Dead Space 2: Neuer TV-Spot versetzt ältere Damen in Angst und Schrecken

Das Kind in mir findet den Werbespot super, aber im Zuge der Diskussion ob gewaltverherrlichende Spiele verboten werden sollten, finde ich diese Webung ehr nicht so clever.

EA beschwert sich das das Game sechs bis sieben mal durch die USK-Prüfung muß, was Zeit und Geld kostet und dann senden sie einen Werbespot der auf pubertierende Teenager zugeschnitten ist, obwohl das Spiel mal eindeutig nur für Erwachsene ist.

Ich kann nur hoffen das die Werbung hierzulande nicht läuft. Wenn die Holzköpfe von der CSU diesen Spot zu Gesicht bekommen, werden sie sich bestätigt fühlen und beim nächsten mal wieder ein Veto einlegen. Alle die sich dann ein Spiel dieser Art in Deutschland kaufen wollen gucken wieder in die Röhre weil es erst später oder garnicht erscheint.

Mal davon abgesehen lebt Dead Space nicht ausschließlich vom hohen Gewaltgrad, sondern die Atmosphäre und die Anspannung (wie im ersten Teil als der unzerstörbare Gegner auftaucht) reizen mich viel mehr als das bloße zerteilen der Necromorphs. Die Werbung vermittelt nur stumpfe Gewalt, sonst nichts! Ist schade denn ich denke Dead Space hat mehr zu bieten.

Richtig werben geht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich mag ich die Werbung, aber es ist trotzdem nicht gelungen.
Wenn da schon steht: "Your Mom will hate it", oder so, dann stellt sich jeder sofort den 13-jährigen Zwerg vor, der das Spiel nur spielt um aufzubegehren und sich cool zu fühlen.
Hätten sie anstatt älterer Damen, lieber junge Frauen hingestellt, und gesagt: Your Girlfriend will hate it, dann wäre die Message ganz anders angekommen und hätte den Spieler nicht als Kind deklariert, sondern als jungen Mann, der ne hübsche Freundin hat.
(Dann hätte man die gleiche Werbung nur noch mit Männern machen müssen und sagen sollen: Your Boyfriend will hate ist, sonst ist es unfair).
 
Also meine Mom hätte das Game sowas von klasse gefunden, die hätte es sicher selbst gerne gespielt. Die fand's immer witzig, wenn ich in RE als 'Friseuse' den Kopf gleich am Hals 'abrasiert' habe... .-D
 
Ich denke, dass das füer meine Mutter auch zu starker Tobak wäre.
Was heißt ich denke....
Ich bin mir sicher, dass es so wäre.
Aber sehr cooler TV Spot.
 
Ist es nur Zufall , oder habe nur ich schon seit Jahren keine Spielewerbung im TV gesehen ?

Wenn dem so ist, werden die Politiker sowieso nichts von der Werbung sehen hierzulande . ^^
 
Zurück