• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2: Test von EAs atmosphärischem Horror-Schocker

Hey hab mal ne Frage... Weiß jemand zufällig was es mit dem Plasma Cutter aus dem ersten Teil auf sich hat!?
Hab gelesen,dass Spieler die bereits Teil 1 gespielt haben und einen passenden Spielstand auf der Festplatte haben,den Cutter bereits von Anfang an haben! Habe jedoch keinen Unterschied gefunden! Hatte bis gestern auf dem anderen Profil keinen Dead Space spielstand und habe den Cutter dann irgendwann im ersten Kapitel gefunden!
Jetzt bei meinem anderen Profil ist es bis dato nicht anders... Die erste "Waffe" die ich finde ist nach wie vor die Taschenlampe... Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
Danke im vorraus...

ich finde auch das game ist das beste spiel aller zeiten! zumindest in dem genre....da kommt kein silent hill oder sonst was ran. die entwickler haben echt was geschaffen ....was erstmal einer nachmachen muss! ein level das sehr schwer zu erreichen, sogar zu überbieten.

ich liebe dead space 1 und zwei und auch kann man sagen teil 1 ist absolut 2011 tauglich und kann man nicht sagen ist alt oder sieht als aus und spielt sich so! auf keinen fall beide sind der hammer. jeder sei dennoch gesagt....wer intressiert ist sollte auf jeden fall teil 1 gespielt haben sonst verpasst er ein grandioses spiel. teil 1 ist legendär. aber teil zwei ist GÖTTLICH! :) lol

daumen hoch für dead space! :)

jetzt zieh ich mir erst mal noch Teil 1 rein und dann leg ich mir auch Teil 2 zu. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Horror Spielen aber Dead Space ist schon ziemlich genial gemacht =)

Ich finde Dead Space 2 nicht ganz so gruselig, was aber an der Tatsache liegt das man bereits einiges von Teil 1 gewohnt ist.
Dem Spiel an sich tut das gar nichts, die Story ist besser und Isaac ist zu einem der glaubwürdigsten Charaktere (die es in Videospielen gibt) geworden. Dead Space 2 ist schlichtweg ein großartiges Spiel

Ich finde Dead Space 2 nicht ganz so gruselig, was aber an der Tatsache liegt das man bereits einiges von Teil 1 gewohnt ist.
Dem Spiel an sich tut das gar nichts, die Story ist besser und Isaac ist zu einem der glaubwürdigsten Charaktere (die es in Videospielen gibt) geworden. Dead Space 2 ist schlichtweg ein großartiges Spiel
Kann ich so bestätigen. Ohne Einschränkungen. Das Spiel ist 1a Sahne! :hoch:

ja, so langsam gewöhnt man sich an die Nekromorphs ...zum Kaffee einladen, würde ich diese aber trotzdem nicht.

PS. Ich kann es kaum erwarten, die dritten Teil in meinen schmierigen Händen halten zu dürfen ...lol Gruss TrakLL

dead space 2 ist grandios und steht an einsamer spitze in diesem genre.

98%???
ich weiss echt nich was so geil an dem Spiel sein sollte

ich hab den 1.Teil nich gespielt und fand diesen nich gruselig,
ehrlich gesagt fand ich obscure oder Amnesia besser

@ SpectrumDE

du hast den 1.Teil nich gespielt und fandest diesen nich gruselig?
Entweder du hast einen Fehler gemacht oder das ist absolut kein Argument für deine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auf eine früherer Aussage von Sev-D bezogen
"Ich finde Dead Space 2 nicht ganz so gruselig, was aber an der Tatsache liegt das man bereits einiges von Teil 1 gewohnt ist. "

ich hab mich auf eine früherer Aussage von Sev-D bezogen
"Ich finde Dead Space 2 nicht ganz so gruselig, was aber an der Tatsache liegt das man bereits einiges von Teil 1 gewohnt ist. "

Das ist doch eher ein Argument, und 98 % sind tatsächlich viel zu viel... klingt für mich nach Fanboywertungen. Ich hab´s auch und es ist zweifelsohne ein tolles Stück Software aber 98 %?

Dead Space 2 ist wirklich ein klasse game :)
ich finde es atmosphärisch klasse
aber nicht als gruselig

mehr gänsehautfeeling
und ich finde das dead space 1-2 auch zum ende hin mehr terror wird als grusel^^

hmm
ich hörte oft das amnesia gut sein soll
warum finde ich mich dann da einfach nicht rein....finde es leider schwächer als dead space 2^^

Man kann nur eines zu Dead Space 2 sagen: Erwartungen übertroffen!!!

Jetzt fehlt nur noch ein 3 D Kinofilm und natürlich Dead Space "3 D" als Vortsetzung!!!

Zum Thema: hat uns an Dead Space 2 nicht gefallen…
Waffenabwechslung: “Ein wenig enttäuschend ist, dass lediglich eine neue Waffe den Weg ins Spiel geschafft hat.“

Wieso nur eine Waffe? Neben dem Harpunengewehr gibt es doch noch das Suchergewehr und die Detonator-Mienen, außerdem wurde das Sekundärfeuer vom Impulsgewehr verbessert, denn im ersten Teil konnte man damit noch keine Granaten abfeuern. Eigentlich ist für jede Situation oder Geschmack was dabei.

Für den dritten Teil würde ich mir eine art Schock-Froster-Kanone wünschen, deren Projektile alles vereisen, und dann noch durch zerschlagen in tausend Splitter zerspringt, Wie einst der T-1000.
Würde es auch gerne sehen, dass Isaac halb im Abwasser schleicht, wie in „Extraction“ die unterirdischen Kanäle. Wäre gruselig nicht zu sehen was unter der Wasseroberfläche ist. Mann könnte dann aufs Wasser schießen, und die sich darin befindenden Necros’ festfrieren.
Teil 2 war aber schon genial, und so wie ich ihn mir gewünscht habe.

Zurück