• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Herr der Ringe Online bald auch für Konsolen?

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Geil wenn es nichts kostet, ausser XBL Gold, dann wird das geholt. Wollt schon immer so MMOG hohlen.:D
 
Glaube nicht das die das kostenlos anbieten weil das wäre ja dann eine Frechheit gegenüber den PC Spieler. Ne ich bin dafür da es ebenfalls 13 Euro monatlich kostet oder entsprechend weniger für mehrere Monate. Weil die Server ja nicht von Microsoft sondern von Codemasters gestellt werden also wird das wohl nichts werden das die Xboxler das dann umsonst bekommen.
 
Kostenlos? Niemals. Könnte aber sein, dass man Gametime mit den XBL-Prepaid-Karten bezahlen kann.
Aber wie auch immer das Bezahlen funktioniert, wenn es auf Konsole kommt, kann ich das nur begrüßen. :)
 
Vor allem möchte ich mir dann nicht das gejammere anhören wenn das Spiel gut mal 10 GB Platz auf der Festplatte verbraucht + die Patches, das ist schon hart, vor allem wenn einer dann nur die 20 GB Variante von der Xbox hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wäre echt klasse, wenn sich das bewahrheiten würde. Wollte schon immer einmal ein Online-RPG auf einer Konsole spielen. Nur der Preiß wäre natürlich ein Haken. Denn 13€ war ich auch nicht bereit für WoW zu zahlen. Weiß aber jetzt auch nicht, wie Herr der Ringe online so ist.
Wenn es wirklich kommt, dann wäre eine Festplatte wohl Pflicht. Die hat ja bekanntlich nicht jede Xbox 360 integriert.
 
Also die Geschicht wird schön erklärt es gibt eine Questreihe die praktische alles vorantreibt eine sogenannte Epische Questreihe, die jetzt mit dem aktuellen Patch bei Buch 13 ist, es gibt nebenbei Quests, dann gibt es das Buch der Taten da werden einfach alle Skills die man bekommen kann gelistete werden in jedem Gebiet. Also das Spiel selbst ist recht gut, die Community in Ordnugn anders als in WoW eher etwas erwachsener.
 
so ein Spiel mit Gamepad? oh naja, wer es moechte, ich gewiss... um nichts in der Welt
mehrere Quickbars a 12 Buttons mit dem Gamepad bedienen, seinen Char steuern und dabei noch den Ueberblick behalten? Na da bin ich ueber die Umsetzung auf jeden Fall sehr gespannt (wie auch bei der AoC Umsetzung auf die XBox 360)
 
Die von Funcom sollen erst mal das Spiel in Ordnung bringen bevor sie an eine Umsetzung auf Konsolen denken, vor allem die ganzen Bugs und Exploits wegbringen, das muss extrem schlimm sein.

Aber was das angeht man kann ja auch Tastatur und Maus anschließen, aber vorstellen kann ich es mir einfach nicht so ein MMo wirklich mit dem Gamepad zu spielen, vor allem wären alle Xbox Besitzer mit der 20 GB Festplatte sehr benachteiligt weil die Spiele ja immer großen Platz brauchen. Weil das ist ja kein Spiel das mein einlegt und zockt sondern das muss installiert werden udn das dauert recht lange, bei mir so gut 15 - 20 Minuten
 
da ich herr der ringe online eh schon auf dem pc 2 monate lange gezockt habe, aber ich dann irgendwann nicht mehr die zeit dafür aufbringen konnte, weil ich natürlich noch meine ps3 hatte und rl, wünsche ich mir dieses game sehr für die playstation 3. aber wahrscheinlich kommt es eh nur für xbox raus oder?
 
da ich herr der ringe online eh schon auf dem pc 2 monate lange gezockt habe, aber ich dann irgendwann nicht mehr die zeit dafür aufbringen konnte, weil ich natürlich noch meine ps3 hatte und rl, wünsche ich mir dieses game sehr für die playstation 3. aber wahrscheinlich kommt es eh nur für xbox raus oder?
Kannst du kurz Vor- und Nachteile von Herr der Ringe Online aufzählen? Und was dir besonders Spaß gemacht hat. Aber viel wichtiger: lohnt sich die monatliche Investition? Wie siehst du das Spiel im Vergleich zu World of Warcraft?
Danke dann für die Antworten.:)
 
Also persönlich als Vorteil sehe ich zu WOW

- bessere Grafik die Effekte sehen gut aus, ich habe keinen allzu starken PC und auf mittel mit ein paar Einstellungen sieht es noch sehr gut aus.

