Der magische Controller

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Vor langer, langer, laaaaaaaanger Zeit (ist wirklich schon eine weile her) irgendwo in Asien.

Ein Schwertkampf auf Leben und Tod, ein Kampf zwischen Gut und Böse?wie auch immer, ich will euch nicht mit Details langweilen, der Gute hat am Ende natürlich gewonnen?blablabla, und dem Bösewicht die Rübe vom Hals geschlagen.
Die Welt hatte einen Tyrannen weniger und einen Helden mehr und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende?das für viele leider recht schnell kommen sollte, denn wenn uns die Geschichte eins gelehrt hat, dann das, dass die Bösen nicht aussterben.

Egal, machen wir einen kleinen Zeitsprung?Ups, jetzt hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass das Schwert des Helden ein magisches Schwert war, das ist gaaanz wichtig für die weitere Geschichte, die würde ja sonst gar keinen Sinn machen.

Ok, wäre das auch geklärt. Wir schreiben das Jahr 2010. Ein großer Konzern ist gerade dabei seine neue Konsole fertig zustellen. Dafür wird natürlich hauptsächlich billiges Plastik verwendet aber man braucht auch ein bissl Metall.
Da haben die Leute von Son?ähh, von der Firma aus unserer Geschichte ein Bergwerk in einem Billiglohnland gekauft um dort das Metall für ihre neue Konsole (und einen Haufen anderem Hi-Tech Klumpert) abzubauen.

Der geneigte Leser kann sich sicher vorstellen wie es jetzt ungefähr weitergeht, also hier die Kurzfassung: Arbeiter bauen Metall ab, finden das Schwert, werfens zum anderen Metall, das wird alles eingeschmolzen usw.

Wir schreiben das Jahr 2013. Endlich der Start der neuen Konsole. Nachdem es bei der Produktion zu unerklärlichen Zwischenfällen kam, musste der Start der Konsole mehrmals verschoben werden, aber das macht nix, so was sind die Kunden ja gewohnt.
Natürlich wurden die Geschäfte gestürmt und die Konsole war sofort ausverkauft, alles wie immer.

Bald aber machten sich (vor allem im Internet) Gerüchte breit, merkwürdige Dinge würden mit der Konsole passieren. Da gab es z.B. einen Fall in Tokio, wo eine der Konsolen angeblich einen Einbrecher überwältigt haben soll, oder die Geschichte in Chicago, wo die Konsole aus einem Apartment im 15.Stock aus dem Fenster fiel (niemand war zuhause) und einem mutmaßlichen Mörder den Schädel einschlug. Solche und ähnliche Storys streiften immer wieder durchs Internet und manch billiges Käseblatt, was aber dem Kaufrausch der Menschen und der Faszination an der neuen Technik keinen Abbruch tat.

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2015. Endlich Marktstart der neuen Konsole in Europa.

In einem Wohnzimmer, irgendwo in Deutschland öffnet ein junger Mann, nennen wir ihn Andy S., ungeduldig den Karton der lange ersehnten Konsole und freut sich wie ein Kind zu Weihnachten. Nix böses ahnend schließt er die Konsole an seinem neuen 300cm "Super-Echt-Full-Total-HD Fernseher an und legt das 1. Spiel ein. Das gerade fertig gewordene FIFA 2016. Nach einem kurzen, 7stündigen Probespiel nimmt er das Spiel aus der Konsole. Etwas enttäuscht ist er schon, er hätte sich mehr erwartet, sicher, die Spieler sehen realistischer aus als die Echten und der Stadionsound ist besser als in einem echten Stadion, kein wunder bei der neuen Dolby-Anlage mit 15 Boxen, aber das Spiel selbst ist eigentlich das selbe wie?naja, wie immer.

Gerade als Andy S. das Spiel BumBum2: Jetzt ballern wir richtig (ein Shooter) einlegen will, klopft es an der Tür. Andy S. sieht auf die Uhr und denkt sich: "Komisch, 4 in der Früh, wer kann das nur sein?"

