• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das sind die Top-Tipps für Serien-Junkies

Breaking Bad fehlt ?? O.o
das ist meiner Meinung nach eine der besten Serien die es gibt !!
Unbedingt mal anschauen !!

Alles ja ganz schön und gut aber

Lost auf EINS ich glaubt ihr habt sie nicht mehr alle
ich fasse es nicht lost auf eins
pfff ihr spind wohl

Ps. ich hasse lost.

So ist das mit den Geschmäckern, jeder findet halt was anderes gut. Ich liebe z.B. King of Queens,Dexter,Prison Break oder Supernatural. Ich kann mir aber auch O.C. California oder Beverly Hills 90210 ansehen. Eine zufriedenstellende Top 10 kann man unmöglich erstellen weil immer jemand was dran auszusetzen hat. Man kann höchstens eine Top 10 der schlechtesten Serien machen. Weil die schon am Pilot gescheitert sind oder nur eine Staffel haben ... *hust*Blade*hust*

Boston Legal ist super, hätte nicht damit gerechnet die Serie in der Liste hier zu finden. :hoch:

Sind gute Serien dabei, doch es fehlen ganz klar "Die Simpsons" und Prison Break (Staffel 1-3, die 4. ist :autsch:).

Mit LOST bin ich ganz zufrieden, die Serie ist ja schon fast eine Droge, man will einfach MEHR davon!

Gibt es Dexter eigentlich auf DVD zu kaufen? Mir wird die Serie schon länger empfohlen.

Also ich bin ja der absolute Anti-Serien-Gucker. Noch nie eine der Folgen von den Serien gesehen. Gehört die meisten aber bisher noch nie gesehen. Nun gut zu Scrubs wurde ich gezwungen und da war es für die ersten beiden Folgen auch ganz witzig aber spätestens nach der dritten Folge konnte ich nicht mehr. Nicht das die Serie schlecht ist aber wie gesagt bin halt nicht der Typ der Serien schaut.

Sind gute Serien dabei, doch es fehlen ganz klar "Die Simpsons" und Prison Break (Staffel 1-3, die 4. ist :autsch:).

Mit LOST bin ich ganz zufrieden, die Serie ist ja schon fast eine Droge, man will einfach MEHR davon!

Gibt es Dexter eigentlich auf DVD zu kaufen? Mir wird die Serie schon länger empfohlen.

Die erste Staffel von Dexter müsste am 19. Mai 2009 erscheinen. Eventuel mal die UK Version checken, da ist öffters auch ne deutsche Tonspur dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir doch mal dazu beitragen, die nächsten Serien für's zweite Special an den Mann zu bringen...

Serien, die meiner Meinung nach fehlen:

- Dr. House
- CSI Miami
- Monk
- Stargate
- Simpsons
- Nip/Tuck
- Charmed

Ich hätte da auch nen Vorschlag: 7 Tage lang darf jeder einmal 5 seiner Lieblings Serien abschicken.

Das sind ja sehr eigenartige Charts. :huh: Also laut Umfrage sind dies z.Z. die Top 10 der gefragtesten Serien in Deutschland:
1. Moonlight
2. Scrubs
3. 24
4. Lost
5. Smallville
6. Dr.House
7. Supernatural
8. Prison Break
9. Dexter
10. Heroes

Ja schon komisch das King of Queens,Simpsons, Sopranos, Desperate Housewifes ... nicht dabei sind.

Deutschland hat halt einen komischen Geschmack. Die besten US-Serien werden hier mangels Zuschauern ins Nachtprogramm verbannt oder nach ein paar Folgen abgesetzt.

Siehe Sopranos oder Veronica Mars. Serien wie Deadwood werden im FreeTV gar nicht erst ausgestrahlt weil die zu brutal sind.

Das amerikanische Fernsehen hat wesentlich mehr und auch bessere Serien zu bieten als in Deutschland gefragt sind.

Lob an die Reaktion für die Nennung von Lost, Deadwood, Six Feet Under, Sopranos und Dexter.

Ein paar Worte zu den Serien:

- Dexter: Den Kreativen hinter der Serie gelingt das Kunststück, einen Serienkiller symphatisch wirken zu lassen nur um dann wieder mit Gräueltaten zu schocken. Die Serie ist hart, wendungsreich, lustig. Man weiß als Zuschauer nie woran man ist. Herzkaspergefahr.
YouTube - Dexter Opening Credits (1x02)

