• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Daten austauschen übers Netz

HerrLich

Bekanntes Gesicht
Ich suche nach einem Programm mit dem ich schnell viele daten zwischen 2 PC's hin und her schicken kann, allerdings nur übers Internet. Und ohne Zwischenstation, a la ich lade es einmal hoch und einmal runter. Hab mal gehört das es möglich ist mit 1000 kbits zu schicken. Ich möchte eigentlich kein Admin tool verwenden mit dem ich den anderen Pc kontrolieren kann.
btw: habe an beiden Pcs Dsl 16k einmal Versatel und 1&1. Also Upload von bis zu 1500 kbit/s.
Ps: Mir ist irgendwie kein passender Name eingefallen, die waren alle zu lang.

Das einfachste dürfte Hamachi sein. Das ist wirklich nicht allzu schwer zu bedienen und ermöglicht dir, zwei Internet-PCs so zu benutzen, als wären sie in einem lokalen Netzwerk

Ich weiß das ist mir zu langsam, gehts nicht noch schneller?

Wenn du die IP der beiden Rechner kennst und sich diese nicht verändert, kannst du auf dem Empfänger einen FTP-Server aufsetzen und dann per FTP laden.
IRC war früher auch mal für schnelle Downloads bekannt.

Aber es bremsen eben immer die Knotenpunkte dazwischen. Eine externe Festplatte oder DVD-RW wären auch noch eine Idee.

Was ist denn ein gutes Programm um einen FTP-Server aufzusetzen.Eins um auf ihn zuzugreifen hab ich glaub ich sogar aufm Pc, ist ja dasselbe wie bei Gameservern oder?

Nicht ganz das selbe. Windows kann von Haus aus auf FTP-Server zugreifen.

Windows XP Pro bringt sogar einen eigenen FTP-Server mit. Aber ich muss ehrlich sein, ich hab das Ding noch nie benutzt und weiß nicht, wie es eingerichtet wird.

Ok dann werde ich mal google (und einen Freund :ugly:) bemühen.
Danke für die schnelle Hilfe, obwohl es nicht dringend war ;). Ich werd wenn es jemanden interessiert mal meine Lösung posten.

Zurück