Nachdem unser Held ein sehr friedliebender Zeitgenosse ist, denkt er sich natürlich nix böses und öffnet, wie immer mit einem Lächeln im Gesicht, die Wohnungstür.

Nun, das war ein Fehler, denn in der Tür stand niemand geringeres als der Erzfeind von Andy S., der teuflische Frank E. Seit Jahren quält dieses Monster in Menschengestalt unseren armen Andy S. und lässt sich immer wieder neue Foltermethoden einfallen. (Unwissenden empfähle ich die Leserbriefseiten der GA)

Andy S. tut das, was wir wohl sicher alle in dieser schrecklichen Situation tun würden. Er wird blasser als eine XBOX 360 und kreischt wie Jamie Lee Curtis in Halloween. Nach einem Moment der Starre läuft er panisch richtung Wohnzimmer um seinen größten Schatz, die neue Konsole, vor dem Unhold zu beschützen.
Derweil betritt Frank E. mit langsamen Schritten die Wohnung und sagt mit ruhiger ausdruckloser Stimme:
"Du weißt, es ist wieder soweit. Ich musste mich wieder durch einen Berg von E-Mails kämpfen und diesen Deppen sogar noch antworten."
Nach einem fruchtbaren Geräusch, irgendwo zwischen einem Würgen und einem irren Lachen fügte die Bestie mit jetzt fast fröhlicher Stimme hinzu:
"Und wie immer muss jemand dafür bezahlen und das mein Freund, bist du".

Das alles hörte Andy S. nicht zum ersten mal, aber plötzlich, wie von einer fremden Macht gelenkt, nahm er den Controller seiner neuen Konsole, streckte ihn empor und rief mit fester Stimme: "Diesmal nicht, du Ausgeburt der Hölle, ich und mein magischer Controller der Macht werden dich zur Strecke bringen und deine Schreckensherrschaft ein für alle mal beenden."

Frank E. musterte den in Heldenpose dastehenden Andy S. skeptisch bevor er anfing laut zu lachen.

Das Problem für Frank E. bestand darin, das er mit dem Lachen nicht mehr aufhören, und somit auch Andy S. nie wieder quälen konnte.

Tja, somit hat wieder einmal das Gute über das Böse triumphiert, wenn auch diesmal auf etwas merkwürdige Weise. ENDE

Diese Geschichte ist reine Fiktion.
Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen, Firmen und Produkten ist rein zufällig?ehrlich.
 
Echt cooler Blog. Super Geschichte. Klare 5*****Sterne von mir.
Mach weiter so Mädel. I love your shit.

mfg Sanchez85
 
Mal wieder ein super lustiger Blog von dir... Das hier ist fast noch besser als dein Rammler der seine Eier verloren hat *g*
Die 5 Sterne hast du dir verdient, mach einfach weiter so...

Liebe Grüsse
H4rmOny
 
Wie wärs mit einer Fortsetzung mit dem Pavi...ähm bösen Affen.
 
dir waren wohl die Lizenzgebühren zu teuer? Naja, bei spielen wie PES und Burnout funktioniert´s ja trotzdem ;-)

Vielleicht solltest du einen Band mit all deinen Blogs rausbringen:

d.night´s wundersame Geschichten

Kriegst auch 5 Stars von mir, vor allem, da mal jemand diesem Cynamite-Undertaker-Verschnitt gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Hey Frank, nix gegen dich, aber ich mag es nicht wenn man Frust an anderen auslässt, siehst ja was bei rauskommt
 
schon wieder ein super blog von dir bekommst 5 stern kann dir ja leiter nicht mehr geben. lg toni
 
hehe XDDD
sehr genialer blog, 5 sterne von mir, super zu lesen und sehr amüsant
 
Frage mich doch wo er sich so lang vor mir verstecken konnte!
Aber bin froh das ich ihn jetzt gefunden habe und da sich meine suche gelohnt hat teile ich meinen fund mit dir. Dein anteil? ...5* dafür!
Mfg Chris
 
Zurück