• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Cage: Darum gibt es Sex und Gewalt in Heavy Rain

Irgendwann werden Videospiele mal dahin kommen, dass sich Entwickler nicht mehr für jede entblösste Brust rechtfertigen müssen. Ob wir dann alle noch leben, ist ne andere Frage.

So lange Heavy Rain nicht eine Aneinanderreihung von Quick-Time-Events ist muss keiner Panik bekommen

Hier mal ein Zitat:

Consol.at-Podcast schrieb:
Das Spiel ist cool. [..] Das ganze Spiel ist ein grosses Quicktime Event

Heavy Rain scheint eine neue Evolutionsstufe interaktiver Filme zu sein. Muss wieder jeder für sich entscheiden, ob ihn das anspricht.
 
Wo die Grenze ist!

Ich muss sagen mit persönlich ist es egal ob ihn Heavy Rain nackte Haut gezeigt wird oder nicht, auch wenn ich die Begründung für die Nacktszene etwas fragwürdig finde da mann auch mit Dialogen tiefe Relationen zu Figuren aufbauen kann. Und auf die Gewaltfrage sag ich es hört da auf wo die Gewalt nur um ihrer selbst willen gezeigt oder sogar verherrlicht wird!
 
Ich weiß garnicht was der ganze Wirbel um Sex und überhaupt um nackte Haut soll. Das macht das Spiel nur noch Filmischer und realer.
Wenn in einen Spiel den Leuten die Rübe runtergelballert wird kräht kein Hahn danach. Aber wenn mal nackte Haut in Szene gesetzt wird wird es direkt als dreckig und schmutzig schlechtgeredet. Das Spiel richtet sich ja wohl an die "älteren"" Altersfreigabe: ab 16 Jahren "Spieler und die werden so etwas ja wohl schon Live gesehen haben.
 
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass sich David Cage überhaupt wegen Nacktszenen in Heavy Rain verteidigen muss.
In vielen Filmen gibt es Szenen wo mit nackter Haut nicht gegeizt wird und wenn das dann in einem Spiel vorkommt, dann sollte das genau so in Ordnung sein.
 
hab die demo davon gespielt und wie sie recht gut nur die steuerung ist schwer gewöhnungsbedürftig
 
Mein Gott man sieht ein bisschen nackte Haut mehr nicht.
So lange keine vergewaltigungen oder so was ähnliches vorkommen ist es doch völlig ok.
Spieleentwickler sind eben Künstler, und die sollten auch Freiheiten haben.;)
 
Selbst Vergewaltigung sollte kein No-Go sein. Videospiele sind nicht nur eine Form der reinen Unterhaltung, sie sind genauso wie Filme ein Medium um zu unterhalten, zu lehren, einen Spiegel vorzuhalten oder einen Fingerzeit zugeben. Gerade solche ernsten Spiele wie es beispielsweise Heavy Rain ist, profitieren von mehr Möglichkeiten ihre Geschichten zu erzählen. Vergewaltigungen sind eine der schändlichsten Dinge die existieren aber sie existieren und sollten daher nicht ausgelassen werden. Das heisst, wie immer, natürlich nicht das man alles direkt in die Kamera halten soll aber alle Themen müssen auch Spiele verarbeiten dürfen.
 
das ist doch alles nur ein großer witz. einfach lächerlich, was da fürn fass aufgemacht wird wegen so ein paar szenen. sind wir denn im kindergarten?
das spiel ist ab 16, da kann man eh von ausgehen, das 80% der 16-jährigen schonmal sex hatten.
undglaublich, dass sich der entwickler rechtfertigen muss, wieso solche szenen drin vorkommen.
 
Selbst Vergewaltigung sollte kein No-Go sein. Videospiele sind nicht nur eine Form der reinen Unterhaltung, sie sind genauso wie Filme ein Medium um zu unterhalten, zu lehren, einen Spiegel vorzuhalten oder einen Fingerzeit zugeben. Gerade solche ernsten Spiele wie es beispielsweise Heavy Rain ist, profitieren von mehr Möglichkeiten ihre Geschichten zu erzählen. Vergewaltigungen sind eine der schändlichsten Dinge die existieren aber sie existieren und sollten daher nicht ausgelassen werden. Das heisst, wie immer, natürlich nicht das man alles direkt in die Kamera halten soll aber alle Themen müssen auch Spiele verarbeiten dürfen.

Sehr richtig! Ich finde auch, dass Vergewaltigungen öfter gezeigt werden sollten, weil Gewalt und Sex sind ja Kunst, sobald sie in den Unterhaltungsmedien vorkommen. Da wünsche ich mir mehr Mut von den Entwicklern. Auch vor Kindervergewaltigungen und -Folter sollte man nicht zurückscheuen, weil, das ist ja auch Teil unserer Realität, dank Tatort Internet mehr denn je!!! Das sind alles ganz schlimme Sachen, und da ist es sehr wichtig, sie detailliert nachspielen zu können, als ob man dabei wäre! In ein paar Jahren dürfte es dann soweit sein! Es ist ja nicht so, dass die Gamer das genießen würden, oder da einen Kick draus beziehen würden, nein, sie spielen das nur um sich menschlich zu bereichern und weil sie ganz große Kunstkenner sind! Die Spieleentwickler sind auch bei schwulem Sex erstaunlich zurückhaltend, dabei ist der nun weißgott noch häufiger als Folter und Mord. Komisch, wo ist denn da ihr Mut geblieben? Das ist doch auch Kunst, oder?
 
Zurück