- es gibt keine ewige Item Rennerei oder Instanzfarmerei, es gibt nur ein paar Instanzen, und nur 2 Raidinstanzen,d ie auch nicht so lange gehen wie bei WoW

- Ich persönlich finde die Welt um Tolkien stimmiger und besser wie die in WoW.

- Es gibt regelmäßig Content Updates, wie z.B. neue Gebiete wie bisher 2 mal geschehen

- eine durchgehende Story durch die epischen Buchquest.

- das Buch der Taten ist sehr motivierend wer mehr wissen will muss einfach fragen.


negativ sehe ich das

- wie bei WoW die Preise von den Items ziemlich in die Höhe gegangen ist

- und das der lettze patch einige Bugs reingebracht hat die mittlerweiel aber wieder ausgemerzt haben.

- der Patcher ist nichts besonders gut, da finde ich den WoW auf jeden Fall besser.


Das waren jetzt nur ein paar kleien Punkte die ich gut und schlecht an dem Spiel finde.
 
auf jeden Fall erwaehnenswert ist das Spieltempo
waehrend bei WoW jedes Tastaturkommando und jeder Mausklick sofort in eine Aktion/Bewegung umgesetzt wird ist HdRO schon eine Nummer traeger. Was ich jetzt persoenlich nicht schlecht finde, man wird ja schliesslich nicht juenger *g*
Und das Interface ist zwar dem von WoW sehr, SEHR aehnlich, trotz alledem geht das standard WoW UI eine Spur lockerer von der Hand. Auch ist das Crafting System in WoW deutlich zugaenglicher und "selbsterklaerend", daher hatte ich dies in der HdRO Beta nie ausprobiert :)
Achso, die Klassen in HdRO sind nicht wirklich das was man als "typisch" bezeichnen kann. Passen aber perfekt ins tolkiensche Bild, kenne allerdings ein paar Leute die sich damit nicht so recht anfreunden konnten.
Zum Endgame kann ich leider ueberhaupt keine Aussage treffen, da selbst mein Bruder noch nicht im Levelolymp angekommen ist.
Auch wenn ich mir gerade Age of Conan zugelegt habe ist fuer meinen Geschmack HdRO derzeit das beste MMORPG am Markt.
 
Stimmt die UI ist ziemlich stark an das von WoW angelehtn nur kann man es überhaupt nicht modden, weil sie nicht auf GUI passiert glaube ich sondern auf ein ganz anderes. Was ich schade finde. Der PVP Teil ist schwach muss ich sagen, aber es ist ganz in Ordnung.

Der Endcontent sind eine 12 er Schlachtzuginstanz die heißt Narz-Gushu-Spalte oder kurz Spalte in der als Endgegner ein Balrog lauert, sind 8 Bossmonster und ist in verschiedene Bereiche gegliedert.

Der andere heißt Helegrod und ist eine 24 Mann Instanz und liegt in den Höhen des Nebelgebirges, da ich es bisher noch nicht selbst betreten habe weiß ich jetzt nich genau wieviel Endbosse in dieser Instanz sind.

Ich finde es als bestes PVE MMo das auf dem Markt ist, PVP wird wohl dann Warhammer Online sein.



Éine kurze Erklärung zu den Charaktern

Es gibt den Jäger der ist wohl klar Ranged DD, aber er hat kein Pet wie in WoW, er ist also immer alleine, und später in den Raid Instanzen braucht man ihn z.B. beim Balrog ist Nahkampf nicht immer so gut
Es gibt den Wächter das ist klar ist das Tank Äquivalent in WoW
Es gibt den Waffenmeister ist halt ein Nahkampf DD ähnlich wie der eine Tank aus WoW
Es gibt den Schurken, der ist klar Stealth und Stuns und so weiter
Es gibt den Kundigen, der Zauberer aus WoW, er hat die Begleiter die er durch Schmuck im Aussehen verändern kann.
Es gibt den Hauptmann, praktisch das Paladin Äquivalent aus WoW, Buffen, Heilen Kämpfen
Dann gibt es noch den Barden, eine Art Priester, der halt seine Heilung durch die Musik bezieht.


