• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Cynamite-User-Quiz: Vol.1

3. War meine Frage eigentlich viel zu simpel. Den wer kennt nicht die Serie Dragonball?!?!
Und hätte ich noch ein Bild hinzugefügt, wäre es noch einfach gewesen. Und so einfach wollte ich es euch nicht machen :)

Also, bei deiner Frage habe ich einfach nur logisch geschlussfolgert (oder wie man das auch immer nennt :D)
Mir War Akira Toyama ein Begriff, den ich irgendwo mal im zusammenhang mit Dragon Forces gehört habe. Darum hab ich diese Antwort auch mal genommen :D

Jetzt Frag ich mal: Wer hat gewusst, wie die Engine von Assassin's Creed heißt?

Wer Maniac Mansion bzw ZakMc - wie hieß das? - nicht gespielt hat, kann es einfach nicht wissen

Das ist aber doch das Dilemma jeden Quiz, oder? Ich mein, die Fragen im Fernsehn kann man auch nur wissen, wenn man den film/das buch/das land/den fußballer etc. kennt, um den sich die frage dreht.

Falls man genug Fragen zusammen bekommt, würde sich fast schon eine Aufteilung des Quiz' in mehrere Kategorien empfehlen. Entweder komplett seperat angelegte Aktionen oder vor jeder (zweiten?) Frage eine Kategorieauswahl, die der User zu treffen hat. Dann lässt man sich halt erst zwei Fragen zum Thema Retrospektive stellen, danach zwei Technikfragen, dann zwei unter Easter Eggs usw. und stets wählt der User aus einer Vorgabe an Themen, zu denen er sich abfragen lassen kann.
Kommt rüber was ich meine und wäre das umsetzbar bzw. überhaupt von andern gewünscht?

Also ich glaub ich habs verstanden, aber da brauchst du schon eine breite Basis an Fragen und vor allem gut gepflegte Datenbanken. Was machst du etwa mit Fragen, die sich nicht genau zuordnen lassen?

Leichter wäre es z.B. die Fragen nach Schwierigkeit zu ordnen, so dass man vorher wählen kann, wie schwer man's gern möchte.

Was meint ihr? Würdet ihr den Schwierigkeitsgrad gern selbst bestimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Leichter wäre es z.B. die Fragen nach Schwierigkeit zu ordnen, so dass man vorher wählen kann, wie schwer man's gern möchte.

Also ich finde es gut wenn man im gleichen Quiz leichte und schwierige Fragen hat...und man kann ja die Frage wiederholen wenn man die Falsche Antwort gibt. Es wäre wahrscheinlich auch nicht so einfach die Fragen nach Schwierigkeitsgrad zu ordnen...denn für jeden ist das anders, die einen kennen alle Pokemon Figuren, andere kennen alle Charkter aus dem Spiel X, und der grosse Rest kennt sich auf noch einem anderen Gebiet besser aus.

Das ist aber doch das Dilemma jeden Quiz, oder? Ich mein, die Fragen im Fernsehn kann man auch nur wissen, wenn man den film/das buch/das land/den fußballer etc. kennt, um den sich die frage dreht.
Es ist aber ein Unterschied, ob Infos abgefragt werden, die man auch nebenbei mitbekommen kann (z.B. durch News) und welchen, für die man wirklich in der Materie stecken muss.
Naja, war ja nur ein Vorschlag...

Spitzen Quiz vor allem weil meine frage mit dabei war ^^
will viel viel mehr davon..

Es ist aber ein Unterschied, ob Infos abgefragt werden, die man auch nebenbei mitbekommen kann (z.B. durch News) und welchen, für die man wirklich in der Materie stecken muss.
Naja, war ja nur ein Vorschlag...

War ja auch ein sehr guter, der aber leider halt viel arbeit in der umsetzung kostet....

Aber manche Infos sind einfach extrem speziell. Wer Maniac Mansion bzw ZakMc - wie hieß das?
Zak MacKracken! Kennt doch jedes Kind!! ;) Es gibt sogar eine von Fans erstellte, kostenlose Fortsetzung für PC, ziemlich cool gemacht: Zak McKracken - Between Time and Space

- nicht gespielt hat, kann es einfach nicht wissen, genauso wie diesen komischen Mangakünstler
Also ich finde ein paar "schwere" Fragen sollten schon dabei sein. Es ist ja ein Spiele-Quiz und wenn sich jemand gut (und schon länger) mit Spielen auskennt, waren die beiden Fragen wirklich problemlos zu beantworten. V.a. über Akira Toriyama liest man doch in jedem Artikel zu Dragonball oder Dragon Quest.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, so wie das Quiz jetzt ist, ist es gut. Es hängt ja auch immer von der Person ab, wie diese die Frage empfindet.
z.B. Die Frage mit Zak MacKracken: Die Antwort habe ich auch nicht gewusst. War trotzdem ein super Quiz :hoch:

Zurück