- Deadwood: Kurz: Beste Westernserie ever. Absolut großartige Besetzung (Timothy Olyphant, Ian McShane, Powers Boothe, Brad Dourif...), richtig dreckig, derb und vor allem historisch sehr korrekt. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte des Goldgräberkaffs Deadwood, die meisten Figuren hat es wirklich gegeben. Die Absetzung der Serie ist bis heute der größte Fehler von HBO. Von Anbeginn auf 4 Staffeln ausgelegt, wurde während der 3. Staffel die 4. bestätigt. Nach Ende der 3. Staffel wurde die Serie jedoch abgesetzt weil HBO vertragliche Verpflichtungen hatte 'Rom' weiterzuühren. Nur im Gegensatz zu Rom war Deadwood erfolgreich (HBOs erfolgreichste Serie nach den Sopranos zu der Zeit). Deadwood war nach Rom die teuerste Serie, HBO hatte sich übernommen und strich die Serie einfach.
YouTube - Deadwood opening credits

- Six Feet Under: American Beauty-Maestro Alan Ball erschuf eine großartige Dramaserie. Vor allem die letzten Staffeln machen einen absolut fertig. Das Serienende ist das bis heute beste überhaupt und bringt selbst gestandene Mannsbilder wie mich zum Heulen. Ganz, ganz großes Kino.
YouTube - Six Feet Under Opening Credits

- Sopranos: Mafia-Stoff im besten Scorsese-Stil. Durch und durch grandiose Besetzung, brutal und richtig fies. Die Serie dürfte so ziemlich das umstrittenste Serienende aller Zeiten gehabt haben. Der Serienerfinder flüchtete gar nach Paris um wätenden Fans zu entkommen.
YouTube - The Sopranos Opening Sequence *High Quality*

- Lost: Mystery in Perfektion. Von vorne bis hinten durchdacht und geplant. Carlton Cuse und Damon Lindelof sorgen hoffentlich für ein würdiges Serienfinale 2010.
Lost ist die einzige Network-Serie aus o.g. Liste mit der ich was anfangen kann. Der Rest ist PayTV.

Andere empfehlenswerte PayTV-Serien:

- Entourage (HBO): Comedy mit einer wahnwitzigen Masse an Gaststars. Von Scarlett Johansson bis Martin Scorsese ist alles dabei was in Hollywood Rang und Namen hat.
YouTube - Entourage Opening

- True Blood (HBO): Vampirserie mit Oscarpreisträgerin Anna Paquin (Rogue aus X-Men) von Six Feet Under-Macher Alan Ball. Grandios und mit einer ordentlichen Portion Splatter.
YouTube - True Blood Opening - 2008 HBO Tv Series

- Weeds (SHO): Comedy/Drama in dem ordentlich gedealt wird.
YouTube - Weeds Theme S03E12

- Californication (SHO): Comedy mit dem besten David Duchovny aller Zeiten der sich als Hank Moody durch Kalifornien vögelt.
YouTube - Californication Opening - David Duchovny

- United States of Tara (SHO): Drama mit Toni Collette (The Sixth Sense) als Mutter mit multiplen Persönlichkeiten. Gemeinschaftsprojekt von Diablo Cody (Juno) und Steven Spielberg.
YouTube - United States of Tara's Main Title Sequence HD

Prison Break gehört aufjedenfall unter die Top 3 der Serien, wenn nicht sogar auf den ersten Platz. Prison Break ist einfach genial, es gibt keine Serie die besser ist. Jede einzelne Folge hat soviel Spannung wie manche Serien erst zum Ende der Staffel haben. Bei dieser Serie kann ich nicht vorhersagen welcher Charakter stirbt, welcher nicht und was ungefähr passiert, wie es bei anderen Serien der Fall ist. Hier ist alles komplett offen und einfach nur spannend und genial gemacht.

Wer Prison Break schlecht findet, der hat einen an der Waffel!!! :D
Prison Break ist für alle Serien-Freaks ein MUSS!!! :)

Zero@Cola

Prison Break gehört höchstens unter die Top 3 der Serien mit den meisten Logiklöchern. Es ist unglaublich wie konsequent Geschehnisse und Cliffhanger in der Serie ignoriert werden, nur um so aus dem Schlamassel rauszukommen, den sich die Autoren zuvor mit einer idiotischen Storywendung eingebrockt haben.

Staffel 1: Genial
Staffel 2: Gut
Danach absoluter Abfall und zurecht vom amerikanischen Fox Network abgesetzt. Die Zuschauer sind der Serie weggelaufen und Fox war auch unzufrieden mit der Serienqualität.

will man mich verscheissern
Scrubs ist ja nicht dabei

Möglicherweise weil es die Serie nicht schafft über 8 Staffeln auch nur ansatzweise ihre Qualität zu halten... :confused:

Daran könnte es liegen. Die Serie hätte ja schon nach Staffel 5 beendet werden sollen, wurde dann aber munter bei den amerikanischen Networks (ABC, NBC) durchgereicht und künstlich in die Länge gezogen. Nur weil sie billig zu produzieren war.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu LOST ist erster:D.Find die Serie einfach nur geil die macht süchtig.

Also mir taugt die Liste mal gar nicht. Ist ja fast alles aus dem gleichen Rubriken, lauter ermittler ... laaangweilig!

