• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Erste HD: Die schärfste Sportschau aller Zeiten - ab Februar 2010

Zitat:
Um die HD-Sender empfangen zu können, ist ein geeigneter HDTV-Receiver nötig.
ARD und ZDF senden afaik unverschlüsselt. Ein HDTV-Receiver ist somit nicht nötig?!

Versteh ich nicht :confused: Du kannst ja wohl kaum mit nem analogen Receiver HD-Programme empfangen ohne das dieser dir dein Bild auf den alten Standard runterechnent.

Ein HD-Receiver oder dier DVB-T-Empfänger direkt in den FErnsehern ist allemal von nöten, damit das HD-Signal überhaupt aufgenommen wird.

Und da das Ganze kein Pay-TV ist, kann man das höchstwahrscheinlich auch frei empfangen.

Was ich hier alles lese führt irgendwie alle in verwirrung , weil manche die keine Ahnung haben Dinge in den Raum werfen die einfach nicht stimmen :autsch: ! Wenn ihr mit Wissen prollen wollt belest euch doch erstmal richtig ... google kann doch jeder bedienen , oder ;) ?!

Also:
Um HDTV zu empfangen ist entweder ein HD-fähiger Sat-/Kabel-reciever oder ein Fernseher mit integriertem DVB-C/S S2(HD)-Reciever nötig !!! Mit analog , normalen DVB-C/S und DVB-T(in Deutschland gibts kein terristisches HD-Fernsehen) bekommt ihr kein HDTV auf euren Flachbildschirm !!!!
Die öffentlich-rechlichen sind unverschlüsselt ...d.h. sie können mit einem HD-Reciever empfangen werden
für SKY-HD und "Verblödungs-Fernsehen"(RTL,VOX usw.) in HD ist zusätzlich eine Smart-Card nötig (und die kostet extra)
SKY-HD ist über Kabel und Sat empfangbar !
das "Verblödungsfernsehen" nur über SAT und nur mit speziellen HD-Recievern (mit CI+) , das erste Jahr kostenlos und dann 50 Euronen im Jahr !

Ich hoffe ich konnte den Leuten weiterhelfen die hier total verwirrt wurden :D !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen DVB-Zeug komm ich auch immer durcheinander. Dann ist DVB-T also für den analogen Empfang und -C/S S2 für den HD-Empfang...alles klaro ;)

Also:
Um HDTV zu empfangen ist entweder ein HD-fähiger Sat-/Kabel-reciever oder ein Fernseher mit integriertem DVB-C/S S2(HD)-Reciever nötig !!! Mit analog , normalen DVB-C/S und DVB-T(in Deutschland gibts kein terristisches HD-Fernsehen) bekommt ihr kein HDTV auf euren Flachbildschirm !!!!
Die öffentlich-rechlichen sind unverschlüsselt ...d.h. sie können mit einem HD-Reciever empfangen werden
für SKY-HD und "Verblödungs-Fernsehen"(RTL,VOX usw.) in HD ist zusätzlich eine Smart-Card nötig (und die kostet extra)
SKY-HD ist über Kabel und Sat empfangbar !
das "Verblödungsfernsehen" nur über SAT und nur mit speziellen HD-Recievern (mit CI+) , das erste Jahr kostenlos und dann 50 Euronen im Jahr !

!

Danke, das deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand! :hoch:

Bei dem ganzen DVB-Zeug komm ich auch immer durcheinander. Dann ist DVB-T also für den analogen Empfang und

nein.
DIGITAL-video broadcasting ist natürlich immer auch DIGITAL. :D
das T steht für TERRESTRISCH, also den empfang über antenne (s = satellit, c=kabel).
und (zumindest mal in deutschland) gibt es (noch?) keinen hd-empfang über dvb-t.

Ein HD-Receiver oder dier DVB-T-Empfänger direkt in den FErnsehern ist allemal von nöten, damit das HD-Signal überhaupt aufgenommen wird.

Und da das Ganze kein Pay-TV ist, kann man das höchstwahrscheinlich auch frei empfangen.

nein.
DIGITAL-video broadcasting ist natürlich immer auch DIGITAL. :D
das T steht für TERRESTRISCH, also den empfang über antenne (s = satellit, c=kabel).
und (zumindest mal in deutschland) gibt es (noch?) keinen hd-empfang über dvb-t.

Heißt also das man DVB-T hat, keinen Reciver mehr braucht? Gut, wenn man das schon integriert hat.
Wäre aber besser wenn man hier endlich mal HD empfangen könnte, weil ein HD-TV dann ja auch nichts als ne Teure Fehlinvestition ist...

Heißt also das man DVB-T hat, keinen Reciver mehr braucht? Gut, wenn man das schon integriert hat.
Wäre aber besser wenn man hier endlich mal HD empfangen könnte, weil ein HD-TV dann ja auch nichts als ne Teure Fehlinvestition ist...
für dvb-t brauch man meines wissens nach schon nen receiver. und digital ist nicht automatisch hd. nen hd-tv brauch man trotzdem, um hd darstellen zu können. ne röhrenglotze reicht da nicht.

Nun, ich habe zuhause nen HD Fernseher mit integrierten DVBT-Reciver, daher könnte er HD darstellen, wenn es ein Signal gäbe? Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich es also.

Zurück