Stimmt die UI ist ziemlich stark an das von WoW angelehtn nur kann man es überhaupt nicht modden, weil sie nicht auf GUI passiert glaube ich sondern auf ein ganz anderes. Was ich schade finde. Der PVP Teil ist schwach muss ich sagen, aber es ist ganz in Ordnung.
Der Endcontent sind eine 12 er Schlachtzuginstanz die heißt Narz-Gushu-Spalte oder kurz Spalte in der als Endgegner ein Balrog lauert, sind 8 Bossmonster und ist in verschiedene Bereiche gegliedert.
Der andere heißt Helegrod und ist eine 24 Mann Instanz und liegt in den Höhen des Nebelgebirges, da ich es bisher noch nicht selbst betreten habe weiß ich jetzt nich genau wieviel Endbosse in dieser Instanz sind.
Ich finde es als bestes PVE MMo das auf dem Markt ist, PVP wird wohl dann Warhammer Online sein.
Éine kurze Erklärung zu den Charaktern
Es gibt den Jäger der ist wohl klar Ranged DD, aber er hat kein Pet wie in WoW, er ist also immer alleine, und später in den Raid Instanzen braucht man ihn z.B. beim Balrog ist Nahkampf nicht immer so gut
Es gibt den Wächter das ist klar ist das Tank Äquivalent in WoW
Es gibt den Waffenmeister ist halt ein Nahkampf DD ähnlich wie der eine Tank aus WoW
Es gibt den Schurken, der ist klar Stealth und Stuns und so weiter
Es gibt den Kundigen, der Zauberer aus WoW, er hat die Begleiter die er durch Schmuck im Aussehen verändern kann.
Es gibt den Hauptmann, praktisch das Paladin Äquivalent aus WoW, Buffen, Heilen Kämpfen
Dann gibt es noch den Barden, eine Art Priester, der halt seine Heilung durch die Musik bezieht.
Berufe in HDRO sind grundsätzlich in einen Hauptberuf, wie z.B. Waldhüter und dann drei Unterpunkte wie z.B. Bauer, Drechsler, Förster eingeteilt gibt noch einige andere die ich jetzt im moment leider nicht aufzählen kann. In den Berufen gibt es mehrer Unterteilungen von Geselle bis Meister wenn mich nicht alles täuscht, aber ich schaue später nach.