Das sind keine Geheimtipps, was da oben steht, sondern die Zusammenfassung von RTLs und Vox Programm

Kein Prison break
kein how I met yout mother
kein Mein Name is Earl
kein Chuck

...

@Fortinbras, meinte: - Lost: Mystery in Perfektion. Von vorne bis hinten durchdacht und geplant.

Ich find die Serie auch gut, aber von Perfektion kann hier nicht die Rede sein. Die machen die ganze Zeit was sie wollen nur um die Leute zu verwirren und es "mystisch" wirken zu lassen.
Sobald ihnen die Luft ausgeht in dem Geschichtsstrang, wird einfach etwas in die Luft gejagt!
Plötzlich sind gewisse Figuren verwandt und alle haben Jacks Vater getroffen ... Lost ist eine SOAP auf hohem Niveau (dem auch ich verfallen bin ;) )

Dafür sehe ich bei Prison Break überhaupt keine Logiklöcher. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass die Ausbrecher doch ein bisschen viel Glück haben. Aber die Köpfe hinter dem Skript haben ein festes Netz gestrickt, dass mMn kaum Löcher hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sehe ich bei Prison Break überhaupt keine Logiklöcher. Gelegentlich hat man das Gefühl, dass die Ausbrecher doch ein bisschen viel Glück haben. Aber die Köpfe hinter dem Skript haben ein festes Netz gestrickt, dass mMn kaum Löcher hat.

Lost macht schon Sinn, spätestens in der 5 Staffel merkt man wie durchdacht alles ist. Mittlerweile gibt es genügend Antworten und die Idee, dass

die Losties durch den Zeitreisekniff direkt mitterleben, was auf der Insel vorgefallen ist,

ist genial.

Zu Prison Break: Ein Beispiel mit dem der Niedergang der Serie anfing.

Cliffhanger Staffel 1, Nacht, freies Feld, die Flüchtigen werden von Cops mit Polizeiautos gejagt und können quasi nicht mehr entkommen - Ende. Anfang Staffel 2: Hellichter Tag, die Flüchtigen im Wald, mit riesen Vorsprung vor den Cops.

Das ist das Ereignis mit dem alles anfing, danach wurde es nur noch hanebüchener und schwachsinniger. Absolut bescheuerte Wiederbelebung von eigentlich toten Figuren, der Fakt, dass später alle in das gleiche Gefängnis kommen usw. - einfach nur dämlich.

Es gehört schon was dazu wenn ein Network eine Serie absetzt, wenn es mit der Qualität nicht zufrieden ist. Prison Break wanderte vom absoluten Blockbuster der Serien zu einer Lachnummer, die aufgrund mangelnder Quoten quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Ende gebracht wird.

Ganze zwei zusätzliche Folgen gewährte Fox der Serie, nur um den Machern irgendwie eine Möglichkeit zu geben, die Serie zu beenden.

Fox ist halt wohlwollender geworden. Vor ein paar Jahren hätte Fox die Staffel mittendrin abgebrochen.

Simpsons!?

Lost is ja schon ganz gut und von den andern Rest kenn ich nicht mal manche aber mir Fehlt was Witziges wie die Simpsons, Scrubs oder Malcom mittendrin:confused: Aber das ist nur meine Meinung.

Außer die Simpson und ab und zu mal Scrubs DIE ANFÄNGER stehe ich überhaubt nicht auf Serien.

Ja also Lost ist wirklich extremst Geschmackssache. Da scheiden sich die Geister. Ich zum Beispiel finde das Zeitreisezeug und sonst was, ist totaler Käse und immer wieder nur an den Haaren herbeigezogen, weils sonst schon zu Ende wäre. Bei Lost gibts einen ganz starken Kontrast zur Anfangsstory. Is einfach nich so mein Ding. Und Prison Break ist einfach nur Pseuydo-Cool. Meiner Meinung nach der totale Mist. Jeder darf ja seine Meinung haben. Jungs schauens nur, weil die Knastis so "ultracool" sind, und die weiblichen Zuschauer sehen es, weil die Knastis so ultrahart und männlich sind. xD

Aber das mit den Serien ist eben wieder nur Geschmackssache. Aber die beste Comedysitcomserie, die es gibt und geben wird, ist "How I met your mother". Gehört jetzt nicht vielleicht in die Sparte von Serien, aber (auf Englisch in Originalsprache) habe ich noch nie etwas lustigeres gesehen! Mal eine Empfehlung meinerseits aus.

Ich bin immer noch für eine Große Abstimmaktion!

Aber mal noch ne Frage an Fortinbras...
Nach deinem Ava zu urteilen bist du anscheinend Chuck-Fan xD
Das ist auf jeden Fall auch noch eine der allerbesten Serien. Die hat wirklich alles, was man braucht. Geilen Humor, superpackende Story, ein wenig Romantik, und noch einen Schuss Agentenaction. Einfach klasse...
Kennt das noch jemand? Gibts ja noch nicht in Deutschland :P

Zurück