Das ist nicht meine Welt!

wehniwehns

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
So, die Feiertage hab ich nun hinter mich gebracht, zu hause, mit sehr viel zocken auf der PS3...
Ich muss zugeben, ich zocke zu 95% nur Rennspiele.
Dieser Block dreht sich auch ausschliesslich um solche!

Es war kurz vor Weihnachten, die einzige Zeit im Jahr, wo ich mir frei nehme und bis Januar zuhause bleibe.
Diese Zeit nutze ich dann intensiv zum Zocken.

Dieses Jahr standen einige Titel an.
NfS Shift, Midnight Club LA, CMcR Dirt 2...
Also alle ausgiebig gezockt & mächtig aufgeregt....
Fangen wir mal an:

NfS Shift
+ Autos sehen sehr gut aus

- ewige Ladezeiten
- hässlicher Sound
- öde, langweilige Streckengestaltung
- abartige Steuerung
- lahme Story/Karriere
- ermüdende Dauerschleife der Geräuschkulisse im Menü
- hässliches Menü

Midnight Club LA
+ sehr gute Fahrzeugauswahl
+ schöner, wenn auch zu geringer Tuningpart
+ teilweise sehr guter Soundtrack

- hässliche Grafik
- unübersichtliche, unfaire Rennen
- widerliche, gefühllose Steuerung
- abartige Fahrphysik
- spasslose, frustrierende Rennen
- hässliche Geräuschkulisse
- Spiel wirkt billig

CMcR Dirt 2
+ sehr sehr gelungene Optik
+ sehr schöne Geräuschkulisse
+ gelungener Soundtrack
+ geniale Steuerung
+ tolle Strecken-/Umgebungsdarstellung
+ spannende, amüsante Story/Karriere
+ sehr persönliches Game mit sehr sehr viel Liebe zum Detail

- kein Tuningpart/geringe Veränderungsmöglichkeit der Fahrzeuge
Also, Dirt 2 hat mich positiv überrascht, die beiden anderen total enttäuscht!
Nun meine Frage:
Bin ich der einzige, der sich ein Game vom Schlage eines NfS underground 1 & 2 mit Grafik eines Dirt2 wünscht???
Gefällt das, was da auf dem Markt ist, den Leuten wirklich????
Schlafen die Entwickler von NfS Shift & MCLA eigentlich ruhig, mit dem Gewissen, so einen Schrott auf den Markt geschmissen zu haben???
Muss ein Spiel immer mehr Frust als Lust erzeugen???

Hört man nicht immer mehr über sogenannte casual Gamer???

HALLO!!!! Ich bin so einer!!! Ich bin kein Profizocker, der einen Sinn im Spiel braucht!!! Ich möchte mich nur an einer tollen Grafik & einem genialen Sound erfreuen, ein bissi rumheizen, Autos optisch tunen...
Ist das zu viel verlangt???
Und speziell an EA: Wieso behandelt ihr die genialen Drift-Events so stiefmütterlich???
Die haben die Spiele aufgelockert, waren mal was anderes!
Doch die werden immer kürzer, hässlicher & beschissener zu steuern!!!

Also Leute, ich hoffe auf rege Antworten, damit ich weiss, ob ich ein Aussenseiter bin oder ob noch mehr Menschen sehnsüchtig auf ein solches Game warten!

Ich bin fast am verzweifeln, ich überlege schon, meine PS3 mit 13 Spielen gegen eine XBOX mit den beiden Forza-Teilen zu tauschen!!!

MfG wehniwehns
 
die von dir erwähnten Spiele kenne ich nicht. Forza 3 aber schon. Wenn du dich wirklich als Causual Gamer siehst rate ich dir eher von Forza ab...dieses ist kein Arcade Racer. Ohne Traktionskontrolle wirds mit starken Hecktrieblern echt happig und wennst den Gegnerschwierigkeitgrad in die höhe drehst musst dann schon sehr gut sein...vor allem mit dem Gamepad ist das mit dem beschleunigen aus der Kurve echt nicht so einfach...vielleicht ists mir Lenkrad besser.

Ansonsten: Ich find deinen Blog ganz gut. Sicher...eher Standardware der aber auf einer Gamessite durchaus ok ist wie ich finde. Ich geb dir mal im Gegensatz zum ersten Bewerter 4 Sternderln...ein bissi besser wäre es sicher noch gegangen, aber schlecht wars auch nicht...ich hoffe das ist ok so ;)
 
Die Bewertungen sind mir eigentlich egal, da ich weiss, dass ich meistens nur Müll laber!^^
Aber mich interessiert es nunmal brennend, ob die Leute mit der öden Kost im Rennspiel-Sektor zufrieden sind... ;)
Mich würde nämlich ein qualitativ hochwertiges NfS Drift reizen!^^
Aber vielen Dank für Deine Meinung!
 
Wie Dani finde ich Deinen Blog ok. Aber um in die Diskussion zu kommen, solltest Du Dich lieber mal im Forum tummeln. Der Blog-Bereich ist dafür nicht so ideal.

Als richtig feinen Arcade-Racer würde ich Dir noch Sega Rally für die PS3 empfehlen. Ist zwar schon ein bisschen älter, sieht aber schick aus, macht gut Laune und dürfte gebraucht für um die 10 ? zu bekommen sein.

Viel Spaß weiterhin auf Cynamite!
 
denke nicht das du ein aussenseiter bist, viele spiele werden wirklich immer kürzer und man setzt darauf das man sich die games dann im hauseigenem store erweiterkann um so denn zockern noch mehr geld aus der tasche ziehen zu können.

hey fünf von mir weil entlich mal wieder ein blog der sich mit unseren lieblings hoppy bewschäftigt das zocken ob nun casul oder core gamer.lg toni
 
Zu diesem Thema sage ich nix mehr!
Ne Demo für 30 Eus zu verkaufen & das Game dauernd zu verschieben ist mindestens genauso bescheuert wie die EA-Taktik unfertige Spiele auf den Markt zu schmeissen!
Meine Meinung ist nach wie vor:
GT5 wird bis 2032 verschoben & kommt dann mit der PS4 im Bundle für 3.500,- Eus auf den Markt! ;)
 
Zurück