• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der große Spielekonsolen-Einkaufsführer Weihnachten 2009

Bei mir wird wohl die Wii unter dem Weihnachtsbaum liegen. Meine Freundin wollte schon immer eine haben und ich werde ihr den Wunsch erfüllen. Muss auch zugeben das mir Wii Fit und so auch richtig spaß gemacht haben beim Probespielen.:D

Ich kann nichts objektives daran erkennen.
Man kann nichts objektives sehen, aber objektiv sehen.

Von diesen Zusatzcontents hat jeder für sich allein mehr Inhalt und Spieldauer als die meisten Spiele heutzutage.
Also ich weiß nicht wie genügsam andere Spier sind, aber mir persönlich geht die Lust nach dem durchspielen eines GTAs schon verloren. Lieber andere Szenarien und Stories, anstelle von mehr Content für das selbe Spiel...das übrigens schon lange genug ist.

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder neben seiner Konsole auch noch nen spieletauglichen Rechner besitzt? Meinen Pentium III könnte ich prügeln wie ich will, der würde trotzdem kein Mass Effect abspielen.
Klar, aber es gibt genügend Besitzer von spieletauglichen Rechnern, dass der Fakt, dass Mass Effekt, L4D etc auch für PC spielbar sind, entscheidend für den Verkauf von Konsolen ist.

Wen hat es denn bei der PS2 gestört, dass die von allen Konsolen die geringste Leistung hatte? Wenn sich alle XBox Spiele dieser Generation auf dem grafischen Niveau von Gears2 einpegeln würden, wär ich völlig zufrieden.

Ganz ehrlich, mich hat es gestört. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber etwas neidisch war man damals schon auf die XBox. Und auch heutzutage gilt: Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. Und bei nur 50€ Preisunterschied wird für viele Spieler die Power wohl sogar der einzige Grund sein, sich für die PS3 zu entscheiden.

Hab mir heute die Wii+Wii Sports+Mario Kart gekauft ist halt die beste Konsole wenn man auch Kinder hat.
Hatte aber auch glück das ich 19% sparen konnte beim kauf.

Man kann nichts objektives sehen, aber objektiv sehen.

Du weisst genau worauf ich hinaus wollte. ;) Deine Beiträge waren einfach nicht objektiv. Können sie auch gar nicht sein, da es eine Frage des Geschmacks ist welche Spiele man mag und der ist halt nun mal subjektiv.

Also ich weiß nicht wie genügsam andere Spier sind, aber mir persönlich geht die Lust nach dem durchspielen eines GTAs schon verloren. Lieber andere Szenarien und Stories, anstelle von mehr Content für das selbe Spiel...das übrigens schon lange genug ist.

Es handelt sich um Spiele, von denen jedes eine eigene Story hat mit leichten Verknüpfungen untereinander. Das Setting ist das selbe, da geb ich dir recht. Aber das ist eher ein grundsätzliches Problem, dass Entwickler lieber auf bereits bekannte und schon 1000mal verwurstete Szenarien setzen (siehe xtes Kriegsszenario, austauschbare westliche Fantasyrollenspiele und Japano-RPGs mit immer gleichen Charakteren und Storys) und gilt nicht nur für GTA. Auch das Setting von Uncharted 2 ist nur aufgewärmt. Trotzdem ist das Spiel super.

Klar, aber es gibt genügend Besitzer von spieletauglichen Rechnern, dass der Fakt, dass Mass Effekt, L4D etc auch für PC spielbar sind, entscheidend für den Verkauf von Konsolen ist.

Ich würde behaupten, dass die, die eine Konsole + einen spieletauglichen Rechner besitzen, eher eine Minderheit stellen und die Anzahl eher noch weiter sinken wird. Der Trend unter Zockern geht mehr Richtung Konsolen. Viele holen sich heute lieber ne XBox oder Playsi anstatt regelmäßig ihren Rechner aufzurüsten. Ausserdem lässt selbst MS nicht mehr alle Exklusivtitel für PC umsetzen und wenn sie es tun, ist es immer noch microsoftexklusiv.
Und mal ehrlich - dein Argument, dass es Halo3 und Fable2 in ein paar Jahren vielleicht auch für PC geben wird.... Wer würde es sich dann noch holen?

Ganz ehrlich, mich hat es gestört. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber etwas neidisch war man damals schon auf die XBox. Und auch heutzutage gilt: Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. Und bei nur 50€ Preisunterschied wird für viele Spieler die Power wohl sogar der einzige Grund sein, sich für die PS3 zu entscheiden.

Mich hat es nicht gestört. Auch wenn die Grafik nicht mithalten konnte, hat mir die PS2 damals mehr geboten als die anderen Konsolen und ebenso ist es heute mit der XBox.
Die von dir angesprochenen Unterschiede was die Power angeht sind doch bei Multititeln überhaupt nicht wahrnehmbar und mit Exklusivtiteln wie Killzone oder GT brauchst du mir da auch nicht kommen, da ich auf Anhieb kein exklusives Spiel für die XBox nennen könnte, welches 5 Jahre Entwicklungszeit brauchte und in das MS abermillionen in die Entwicklung gesteckt hätte wie Sony bei den von mir angesprochenen Spielen. Ausser Allan Wake vielleicht aber das ist ja noch nicht draussen.

.....

ich bin immer noch mehr für die ps3 da die jetzt ja auch preislich mithalten kann. am liebsten hätte ich aber schon beides... :D

Zurück