Der 'kleine Albert' geht auf Reisen... (Teil 2)

wesker70

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
76
Dieser Blog 'begleitet' meine Hot Toys Alber-Wesker Action Figur auf dem weiten Weg von der Ostküste Chinas bis nach Köln. Im ersten Teil schaffte er es vom Geschäft bis ins Flugzeug. Fast zeitgleich hatte sich mein Kumpel dantealexdmc5eine Wolverine-Figur vom gleichen Hersteller schicken lassen. Lest selbst, wie es weitergeht:

Ein schrilles, hydraulisches Jaulen weckte Wesker. Dabei war er gerade richtig eingeschlafen, als der Turbinenlärm aufgehört hatte. Die Ladeklappe war geöffnet worden. Grob wurde er gepackt und geworfen. Der Flug kam ihm nicht sehr lange vor, war er schon da? Und wenn ja, wo?
Er wurde irgendwo hingeschoben, mit ein Art Wägelchen? Das war was neues und erinnerte ihn an den alten Spencer. Der hatte so ein Wohnzimmer-Cabrio gehabt.
Nach eine längere Pause wurde er wieder kutschiert, sicher begann nun die nächste Etappe. Unsanft wurde er verstaut, hörte das Surren von Gurten und das Schließen der Ladeklappe. Wieder in einem Flugzeug? Er hatte nichts gegen das Fliegen, aber dann erste Klasse und nicht Holz- oder wie in seinem Fall Papp-Klasse.

In die USA geht es schon mal nicht, dachte Wesker, dahin gibt's keine Zwischenlandung. Also Europa?
Vielleicht nach England in einen schicken Gentlemen's Club? Frankreich ? nein- da käme er eventuell in ein verrauchtes Bistro. Schon bei dem Gedanken spürte er einen leichten Hustenreiz.
Spanien? Spanien! Das wäre gut: Saddler! Dessen Laborinsel war zwar zerstört, aber das Gebiet der Los Illuminados müßte es noch geben. Wesker grinste, alles was er jetzt noch brauchte, war eine Hundepfeife um sein eigenes, kleines Plaga-Königreich zu errichten. Der erste Schritt, um seine Pläne doch noch zu verwirklichen.

Der Flug schien endlos lange zu dauern. Leider konnte er in seinem dunklen Papp-Verließ nicht auf seine Uhr schauen, sie war außer Reichweite irgendwo im Blister. Wenn seine Verpackung wenigstens ein kleines Loch zum Rausgucken hätte. Da reiste er um den halben Planeten, und sah nichts davon!

Das Flugzeug setzte auf. Wieder wurde er rausgeräumt, gefahren, gestapelt. Und nun? Entfernt hörte er Flugzeuggeräusche und Stimmen, doch zu leise um eine Sprache zu erkennen. War das Endstation? Soweit gereist, um nun wieder in einer Lagerhalle zu landen. Wesker war enttäuscht ? und gelangweilt. Im dem Laden in China waren wenigstens andere Hot Toys Figuren, die waren zwar nervig, aber unterhaltsam. Hier war noch nicht mal jemand zum Streiten. Oder vielleicht doch? "Long time, no see, Chris!"..."Long time, no see, Sheva!" Ein Versuch war es wert, wenn es auch unwahrscheinlich war, dass sich jemand die Mühe machte, eine Chris- oder Sheva Figur aus China kommen zu lassen. Wesker hob die Brauen: So eine Mühe macht man sich nur für jemand wie ihn!

"Du ich hab 'ne lange Reise hinter mir und hätte jetzt gerne etwas Ruhe, danke", knurrte eine unfreundlich Stimme zurück. "Und ich bin schon länger hier und hätte gerne etwas Abwechslung", antwortete Wesker mit der ihm typischen Arroganz. "Dann halt zur Abwechslung doch einfach die Klappe!" Dieser Flegel! "Auf keinen Fall!" Gerne wäre Wesker jetzt aus der Verpackung gestiegen, um das Thema 'Klappe' persönlich zu diskutieren, "Chiiisssssss, Shevvvvvaaaaaaaaahhh", rief er so laut er konnte.
"Mann, kapier's, deine Freunde sich nicht hier also gib' Ruhe"-"Das sind nicht meine Freunde", erwiderte Wesker sarkastisch. "Warum plärrst du dann ihre Namen?"-"Ich will sie quälen"-"Na toll, mich hast du gequält, Mission abgeschlossen, jetzt sei still!"-"I'm just getting started...". Das war einer von Wesker's Lieblingssätzen und das war ein perfekter Moment dafür!
"Hast du Nervensäge einen Namen?" fragte die unfreundlich Stimme. "Ich bin Albert Wesker, Bad Guy der Resident Evil Videospiel-Reihe" ein bißchen dramatische Musik wäre jetzt sehr passend gewesen.
"Hmm, kenn ich nicht, mach keine Videospiele" war die äußerst unbeeindruckte Reaktion. "Ach, und wer bist du?", fragte Wesker, bemüht desinteressiert. "Hugh Jackman als Wolverin"-"X-Men? Kenn ich nicht, ich steh nicht auf Comics." Antwortete Wesker mit aller ihm zur Verfügung stehenden Überheblichkeit. Wolverin grinste: "Woher weißt du dann, daß ich ein X-Men bin?" Wesker kniff die Lippen zusammen. Die lange Reise hatte ihn mehr mitgenommen als er dachte, sonst wäre ihm so ein Patzer nie passiert.
"Wesker, hmm? Ich glaube, ich habe dich bei Hot Toys kurz gesehen, Schwarzer Mantel und Sonnenbrille?"-"Exakt" und nun erzitter vor mir, Kreatur! "Nettes Vampir-Kostüm für Halloween!" Wesker atmete tief durch: "Sicher eine Kompliment von einem halbfertigen Werwolf!"-"Der halbfertige Werwolf macht gleich Wesker-Konfetti aus dir!", langsam war Wolverine von dem Kerl echt angepi***! "Ach ja? Dann komm doch her, Wölfchen!"

to be continued....
 
....Blog, deshalb 5 Sterne von mir.

LG De Bozz
 
Habe den Blog erst jetzt lesen können,und muss sagen gefällt mir echt super.toll geschrieben.
Deshalb von mir auch volle Punktzahl.... 5°
 
Zurück