist begeistert:

"Achtionreiches Finale der Spionageserie,das seine beiden Vorgänger in jeder Beziehung übertrifft."

Quelle:CINEMA Ausgabe 09 / 2007
 
Ups,hab den 2. noch gar nicht gesehen, obwohl den 1. fand ich auch nicht besonders. Verstehe den Rummel um die Reihe sowieso nicht ganz.
 
Punisher schrieb:
Ups,hab den 2. noch gar nicht gesehen, obwohl den 1. fand ich auch nicht besonders. Verstehe den Rummel um die Reihe sowieso nicht ganz.
ich fand beide teile nicht wirklich schlecht und erst rückblickent bekomme ich lust mir die teile nochmal anzusehen. mir gefällt es das die reihe bis jetzt ohne actionüberfrachtung auskommt. wie so ein vorläufer des neuen/letzten James Bond films, von der erzählweise her.
ansonsten schau dir mal den trailer zum dritten teil an, vielleicht verstehst du dann warum einige (mich eingeschlossen) den dritten teil ganz dick im kalender haben :-) ich freu mich schon auf den abschluss
 
kelte schrieb:
.
ansonsten schau dir mal den trailer zum dritten teil an, vielleicht verstehst du dann warum einige (mich eingeschlossen) den dritten teil ganz dick im kalender haben :-) ich freu mich schon auf den abschluss

Vielleicht sollte ich mir den Trailer wirklich mal anschauen, wie schon gesagt weiss ich gar nichts über den 3. Teil und den 2. auch nicht. Fand halt den 1. nur nicht so überragend. Ich denke ich hole mir die Trilogie Box auf DVD. Werde der Reihe auf alle Fälle eine Chance geben ;)
 
allein das werbebanner im kino macht schon tierisch lust...
die vorfreude wird immer grösser, vorallem weil der film auch nicht im kalender stand bei mir. ich wollte warten bis die dvd rauskommt.
 
Hat ihn noch keiner gesehen?? Wunder mich gerade, dass noch niemand ein Kommentar geschrieben hat.

Ich war gestern im Kino und fand den Film ziemlich gut. Is leider schon ein bisschen her, dass ich die ersten beiden gesehen habe, aber Teil 3 ist ein guter Abschluss der Trilogie. Jede Menge Action, Verfolgungsjagden, Kampfszenen, sexy Julia Stiles und auch wieder ein paar lustige Szenen. Was mich etwas gestört hat war diesmal die Wackelkamera. An manchen Stellen wurde wirklich übertrieben damit... Die 5€ haben sich aber trotzdem auf jeden Fall gelohnt und auf DVD wird der Film auf jeden Fall gekauft. Aber ich seh das Veröffentlichungschaos schon wieder kommen. Zuerst ein Single-Amaray, dann ne Trilogie Box (evtl auch im Steelbook) und dann bestimmt noch ne 2-DVD Special Edition im Steelbook, wobei die Box natürlich nur die Single Disc enthalten wird...
 
Grandioser Abschluss einer gelungenen Trilogie, die mit jedem Film besser wurde. Tolle Auflösung, perfekter Abschluss. Bitte keine Fortsetzung...
9/10
 
modchris schrieb:
Hat ihn noch keiner gesehen??

Ich schau mir den Film im Kino nicht an. Bei Teil 2 hatte ich furchtbare Kopfschmerzen von dieser furchtbaren Kamera bekommen, das wollte ich mir nicht nochmal antun.
 
The Count schrieb:
Ich schau mir den Film im Kino nicht an. Bei Teil 2 hatte ich furchtbare Kopfschmerzen von dieser furchtbaren Kamera bekommen, das wollte ich mir nicht nochmal antun.
Also ich finde diese Wackelkamera sehr Atmosphärisch:D
 
JoK3r schrieb:
Also ich finde diese Wackelkamera sehr Atmosphärisch:D

Ich bevorzuge lieber Übersichtlichkeit. Es wird ja schließlich ein Haufen Geld und Arbeit in die Actionszenen investiert und dann sieht das Publikum davon gar nichts.
 
Mir hat er recht gut gefallen, war ein würdiger Abschluss. Wer die vorigen Teile gesehen hat, sollte sich ins Kino begeben.
 
Mir hat der Film auch richtig gut gefallen, nur schade war, dass man nicht noch mehr aus Bournes Vergangenheit erfahren hat. Hoffentlich kommt ne längere Fassung und ne schöne Box auf DVD.
 
Zurück