Das (Ex-)Team von PC PowerPlay im Podcast

Duffman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
931
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
So...dass ich ein RIESEN Fan der PCPP war, das muss ich, denke ich, garnicht nocheinmal erwähnen, aber...ich tu's trotzdem: DIE PCPP WAR DAS BESTE GAMESMAGAZIN DIESES PLANETEN. So...genug geschleimt (ich mein das aber schon ernst..) und zu ein paar Fragen.

- Was war das tollste/witzigste Erlebnis, dass ihr redaktionsintern hattet, als ihr für die PCPP gearbeitet habt?

- Was macht ihr jetzt? (Beruflich, ohne PCPP...und überhaupt!)

- Wieso wurden die Leser der PCPP völlig im Unklaren darüber gelassen, was hinter den Kulissen vor sich geht und das letztendlich dafür gesorgt hat, dass die PCPP eingestampft wurde?

- In der News werden Tiefen erwähnt, die es bei der PCPP gab. Was ist damit (abgesehen vom Bitteren Ende) gemeint?

- Habt ihr noch Kontakt zueinander oder zu Cynamite.de?

- Was sind eure (um mal auf Games zu kommen) Lieblinge, die ihr für die PCPP getestet habt? Was sind eure eventuellen "Lieblingsgurken"?

- Wie lief das Ende der PCPP ab: Ist alles so im Sande verlaufen, wie es für die Leser den Anschein hatte, oder gab es ein größeres Hin- und Her bzw Rettungsversuche? (Ehrliche Antwort)

Ich würde mich freuen Antworten auf meine Fragen zu hören!
MfG an das ehemalige Team der PCPP
Duffman
 
tja... ich hab sie mir 2mal gratis holen schicken lassen... und da wurde mir auf jedenfall klar, dass sie mir ganz und gar nicht gefällt... da finde ich die Gamestar um längen besser... sowie auch die Maniac und die Gamepro deutlich bessere Zeitschriften sind, wie die GA... sry, aber die GA hole ich mir auch nur weil ich einfach Meinungsverschiedenheit sehr schätze, bevor ich etwas kaufe.
Jede Zeitschrift hat aber auch ihre Stärken und ihre Schwächen, die GA hat aber die meisten schwächen! Das muss ich hier einfach mal sagen!
Zwar ist der Preis echt klasse, aber die Bewertungen der Games ist oftmals viel zu hoch und daher nur ein witz...
 
ich denke ueber die Vor und Nachteile der PCPP wurde wirklich schon zur genuege Diskutiert, und wenn noch Bedarf besteht vielleicht besser im dafuer entsprechenden Bereich (bzw. zur GamesAktuell geht es hier lang. Damit dieser Thread hier nicht noch nach dem ersten Anstoss von aehnlichen Pro oder Contra Postings ueberhaeuft wird... Eure Fragen sind gefragt.

Da es ja leider nicht all zuviele der PCPP Redakteure ins Computec-Boot geschafft haben oder nicht wollten/konnten/durften, wie auch immer, wuerde es mich auch interessieren was so aus dem ein oder anderen geworden ist bzw. vielleicht noch werden wird. Und damit meine ich nicht nur Martin Deppe :) sondern auch von Herren wie Galuschka, Bergmann, Valtin usw.
Naja, soweit moeglich eben

Ach und wann wird Stanglnators neues Aufgabengebiet endlich so langweilig das er sich wieder den wichtigen Aufgaben in einem solchen Verlag stellt: Artikel fuer uns verfassen, z.B. in der GamesAktuell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und wann wird Stanglnators neues Aufgabengebiet endlich so langweilig das er sich wieder den wichtigen Aufgaben in einem solchen Verlag stellt: Artikel fuer uns verfassen, z.B. in der GamesAktuell? ;)

Eine sehr gute Frage. Wird der Stanglnator, jetzt als Entwicklungsimperator, jemals wieder Zettel und Stift zur Hand nehmen, und ein paar Zeilen für GA, Cynamite und Co. schreiben?
 
Eine sehr gute Frage. Wird der Stanglnator, jetzt als Entwicklungsimperator, jemals wieder Zettel und Stift zur Hand nehmen, und ein paar Zeilen für GA, Cynamite und Co. schreiben?

Im Gegentum: Meine neue Aufgabe wird immer komplexer und spannender, so dass dafür keine Zeit sein wird. Ich bin ja aus diesem Grund auch so gut wie nicht mehr auf Cynamite.de aktiv.
 
Einerseits finde ich das zwar schade, es freut mich aber natuerlich fuer Dich.
Irgendwo bist Du doch einer der wenigen Personen welche ich immer mit dem Begriff (Computerspiele-)Redakteur in Verbindung bringen werde.
naja, mal schauen wer denn dann so alles im Podcast zu sehen, aeh... hoeren sein wird und was fuer Fragen noch kommen
 
Duffman hat schon gute Fragen gestellt, deren Antwort auch mich interessieren würde. Auch für mich war die PCPP das beste PCGameMag auf diesem Planeten! "Leider" weiß ich schon etwas mehr über die Hintergründe (evil.to). Deswegen nur noch diese Fragen:
- Euer derzeitiges Lieblingsgame
- Das erste Game/die erste Plattform, das/auf der Ihr gespielt habt
- Was macht Ihr jetzt beruflich
- WARUM DURFTE ICH KEINEN CRYSIS-TEST MEHR VON EUCH LESEN?
*edit* und was wäre Eure Wertung gewesen? Der deutsche Kanon war ja 94%, die PCGamer (UK) hat sogar 96% vergeben....
- bei EVIL habe ich von einer DVD-Affäre gelesen bezüglich Herrn Deppes frühzeitigem Abgang. Sicher eher unangenehm, trotzdem würde mich ja interessieren, was es damit auf sich hat.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegentum: Meine neue Aufgabe wird immer komplexer und spannender, so dass dafür keine Zeit sein wird. Ich bin ja aus diesem Grund auch so gut wie nicht mehr auf Cynamite.de aktiv.

Das macht mich traurig. Andererseits freue ich mich, dass du eine Aufgabe gefunden hast, die dir Spaß macht. Daher ist meine nächste Frage, inwiefern sich dein Aufgabenbereich bei Computec geändert hat. Entwicklungsimp *hust* leiter macht vom Titel schon einiges her, etwas konkretes kann ich mir darunter aber nicht vorstellen.

Was mich noch interessieren würde, ist, in welchem Bereich die restlichen PCPP Redakteure nun arbeiten möchten/tun/werden. Es wäre natürlich schön zu hören, wenn jeder noch eine Stelle für sich finden konnte.
 
Hallo,
Duffman lässt einem ja nicht mehr viel Freiraum für neue Fragen^^
Wie verstehen sich eigentlich die PC-Zeitung`s Redaktionen untereinander so. Die Drei "alten" PC Action, PC Games und Gamestar (welche meiner meinung nach sehr abgebaut hat, nicht so wie Playa-Richy behauptet) haben das sicher nicht gerne gesehen, als ihr mit eurer neuen Zeitung an den Start kamt. hat man trotzdem auf messen usw. kontakt zu der konkurrenz?

freue mich schon auf den podcast :)
 
Zurück