Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten

Kojima ist ein großer Narzisst. Aber auch einer der größten und kreativsten Köpfe der Branche.

Bei MGS5 hat man gesehn wie ausgeklügelt das Gameplay ist. Unzählige Möglichkeiten Missionen abzuschließen. Sowas braucht halt Zeit und Geld.
 
also mein Interesse hat das spiel, aber sofern es nicht endlich mal Klarheit gibt, was genau das Setting ist und wie das Gameplay aussieht, bleib ich nur interessiert
 
Kojima ist ein großer Narzisst. Aber auch einer der größten und kreativsten Köpfe der Branche.

Bei MGS5 hat man gesehn wie ausgeklügelt das Gameplay ist. Unzählige Möglichkeiten Missionen abzuschließen. Sowas braucht halt Zeit und Geld.

Er hat das Geld von Konami genommen und kein MGS entwickelt, sondern ein Action Open World Spiel pseudo Metal Gear.


Los lasst euren Hate gegen mich aus, wie schon Optimus Prime im zweiten Teil sagte: „Ich nehme es mit euch allen auf!“ [emoji23]
 
Er hat das Geld von Konami genommen und kein MGS entwickelt, sondern ein Action Open World Spiel pseudo Metal Gear.


Los lasst euren Hate gegen mich aus, wie schon Optimus Prime im zweiten Teil sagte: „Ich nehme es mit euch allen auf!“ [emoji23]

Phantom Pain war perfekt du Schlauchlevel Fanboy!

Mal im Ernst. Das einzige was in PP fehlte waren die Schläuche und vielleicht auch noch die endlosen Cutszenes. Den Sprung in die Open World hat Kojima aber gut gemeistert. Dadurch ergaben sich auch viele neue Möglichkeiten im Gameplay.
 
Phantom Pain war perfekt du Schlauchlevel Fanboy!

Mal im Ernst. Das einzige was in PP fehlte waren die Schläuche und vielleicht auch noch die endlosen Cutszenes. Den Sprung in die Open World hat Kojima aber gut gemeistert. Dadurch ergaben sich auch viele neue Möglichkeiten im Gameplay.

Phantom Pain war nicht perfekt du Pseudo MGS fanboy! ^^

Es fehlte nicht nur das, sondern eine Story! Das was MGS ausmachte, hat der Dummbatzen (Kojima) gegen eine dämliche leere Open World getauscht. Selbst das echte Afghanistan ist nicht so tot und leer wie in „MGS“ 5. Was MGS nie gebraucht hat, war eine Open World. Es braucht 2h Cutscenes, 15-20min Gameplay, 1h Cutscene, 25min Gameplay usw. So wurde eine geschichte erzählt in MGS und nicht mit Heliflug ins Ödland und einem hund der sich freut, wenn man in die langweilige Base kommt.

Gameplay habe ich nicht kritisiert.

Pseudo Metal Gear Solid 5 ist kein Metal Gear Solid. Ich bleibe dabei... Optimus hat gesprochen! [emoji41]
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Trailer ist doch richtig gut und qualitativ sehr hochwertig und nicht so ein Einheitsbrei.
Klar, man erfährt nicht wirklich was über das Game und das gameplay. Aber das will der Trailer auch gar nicht bezwecken.
Der Trailer ist dafür da um Spannung und Hype aufzubauen. Die Community soll sich damit beschäftigen, damit das Game nicht in Vergessenheit gerät, weil es wirklich sehr früh angekündigt wurde.
Mir ist es jedenfalls lieber das es mit solchen hochwertigen und mysteriösen Trailern im Kopf bleibt, als das irgendwann einfach nur gameplay Trailer raus gehauen werden.
Er soll Vorfreude schüren, die bekanntermaßen die schönste Freude ist.
Mir ist das Recht. Aber es ist jedem selbst überlassen was er davon hält.
Hype aufbauen und dann nicht abliefern ist allerdings auch eine große Gefahr dabei. Kojima muss beweisen das er es noch drauf hat. Ich bin gespannt darauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Phantom Pain war perfekt

Wie kann MGS5 perfekt sein wenn so ziemlich alles fehlt was MGS ausgemacht hat? :ugly:
Und das sind nicht nur die "Schlauchlevel". Wobei das auch schon vollig übertrieben ist. Bei MGS hatte man schleßlich schon immer mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Von einem Final Fantasy 13 ist es jedenfalls meilenweit entfernt.

Das ist für mich eigentlich ein klarer Fall von man wollte mal was neues machen aber schreibt einen großen und bekannten Namen drauf damit man zumindest schonmal die Fans als Käufer im Boot hat. Völlig egal ob man die dann enttäuscht oder nicht.

