Das Wort zum Sonntag (WM 2010 Spezial)

G

GenX66

Gast
"Südarfika: Elefanten, Löwen, fantasisches Klima, unendliche Weite und unberührte Natur.

Straßenändler, die weggedrängt wurden um den Glanz der WM nicht zu gefährden. Niemand braucht hier einen erhobenen Zeigefinger. Die Kiminalität ist allgegenwärtig.

Fussball-WM, Glanz und Gloria, Sponsor einer von Apartheid und Unterdrückung gebeutelten Nation bringt einen Hoffnungsschimmer in einen Kontinent der Armut.

HIV-Risiko, infiziert sich Maradonna als erster?

Fussball als multikulturelles Ereignis, Armut und Reichtum näher zusammen zu bringen, oder Spalter einer gespaltenen Gesellschaft?"



Das war meine Inerpretation. Was hat die Meinung der Kirche zur WM beizutragen?
Das hier hat jedenfalls Verena Maria Kitz dazu beigetragen und ich bin mir sicher: http://www.daserste.de/wort/sendung.asp

Die Katholikin hat in ihrem Leben noch niemals ein einziges Fussballspiel bis zum Ende mitverfolgt. Oje, einen Smiley spare ich mir mal an dieser Stelle. Man kann eine Fussball-WM auch schlecht reden, wenn man keine Ahnung hat. Aber wovon hat die Kirche eigentlich Ahnung, ausser von ihrem Glauben an sich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn das nur alles ausgegraben :huh:

Straßenändler, die weggedrängt wurden um den Glanz der WM nicht zu gefährden. Niemand braucht hier einen erhobenen Zeigefinger. Die Kiminalität ist allgegenwärtig.

Das wurde mehrfach schon angeprangert, das dies angeblich so sei. Die auf der ARD haben das dementiert und gemeint das man als Tourist weniger überfallen wird. Na ja mag man halten davon was man will. Ich hab heute allerdings im Videotext von ARD gelesen das ein Journalist ausgeraubt wurde. Komisch was ich fand, das zwei aus Simbawe festgenommen wurden die das angeblich waren und dann noch zu 15 Jahren im Eilverfahren verurteilt hat. Da muss ich mich allerdingst fragen, ob es wirklich die Täter sind, sorry aber für mich sehen die meisten irgendwie gleich aus.

Aber in Anbetracht das alle Aussagen so dargestellt werden und was die Kirche damit zu tun hat weiss ich allerdings nicht. Sollten eher froh sein, das vielleicht doch ein bissi mehr Geld in dem Land landet.

Von Kirche selber und den gemachten Aussagen, kann ich nur sagen wenn die das so nötig haben sollen sie das machen. Finde es für mich persönlich fehl am Platz.
 
Ich fand es persönlich nur sehr krass, dass ausgerechnet das Land mit der höhsten Kriminalitätsrate der Erde die Fussi-WM zugesprochen bekommt. Und das ausgerechnet von dem Blatter-Fussball-Nazi, der mit dem fadenscheingen Argument der Völkerfreundschaft hereingalloppiert kommt und qausi behauptet, er selbst hätte die Apartheid besiegt. :ugly:

Die Sache mit den ausgeraubten Journalisten wird kein Einzelfall bleiben. Denn man hat nicht nur die Apartheid abgeschafft, sie wurde nur umgewandelt. In den Townships lebt nun nicht mehr die unterdrückte schwarze Mehrheit der Bevölkerung, sondern die schwarze Mehrheit der Bevölkerung die durch die Armut unterdrückt wird. Daher diese hohe Kriminalitätsrate. Europa: im Jahr 1 Mord auf 10.000 Menschen zu 37 Morden auf 10.000 in Südafrika, holladiewaldfee!

Was will mir denn eine Katholenpfaffe aus Dinkelholz-Oberwied erzählen, dass es Leid und Tod und Neid auf diesem Planeten gibt? Die Kirche hat eine Menge dazu zu sagen, denn ihr Einfluss ist auf dem afrikanischen Kontinent verschwindend gering. Am besten sie sollte ihr Maul halten und deshalb finde ich dieses Statement vom "Wort zum Sonntag" einer katholischen Priesterin einfach nur fehl am Platze. Immerhin: eine Frau hatte das Wort! Der Mixa wäre ja denn doch Fehl am Platze gewesen...
 
Was will mir denn eine Katholenpfaffe aus Dinkelholz-Oberwied erzählen, dass es Leid und Tod und Neid auf diesem Planeten gibt?

um ehrlich zu sein, hab eher ich keine ahnung, was du uns/ mir mit diesem thread sagen willst.:ugly:


denn ihr Einfluss ist auf dem afrikanischen Kontinent verschwindend gering.

ah ja, da spricht der fachmann. :lol:
 
Seit wann gibts bei den Katholiken Priesterinnen :confused:
 
obwohl von der offiziellen katholischen Kirche nicht anerkannt und mit Exkommunikation belegt

Darauf kommts an. Und die Regeln in dem Verein macht immer noch der Vatikan.

Schwachsinn alles...
 
Zurück