Das gleiche Spiel für mehrere Konsolen?

Habt ihr euch schon mal ein und das selbe Spiel für mehrere Konsolen gekauft?

• Ja!

Stimmen: 13 29,5%
  • Nein!

Stimmen: 29 65,9%
  • Weiß ich gar nicht ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber werde ich mal machen ...

Stimmen: 2 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Bisher war vor allem die 360 Version um einiges besser als die PS3 Variante. Bestes Beispiel ist Assassins Creed.
Grafische Unterschiede gibt es oft, das ist wahr. Allerdings sind die in den meisten Fällen nicht von bedeutender Größe und vorallem für Gelegenheitsspieler kaum zu erkennen. Meistens muss man schon sehr genau hinsehen, um was zu erkennen.

Dark Striker schrieb:
Ich würde ein Spiel auch nie für 2 konsolen kaufen. lohnt sich einfach nicht, 2 mal den vollen Preis zu bezahlen...:uff:
Man muss ja nicht den vollen Preis bezahlen. Gebraucht könnte man sich zum Beispiel beide Spiele zusammen für weniger als den Neupreis von einem holen. ;)

Ich bin so schon immer knapp bei Kasse, da ist es schon schwierig genug, die gewünschten auf einer Konsole zu kaufen. Da kann ich mir so schon nicht alle leisten. Zugegeben, manche Sachen reizen einen schon, jetzt z.B. wenn ein Game auf zwei Konsolen eine unterschiedliche Handlung, oder Spielablauf hat. Aber da muss man sich eben entscheiden. Oder die Special Edition von DMC3, wo man Vergil spielen kann. Die hätte mich auch gereizt... gekauft hab ich sie dann doch nicht.

wo ist denn der unterschied bei der geschichtserzählung??? :confused:
und vor allem: warum gibt es da nen unterschied??

das ging doch damals groß durchs internet und auch durch die presse
es waren zwei unterschiedliche teams (glaub eins in nordamerika, eins in asien) im einsatz, die einen machten das spiel für die älteren konsolen, das andere team machte pc und neuere konsolen
und der unterschied ist zb daß bestimmte sachen fehlen
(wie zwischensequenz zum tod der tochter)

ich hab gun sowohl für cube als auch für pc, eben weil ich den steuerungsunterschied so spannend fand (und bei nem western spiel das zielen mit controler irgendwie schon was vom zielen mit ner pistole hat)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in Zukunft etwas genauer die Konsolenvergleiche lesen, dann würdest du erkennen, dass es in einigen Spielen doch größere Unterschiede gibt. Bisher war vor allem die 360 Version um einiges besser als die PS3 Variante.
ja, das ist mir schon klar. aber dann kauft man sich halt die bessere version und dann ist gut, da muss man sich doch nicht beide kaufen... ;)

es waren zwei unterschiedliche teams
achso, ok, das hatte ich garnicht mitbekommen... :nice:

Grafische Unterschiede gibt es oft, das ist wahr. Allerdings sind die in den meisten Fällen nicht von bedeutender Größe und vorallem für Gelegenheitsspieler kaum zu erkennen. Meistens muss man schon sehr genau hinsehen, um was zu erkennen.

Stimmt was du schreibst Nemesis, nur abgesehen von der Grafik. Wenn ich z.B. lese das bei Viking sich die PS3 des öfteren aufhängt (diverse Berichte von PS3 Besitzern bestätigen dies), ist das schon ein großer Unterschied zwischen den Konsolen. Auf meiner 360 hat sich das Game bis zum Ende kein einziges Mal verabschiedet !

Das ist ja wieder ein anderes Thema ob man sich beide Konsolenversionen kaufen muss 5ka5. Dies muss eh jeder für sich selber entscheiden. Vorher schriebst du das bei vielen Games die Versionen fast gleich wären. Und das ist so nicht ganz korrekt. Mehr wollte ich dazu eigentlich garnicht anmerken :)

meXx

Vorher schriebst du das bei vielen Games die Versionen fast gleich wären. Und das ist so nicht ganz korrekt. Mehr wollte ich dazu eigentlich garnicht anmerken :)
ja, das war halt so gement, dass es fast nie inhaltliche unterschiede gibt, die einen kauf, von zwei verschiedenen versionen rechtfertigen würde. ^^

häh? und was bringt das? also zumindest bei den gta teilen (wies bei den anderen games ist, weiß ich nicht) gibt es doch so gut wie garkeine unterschiede. und auch von der technik her sind ps3 und 360 ja fast gleich... :confused:

also, GTA3 und beide Ableger sehen auf der Xbox nen Tick hübscher aus, aber gerade das Handling der Karren ist mit dem Xbox-Pad wesentlich besser. allerdings habe ich mir die Xbox-Versionen auch deswegen gekauft, weil meine damalige PS2 rumzickte und die Spiele zu dem Zeitpunkt sehr günstig waren.

Bei GTA IV konnte ich mich erst für keine Version entscheiden. zuerst habe ich die 360-Version gekauft, weil die PS3-Version ausverkauft war und weil ja noch der XBL-Download-Content kommt :)
Schlussendlich musste dann aber das Spiel doch nochmal für die PS3 her, da über HDMI das Bild eben besser kommt als über Component und auch weil ein sehr guter Freund von mir (PS3-Fanboy) mit mir GTA online zocken wollte. Auch sind in der Combo Beamer & PS3 die Betriebsgeräusche erträglicher als die Variante mit der Xbox 360.
Ausserdem bin ich Sammler ;)

ja, das war halt so gement, dass es fast nie inhaltliche unterschiede gibt, die einen kauf, von zwei verschiedenen versionen rechtfertigen würde. ^^

Bei Soul Calibur IV bin ich ja auch noch am überlegen ;)
werde mich aber dann doch für die PS3-Version entscheiden, der dunklen Seite der Macht wegen.:evil:

Ausserdem bin ich Sammler ;)
hmm, also für mich wären das alles keine argumente, muss ich erhlich sagen^^
ich würd mir dann lieber vorher gut überlegen, welche version ich mir kaufe. denn es ist doch auch total teuer, vor allem in der ps3 und 360 zeit ein game zweimal zu kaufen.
aber gut, ist ja jedem selbst überlassen...^^
btw: du weißt, dass du beiträge auch editieren kannst? ;)

ja GTA 3 hab ich auch beide Versionen, sicher ist sicher :D. Beim neuen SoulCalibur werd ich erst ma schauen welche Version besser ist und mir die holen...später wenn ichs ma preiswert bekomme vielleicht auch noch die andere.

ja GTA 3 hab ich auch beide Versionen, sicher ist sicher :D. Beim neuen SoulCalibur werd ich erst ma schauen welche Version besser ist und mir die holen...später wenn ichs ma preiswert bekomme vielleicht auch noch die andere.
Die Frage ist doch. Willst du zur dunkeln oder zur hellen Seite der Macht? Schöner wäre es würden die für Ps3 Yoda und bei 360 Vader als kostenpflichtigen (?) ZUsatzdownload bereit stellen.

Zurück