Als ich damals die ersten Trailer gesehn hatte dachte ich mir z.b. "cool man kann jetzt Fahrzeuge fahren". Wie oft bin ich am Ende in meinen knapp 80 Stunden in einem Fahrzeug gefahren? Wenns mal zu einer Mission gehörte. Sonst eigentlich überhaupt nicht. Wozu auch? Macht bei so einer leeren Welt auch nicht viel Sinn.

Hätten sie wenigstens diese ganzen schwachsinnigen Nebenmissionen komplett weggelassen, auf der ganzen Map ein paar Dörfer verteilt in denen Zivilisten leben von denen man ein paar sinnvolle Nebenmissionen bekommt. Aber so.... Ne. :runter:
 
Als ich damals die ersten Trailer gesehn hatte dachte ich mir z.b. "cool man kann jetzt Fahrzeuge fahren". Wie oft bin ich am Ende in meinen knapp 80 Stunden in einem Fahrzeug gefahren? Wenns mal zu einer Mission gehörte. Sonst eigentlich überhaupt nicht. Wozu auch? Macht bei so einer leeren Welt auch nicht viel Sinn.
Ich werde dich wohl nie überzeugen können, was für ein geniales Spiel MGS5 ist. Aber ich habe sehr viele Fahrzeuge gefahren, entführt oder als Deckung benutzt oder was auch immer damit angestellt. Die Dinger haben eine Funktion und man konnte sie für verschiedene Zwecke nutzen... Wege versperren war mit denen auch recht praktisch ;) Das Spiel ist sehr viel offener als ältere Teile der Reihe, aber die Ideen aus den alten Teilen findet man fast alle wieder.
 
Aber ich habe sehr viele Fahrzeuge gefahren, entführt oder als Deckung benutzt oder was auch immer damit angestellt. Die Dinger haben eine Funktion und man konnte sie für verschiedene Zwecke nutzen... Wege versperren war mit denen auch recht praktisch ;)

Kann man machen. Aber wozu? Ich seh da einfach nicht den geringsten Sinn. In den Basen braucht man Fahrzeuge nun wirklich nicht als Deckung. Und außerhalb der Basen ist eh nichts los weil die Landschaft einfach nur tot ist. Wozu soll man da ein Weg versperren? Damit man sich freuen kann wenn ein LKW der irgendwann mal da lang fährt nicht durch kommt?


Ich wünschte Kojima und Konami hätten erst Silent Hills entwickelt und MGS5 eingestellt. Dann würde ich jetzt zwar sicherlich MGS5 nachtrauern weil ich nicht wüsste was für einen unglaublichen Dreck sie aus meiner absoluten Lieblings Spieleserie gemacht haben aber vielleicht hätte ich dann jetzt immerhin ein gutes Horrorgame. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Geld von Konami genommen und kein MGS entwickelt, sondern ein Action Open World Spiel pseudo Metal Gear.


Los lasst euren Hate gegen mich aus, wie schon Optimus Prime im zweiten Teil sagte: „Ich nehme es mit euch allen auf!“ [emoji23]

Die Bezeichnung Pseudo-Metal-Gear kannst du nicht wirklich mit brauchbaren Argumenten stützen. Dass einem MGS in Verbindung mit der offenen Spielwelt nicht gefällt ist eine Sache, aber man muss dem Spiel auch anrechnen, das es sich großartig spielt und das Open World Konzept eine Spielwiese für die unzähligen Herangehensweisen gibt. Der Maßstab für eine offene Welt ist nicht die Anzahl an Vögeln und Gänseblümchen, sondern die Möglichkeiten die dem Spieler zur Verfügung stehen.

Das Ende ist sicher ein Schwachpunkt, aber das war auch so von Kojima nicht geplant, sondern von Konami zusammengef(l)ickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man muss dem Spiel auch anrechnen, das es sich großartig spielt und das Open World Konzept eine Spielwiese für die unzähligen Herangehensweisen gibt. Der Maßstab für eine offene Welt ist nicht die Anzahl an Vögeln und Gänseblümchen, sondern die Möglichkeiten die dem Spieler zur Verfügung stehen.

Welche Möglichkeiten wären das die die Open World unbedingt brauchen? Konnte mir irgendwie auch noch nie jemand sagen.
Ich frage mich langsam wirklich ob ich einen großen Teil des Spiels übersehen habe.
Wie man vorgeht entscheidet man doch am Ende eh nur in den Basen selbst und nicht in der restlichen Welt. Man kann von verschiedenen Seiten in die Basen eindringen. Aber deswegen ist die ganze Welt außerhalb der Basen für mich trotzdem ziemlich sinnlos weil da nichts ist.
Ein Deus Ex wurde z.b. auch immer wegen seinen vielen Möglichkeiten irgendwo einzudringen gelobt. Da braucht man nicht gleich eine riesige Welt bauen die dann zu 90% nicht genutzt wird.
 