Berufe in HDRO sind grundsätzlich in einen Hauptberuf, wie z.B. Waldhüter und dann drei Unterpunkte wie z.B. Bauer, Drechsler, Förster eingeteilt gibt noch einige andere die ich jetzt im moment leider nicht aufzählen kann. In den Berufen gibt es mehrer Unterteilungen von Geselle bis Meister wenn mich nicht alles täuscht, aber ich schaue später nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoho, na DAS stimmt so nun ja wirklich ueberhaupt nicht, keine Ahnung wie lange Du WoW gespielt hast, das ist aber eine 100%iger Falschaussage. Keine Ahnung ob WoW auch bei den Bosskaempfen Primus ist oder nicht, Herausforderungen gibt es aber weiss Gott genug in den ganzen (Raid-)Instanzen. Ob HdRO da besser oder schlechter ist weiss ich allerdings nicht

@Darkknight666
GUI = Graphical User Interface
Das UI bei DAoC (ab dem Atlantis Addon) und WoW basiert auf XML und ist daher, innerhalb der Vorgaben der Entwickler relativ frei Anpassbar. Bei HdRO hab ich da gar nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin, hatte aber auch nie wirklich was vermisst in den 4 Wochen wo ich gespielt hatte
 
Bosse sind bei HDRO meist so, wie in der Spalte haben die meist irgendwelche Add Wellen die ich bisher gesehen habe, meist kommen bei einer bestimmten Lebenspunkt Anzahl Adds wo die ganz Gruppe bis auf der Tank sofort umschwenken muss, beim Balrog zum Beispiel ist es so das man da erst mal den weg direkt zum ihm freimachen muss er steht in s einem giftigem Wasser das gereinigt werden muss, das erledigt eine Elbin die aber dabei beschützt werden muss, ist das erledigt muss man in 2 Räume gehen dort 2 Schalter umlegen um den rest auch noch abzulassen, ist das erledigt muss man erst gegen den Allsehenden kämpfen, der eigentlich da ganze Unheil da drin anrichtet, ist das erledigt wird der Balrog gekillt.
 
@Darkknight666
GUI = Graphical User Interface
Das UI bei DAoC (ab dem Atlantis Addon) und WoW basiert auf XML und ist daher, innerhalb der Vorgaben der Entwickler relativ frei Anpassbar. Bei HdRO hab ich da gar nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin, hatte aber auch nie wirklich was vermisst in den 4 Wochen wo ich gespielt hatte


Danke für die Aufklärung das wusste ich jetzt nicht mehr genau, auf jeden Fall ist HDRO nicht modbar mit zusatzmods, aber dagegen WAR wird mit dem gleichen GUI ausgestattet sein wie WoW also wird es auch wieder mods geben.
 
hoho, na DAS stimmt so nun ja wirklich ueberhaupt nicht, keine Ahnung wie lange Du WoW gespielt hast, das ist aber eine 100%iger Falschaussage. Keine Ahnung ob WoW auch bei den Bosskaempfen Primus ist oder nicht, Herausforderungen gibt es aber weiss Gott genug in den ganzen (Raid-)Instanzen. Ob HdRO da besser oder schlechter ist weiss ich allerdings nicht
Dann kläre mich bitte auf, was an meiner Beschreibung eines Bosskampfes falsch ist. ;)
 
Du stellst es einfach nur zu Simpel da
Klar ein Tank haelt die Aggro so gut es geht, klar ein Heiler versucht seine Leute, vordergruendig den Tank am Leben zu halten, klar alle muessen Schaden machen um diese BigBosse auf Null zu bekommen. Das man gerade in den Raid Instanzen aber auf viele Herausforderungen eingehen muss kommt da irgendwie gar nicht vor. Ist ja nicht so das jeder Boss auf die gleiche Art und Weise niederzuringen waere. Von Oede kann da wohl kaum die Rede sein wenn es sich mal wieder im TS mit 40 Mann ueberschlaegt.
Diese Bosskaempfe werden uebrigens in jedem mir bekannten (westlichen) MMORPG auf diese Art inszeniert, bringt eben die Klassenverteilung so mit sich ;)
WoW macht fuer sich gesehen seinen Job da aber schon ganz ordentlich, da bei mir das Wort "farmen" aber einen ziemlich heftigen ganzkoerper Ausschlag ausloest konnte mich das noch nie soooo richtig Begeistern auf dauer. Ein simpler Battleground, sagen wir mal so von Level 35-39, namens Caledonia in Dark Age of Camelot konnte es dagegen schon deutlich mehr :)
 
Am Anfang die 6 er Instanzen sind klar öde aber wenn ich da an die großen Instanzen wie Festung der Stürme, Der Schlangenschrein, Mount Hyal, und Der Schwarze Tempel sehe dann ist es was ganz anderes.

Da muss man schon etwas taktischer vorgehen, jeder Boss hat seien eigene Taktik die man erst mal wenn man neu ist rausbekommen muss.
 
Zurück