Der Anti-Vuvuzela Thread

Und zum anderen erfreut Euch lieber an den Spielen und an der WM selber, anstatt sich über sowas zu echauffieren. Es gibt weitaus schlimmeres. ;)
Dort liegt ja das Problem, scheiß gebolze auf dem Platz (Deutschland ausgenommen) und dieses dauertröten nerven mich einfach so sehr das mir die WM so langsam am Arsch vorbei geht und ich mir zur Schonung meiner Nerven dann nur die Deutschen Spiele anschauen werd.
Lange dauert es auf jeden Fall nicht mehr.
 
Dort liegt ja das Problem, scheiß gebolze auf dem Platz (Deutschland ausgenommen) und dieses dauertröten nerven mich einfach so sehr das mir die WM so langsam am Arsch vorbei geht und ich mir zur Schonung meiner Nerven dann nur die Deutschen Spiele anschauen werd.
Lange dauert es auf jeden Fall nicht mehr.

Ja nu, Kratos, ich verstehe Dein Argument spricht auch nichts dagegen. Mich selber stört das was ich im TV geboten bekomme wenig. Nur halte ich im Moment es aber für bedenklich, das schon Stimmen laut wurden, das die aus den Stadien raus sollen. Aber eher im Hinblick darauf, das es wohl schon bei dieser WM dazu kam, das jemand eine gelbe Karte kassiert hat weil er die Pfeiffe des Schiris nicht gehört hat.

In Hinblick darauf klar, kann ich es auch verstehen, wenn man sie nicht im Stadion haben möchte. Denn deswegen eine gelbe Karte zu erhalten, ist echt bitter.
 
Die Tröten sind wirklich die Pest schlechthin und versauen die komplette WM zu einem großen Teil, schade eigentlich denn ansonsten waren schon super Spiele am Start - ich sag nur SÜD KOREA, URUGUAY oder natürlich DEUTSCHLAND :hoch:
 
Die Tröten sind wirklich die Pest schlechthin und versauen die komplette WM zu einem großen Teil, schade eigentlich denn ansonsten waren schon super Spiele am Start - ich sag nur SÜD KOREA, URUGUAY oder natürlich DEUTSCHLAND :hoch:
Uruguay gegen Frankreich?:huh:
Dieser Gurken Kick hat Dir echt gefallen?:huh:
 
BOOOOOOOOOOOOOOOOHR wie mich dieses Urwald Blasshorn NERVT.

Das versaut die ganze WM die Scheiß dinger sollten verboten werden.:motz::autsch::ugly:
 
Vor’m TV nerven sie mich nicht wirklich. Aber beim gestrigen Besuch des Public Viewing waren sie doch recht nervig. Besonders bei den Toren, die ja nicht wenige waren... :D
 
Vor’m TV nerven sie mich nicht wirklich. Aber beim gestrigen Besuch des Public Viewing waren sie doch recht nervig. Besonders bei den Toren, die ja nicht wenige waren... :D

Ich bin mal gemein und schreibe, so jeder der eingeschlafen war zum Zeitpunkt der Tore, wird doch dadurch schön wach gemacht. :lol:
 
Dann solltest Du auch nicht die afrikanischen mit den deutschen Vuvuzelas verwechseln. Die deutschen Vuvuzelas haben einen Schalldämpfer drin, was die afrikanischen nicht besitzen.

Na gott sei dank, sonst wäre das noch schlimmer. Ach ja, sollte der Lärm daran proportional zum Luftdruck steigen den man da durchjagt, wundert es mich das noch keiner auf die Idee kam das mit einem Luftkopressor zu verbinden, sollte das Prinzip aufgehen dürfte die 200 db kein problem sein... Aber nur so eine Vermutung...

Und zum anderen erfreut Euch lieber an den Spielen und an der WM selber, anstatt sich über sowas zu echauffieren. Es gibt weitaus schlimmeres. ;)

Ich erfreue mich auch an den spielen, nur eben mit schwarz-rot-goldenen Ohrstöpseln. Ist doch auch was, aber gestern muss ich mir eingestehen habe ich das Spiel leider nicht gesehen. Vieleicht Freitag gegen Serbien. :D
 
Tradition ist das absolut nicht.
Irgendwann kam in den 90ern jemand drauf solche Tröten als Massenprodukt auf den Markt zu schmeissen .

und -tatatata- seitdem sind sie dort üblich, also teil der dortigen fussballtradition.
ich bin aber auch kein vuvuzela-experte, zugegeben. :D

fakt ist aber wohl, dass die zuschauer das teil mögen - und das ist entscheident. ich hoffe wirklich, dass kein fifa-bürokrat meint die dinger verbieten zu müssen.
 