Welche Möglichkeiten wären das die die Open World unbedingt brauchen? Konnte mir irgendwie auch noch nie jemand sagen.
Ich frage mich langsam wirklich ob ich einen großen Teil des Spiels übersehen habe.
Wie man vorgeht entscheidet man doch am Ende eh nur in den Basen selbst und nicht in der restlichen Welt. Man kann von verschiedenen Seiten in die Basen eindringen.

Du hast tatsächlich ein anderes Spiel gespielt oder warst zu bequem dir Sachen zu überlegen wie man Mission angeht. Deine Möglichkeiten beschränkten sich, deinen Aussagen nach, nur darauf aus welcher Himmelsrichtung du kommst. Deine Einfallslosigkeit kannst du schlecht dem Spiel vorwerfen.
Und natürlich brauchst du nicht nicht die ganze Welt für eine Mission. Trotzdem gibt sie dem Missionsdesign Möglichkeiten sich über mehrere und größere Gebiete zu erstrecken. Die Weitläufigkeit lädt einfach zum experementieren und erkunden ein, weil man immer bessere Soldaten und besseres Equipment für seine Basis sucht.
Soll man bei GTA auch Levels machen, weil nie die ganze Map brauchst um Missionen abzuschließen...?
 
Du hast tatsächlich ein anderes Spiel gespielt oder warst zu bequem dir Sachen zu überlegen wie man Mission angeht. Deine Möglichkeiten beschränkten sich, deinen Aussagen nach, nur darauf aus welcher Himmelsrichtung du kommst. Deine Einfallslosigkeit kannst du schlecht dem Spiel vorwerfen.
Und natürlich brauchst du nicht nicht die ganze Welt für eine Mission. Trotzdem gibt sie dem Missionsdesign Möglichkeiten sich über mehrere und größere Gebiete zu erstrecken. Die Weitläufigkeit lädt einfach zum experementieren und erkunden ein, weil man immer bessere Soldaten und besseres Equipment für seine Basis sucht.
Soll man bei GTA auch Levels machen, weil nie die ganze Map brauchst um Missionen abzuschließen...?

Beispiele kannst du offenbar trotzdem keine nennen?
Keiner sagt dass man die ganze Map für eine Mission nutzen muss.
Es gibt viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen. Aber das spielt sich doch alles in den Basen selbst ab. Ich gehe in eine Basis rein und entscheide dann. Schleiche ich, renne ich mit der Waffe durch, verarsche ich die Gegner etc. Das hat doch mit der restlichen Welt dann überhaupt nichts mehr zu tun.
Zum erkunden hat mich die Welt jedenfalls überhaupt nicht eingeladen weil da einfach nichts ist was man erkunden kann. Es ist einfach eine große leere Welt. Die besseren Soldaten und Ausrüstung findet man in den Basen. Das Spiel spielt sich bis auf wenige ausnahmen hauptsächlich in den Basen ab. Alles außerhalb war doch nur sinnloses rumgerenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herangehensweisen?! Du kommst in „MGS“5, wie Hoernchen schon sagte aus 4 richtungen... WOW! Was für möglichkeiten in einer leeren Welt eine Base/Dorf zu infiltrieren. Wenn man sich einen Tunnel graben könnte - boah! Game of the Millennium. Du schleichst dich von N an, cool. Von S .. hmm k. W ..hmm geht auch und dann von O ... gähn. Endet wie bei den anderen auch.

Nenn beispiele...

Es ist und bleibt eine tote welt... entschuldig, es fahren 1-2 Trucks hin und her, wenn du richtung Dorf/Base dackelst.

und zum wiederholten male, ich habe nichts am Gameplay auszusetzen!

zu deinem letzten Punkt, dem Ende von „MGS“5... das kann man nicht beweisen! Und selbst wenn, wäre mir das als Geldgeber sowieso egal, weil der Hund Millionen ausgegeben hat und für was?

Kiefer Sutherland!?!?! Wow Snake hat ja soviel gesprochen in den Cutscences .. hat sich gelohnt und dann noch Troy Baker... GENIUS. David Hayter (10000mal besser) ist günstiger und das mit Sicherheit! Das Geld hätte ich in das Spiel ansich gesteckt als in den Voicecast.

