• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Final Fantasy 7-Problem

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Ich hab eben gerade FF installiert kann es starten, dann kommt ein schwarzer Bildschim wenn ich dann auf enter drücke(neben dem zahlenblock), danach sehe ich den Neues Spiel starten bzw. weiterspielen Bildschirm.Nachdem ich wieder enter drücke, wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts.

Was soll ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade noch ne Antwort bekommen von Eidos, den habe ich auch die Frage gestellt und das als Antwort bekommen.

Sehr geehrte Frau Karaman,

FF7 wurde nicht für Windows XP entwickelt und auch nicht unter diesem Betriebssystem getestet. Probleme können unter diversen Systemkonfigurationen auftreten.

Leider gibt es divers Probleme unter Windows XP.

Bitte versuchen Sie mal, ob die Installation des Indeo Codecs 5.11. Abhilfe schafft. Dieser wird aus Lizenzrechtlichen Gründen bei der Installation des WinXP Servicepack 2 entfernt.
Sie finden ihn über eine Suche im Internet.

Desweiteren gibt es einen inoffiziellen Windows XP Patch. Da der Patch nicht direkt von Eidos oder Sqare/Enix ist, können wir keine Gewährleistung für diesen Patch übernehmen und keinen Support leisten.

Sie finden ihn hier:

http://www.sofotex.com/Final-Fantasy-VII-XP-Patch-download_L5052.html

Hab ich beides schon und es funktioniert immernoch nicht.

Was kann ich machen, bitte helft mir !

Hast Du den Kompatibilietätsmodus schon ausprobiert?

Klick. Hier wurde anscheinend eine funktionierende Lösung gepostet. Ich kann es allerdings nicht ausprobieren, da ich kein FF7 habe.

Du könntest auch versuchen die DirectX Unterstützung für den Sound zu deaktivieren, dass scheint bei einigen älteren Spielen Wirkung zu zeigen.

Gunslinger schrieb:
Du könntest auch versuchen die DirectX Unterstützung für den Sound zu deaktivieren, dass scheint bei einigen älteren Spielen Wirkung zu zeigen.

Wie schaltet man die aus ?

Start -> ausführen -> dxdiag -> dort unter Sound die "Einstellung zur Soundhardwarebeschleunigung" ausschalten (Regler ganz nach links)

Anbei schrieb:
Hast Du den Kompatibilietätsmodus schon ausprobiert?

Ja, soll ich da etwas bestimmtes machen, denn ich einfach alles und Win 98 angemacht, war das gleiche ...

Woher weiß ich welche Version ich hab, da die meinen ich solle einen bestimmten Pacth installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des Rätsel Lösung gefunden ...
Ich hab mir ein Savegame runtergeladen und dann in den Ordner kopiert.
Anschließend habe ich es gestartet und das auf weiterspielen gedrückt ...
das ging !!!
Dann habe ich das Spiel neugestartet und Neu Spiel gedrückt, dann wurde der Bildschrim wieder schwarz.

Hat jemand vll. eine Savegame was so früh wie möglich ist ... ?
Oder kennt jemand eine Seite ?

NO_Limit schrieb:
Hat jemand vll. eine Savegame was so früh wie möglich ist ... ?
Oder kennt jemand eine Seite ?
Wie immer für Dich, kennst Du Google und kannst damit umgehen?

NO_Limit schrieb:
bloß wie soll ich das mit fürh eingeben ?
Suche doch einfach mal nach Savegames für das Spiel, schaue Dir die Dateien an. Es sollte doch eigentlich dabei stehen von wann die Spielstände sind.

Anbei schrieb:
Suche doch einfach mal nach Savegames für das Spiel, schaue Dir die Dateien an. Es sollte doch eigentlich dabei stehen von wann die Spielstände sind.

Das dumme, ich hab einen gefunden, doch das ist der Held(Cloud) schon auf Level 99 ...

Zurück