Global gesehen sieht das wohl anders aus, da herrscht überall ein ziemlich großer Teil vor der angenervt ist. Die Stadion Zuschauer sind ja nur ein winziger Teil dessen, wer sich das Spiel alles ansieht.
 
Laut einer N24 Umfrage waren heute Morgen 78 % für ein Vuvuzela Verbot in Stadien, die Restlichen 22 % waren dagegen. Ziemlich eindeutig und daher werden wir sehen wie in etwa sich die Verantwortlichen entscheiden können. Klar ist diese Umfrage nicht representativ, aber ich denke wenn hier eine Umfrage wäre, wäre es nicht großartig anders, oder?
 
Ehrlich gesagt, zwar ist N24 nicht repräsentativ aber ungefähr so sah es bisher in jeder Umfrage aus die irgendwo gestellt wurde und das wird im Ausland denke ich nicht viel anders sein, da das Medienecho auch da kam und das wiederum auch forciert durch wütende bzw. verärgerte Fans vor den Bildschirmen.
 
Ja. Dem kann man im Grunde nichts hinzufügen.
Die Spieler, oder viele davon beschwerten sich das durch das tröten jedliche Komunikation und absprachen unmöglich wurden. Macht eigentlich Sinn, oder?
 
Wie kann man sich nur so sehr über diese Tröten aufregen. Die WM findet halt in Südafrika statt und das is die Heimat der Vuvuzela. Aber Hauptsache man hat mal wieder was gefunden worüber man motzen kann.

Ich find die Vuvuzelas eigentlich ganz witzig, haben auch einen gewissen Charme

Ach ja, sollte der Lärm daran proportional zum Luftdruck steigen den man da durchjagt, wundert es mich das noch keiner auf die Idee kam das mit einem Luftkopressor zu verbinden, sollte das Prinzip aufgehen dürfte die 200 db kein problem sein... Aber nur so eine Vermutung.

Eigentlich nicht. Die Lautstärke steigt nur minimal. Was wirklich direkt proportional zum Luftdruck steigt ist die Frequenz. Technisch gesehen würdest du also mit einer Luftkompresse also nur erreichen, dass der/die/das (?) Vuvuzela irgendwann im Ultraschallbereich trötet und somit nicht mehr zu hören ist.
 
Ich find die Vuvuzelas eigentlich ganz witzig, haben auch einen gewissen Charme

Charme? Welchen "Charme" kann sowas denn haben? Den Charme dir in den Ohren zu tröten und dich in den Wahnsinn zu treiben wie eine Talkshow oder Lenas lahmer Song?
Ne danke, das muss nicht sein. WM hin oder her, meinetwegen kann man das zuhause machen, aber im Stadium oder im Public Viewing kann das schon schmerzhaft werden.

Hast du sowas schon mal mitmachen müssen in dieser WM? Ich gottseidank noch nicht.
 
Ich versteh das Problem net ganz. Die WM is in Afrika. Sooo laut sind die Dinger dann auch wieder net :ugly:

Also mir hat noch keiner auf der Straße damit ins Ohr getrötet, ich kenn die Dinger Gott sei Dank nur ausm TV.
 
Ich versteh das Problem net ganz. Die WM is in Afrika. Sooo laut sind die Dinger dann auch wieder net :ugly:

Also mir hat noch keiner auf der Straße damit ins Ohr getrötet, ich kenn die Dinger Gott sei Dank nur ausm TV.


Dann warst du wohl noch nie in einer Fanmeile, oder? ;)
Da soll es auch an manchen Orten von den Dingern wimmeln. Naja, bin auch froh das ich das bis jetzt nur im TV hörte, auch da hat es mir gereicht...
 
Mich stören die Dinger bis jetzt auch nicht. Ich finde es ist noch zu ertragen. In meiner Nachbarschaft haben auch ein paar Leute diese Tröten und auch das hält man aus.
Kann aber leider auch nicht beurteilen wie es ist wenn man im Stadion ist. Das stelle ich mir schon extrem laut vor.
 
Dann warst du wohl noch nie in einer Fanmeile, oder? ;)
Da soll es auch an manchen Orten von den Dingern wimmeln. Naja, bin auch froh das ich das bis jetzt nur im TV hörte, auch da hat es mir gereicht...

Ich war einmal auf einer Fanmeile (wenn man das so nennen kann^^) bei der EM 08. Da war scheiß Stimmung und alle waren darauf aus sich mit ein paar Bierverkäufen die Rente zu finanzieren oder dem kleinen Scheißer das Studium zu finanzieren. Nachdem ich auf sowas keinen Bock hab und die Stimmung auch scheiße war, bringt mich dort sicher keiner mehr hin.^^

Und im TV is es mir wurscht. Da kann ich leiser drehen oder den Sender wächseln. ^^
 
Zurück