Konami hat das richtige getan, ihn vor die Tür gesetzt.

Ich als MGS-fanboy bin einfach entsetzt was Teil „5“ hier liefert! Das Spiel hat keine richtige Story.... es war und bleibt langweilig, egal wie gut das Gameplay ist.

nebenbei ... die Fox-Engine ist bestimmt nicht günstig gewesen und achtet mal auf runde Objekte! Die sind kantig! Yeaaahhhhh

Edit: Hier ein Bild... falls es jemand anzweifelt.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/7368ce07e922292aa63c8b037452fe7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Argumente sind zum Teil völlig lächerlich. Die offene Spielwelt trägt das Gameplay in allen belangen. Beispiele habe ich oben genannt. Eure Alternative wären Levels in der nur jeweils eine Base steht?
Noch dazu sind es Wälder, Steppen und Gebirge, da kann man schon verzeihen, dass nicht an jeder Kreuzung ein Supermarkt steht. Von A nach B muss man nun mal. Ob das für einen sinnlos ist oder nicht, so funktioniert nunmal JEDES Open World Spiel. Ist ein absolut schwachsinniges Argument. Ihr beschwert euch sicher auch bei Super Mario, dass man voll oft hüpfen muss.
Ihr seid mit eurer Meinung auch exklusiv. Das Spiel wurde zurecht von Presse und Spielern gefeiert. Für mehr Infos und Beispiele könnt ihr googeln und euch einige Tests und Meinungen der Fachpresse durchlesen. Natürlich nicht Jedermanns Geschmack, hat auch seine Schwächen, aber was ihr hier vom Stapel lässt ist nur bullshit. Ihr habt bei dem Spiel nicht mal an der Oberfläche gekratzt.

Noch dazu einen so großen Spielemacher wie Kojima zu diskreditieren, weil ein Teil nicht nach deinem Geschmack ist, und gleichzeitig sich als MGS Fanboy zu betiteln ist ein Widerspruch in sich. Kasperl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege, ich denke das ich mit MGS viel mehr am Hut habe als du bzw hatte. Hab die Reihe abgehackt nach „5“.

Ich finde keinerlei Beispiele von dir, tut mir leid... bitte nenne mir ein beispiel. Es sind im Spiel nur Basen und Dörfer. Mehr ist da einfach nicht und Afghanistan ist bestimmt nicht so leer zu der Zeit. Eine Open World sollte schon was bieten und MGS5 hatte nichts außer toten Orten und dummer Ki-Soldaten.
 
Beispiele habe ich oben genannt.
Wo? Sorry aber ich seh da auch keine.

Eure Alternative wären Levels in der nur jeweils eine Base steht?
Ich liebe Open World Games. Nur muss die Open World dann auch einen Sinn haben. Und den sehe ich bei MGS 5 einfach nicht weil sie einfach nichts zu bieten hat.

Alternative wäre ein Leveldesign wie in 1-4 oder eben eine Open World in der auch was los ist.
 
Ach Leute, jetzt bleibt mal locker. Ist doch nur ein Spiel. Die Meinungen gehen nur mal auseinander wenn man ein Serientypisches Konzept weiterentwickelt
und dadurch perfektioniert :p
.
 
Ach Leute, jetzt bleibt mal locker. Ist doch nur ein Spiel. Die Meinungen gehen nur mal auseinander wenn man ein Serientypisches Konzept weiterentwickelt
und dadurch perfektioniert :p
.

Du suchst den streit mit mir ^^ [emoji12]

wart ab, wenn du mein Wichtelpartner wirst [emoji23]
 
Ach Leute, jetzt bleibt mal locker. Ist doch nur ein Spiel.
Ja, MGS5 ist halt nur ein Spiel. (MGS1-4 sind für mich etwas mehr als nur Spiele)
Trotzdem würde ich halt gerne verstehn warum die Open World so wie sie ist eurer Meinung nach sinnvoll ist. Das fällt mir allerdings etwas schwer wenn mir trotz mehrfacher Nachfrage keiner sagen kann warum. ;) :ugly:
Bis jetzt kam da nur "dadurch hat man mehr Möglichkeiten". Welche wisst ihr aber scheinbar selbst nicht wie es aussieht. :confused:

Die Meinungen gehen nur mal auseinander wenn man ein Serientypisches Konzept weiterentwickelt
und dadurch perfektioniert :p
.

Hast du das auch gesagt als bei einem Resident Evil aus einem Survival Horror Spiel ein Shooter wurde? :ugly:
Weiterentwicklung ist eine Sache. Wenn ein ganz anderes Spiel dabei raus kommt eine andere. ;)
 
Zurück