Fortinbras
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Der Thread soll dazu dienen GA-Usern eine Übersicht über Mikrotransaktionen in aktuellen Spielen zu geben. Fangen wir an:
Forza Motorsport 5 - Virtuelle Währung, XP-Booster (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es geringere Geldgewinne, keine Preisfahrzeuge, keine Möglichkeiten über freie Preisgestaltung Tunings oder Designs zu verkaufen, keine Möglichkeiten Autos über ein Auktionshaus oder im Spiel selbst zu verkaufen, keine Upgrade-Rabatte bei hoher Herstelleraffinität, geringere Geldgewinne bei Rivals Events, eine stark eingeschränkte Auswahl an Fahrzeugen im Free Play-Mode, keine Möglichkeiten Autos zu verschenken, Autoteile müssen beim Wechsel von heruntergeladenen Tuningsetups immer wieder neu gekauft werden, in einigen menüs wird mehrfach auf XP-Booster hingewiesen usw.
- derzeit ermöglicht ein Glitch freie Autowahl im Free Play Mode
- wer viel DLC kauft oder viele verschiedene Forza-Games ausgiebig spielt, erhält durch Forza Rewards Geld- und Autogeschenke. Die waren im Dezember ausnahmsweise höher als sonst, vermutlich aufgrund der Fanbeschwerden
- die Ingame-Ökonomie soll angeblich verändert werdern laut Entwickler Turn 10
Gran Tursismo 6 - Virtuelle Währung (Sony)
- Auswirkungen auf das Spiel: Autos können nicht mehr verschenkt werden, angeblich sollen Preisgelder im Singleplayer geringer ausfallen, Preisfahrzeuge nach wie vor vorhanden
- derzeit ermöglicht ein Glitch unendlich Credits
NBA 2k14 - Virtuelle Währung (2k)
- Auswirkungen im Spiel: Im Karriermodus ist nun starkes Grinding erforderlich, das Spiel wurde nach Release mit Always-Online-DRM gepatched. Vermutlich wegen der virtuellen Währung (und den Mikrotransaktionen)
Ryse - Son of Rome - Boosterpakete zum schnellen Levelaufstieg (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine - der Levelaufstieg ist schnell, es gibt quasi keinen Grund die Pakete zu kaufen
Crimson Dragon - Boosterpakete (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: Ein normales Vorankommen im Spiel wat fast nicht möglich ohne Boosterpakete zu kaufen. Das Spiel wurde als reines F2P-Spiel mit Einstiegspreis bezeichnet, nach einem Patch soll es nicht mehr so extrem sein
Powerstar Golf - Kosmetische Gegenstände für Golfer (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine, können freigespielt werden
Assassin's Creed 4 - Ressourcen-Packs, Timesaver-Pakete, Multiplayer-Zeug (Ubisoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine im Singleplayer, Multiplayer ???
Need for Speed Rivals - Timesaver (EA)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine
Habt ihr weitere Games mit Microtransaktionen, dann füllt den Thread.
Forza Motorsport 5 - Virtuelle Währung, XP-Booster (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es geringere Geldgewinne, keine Preisfahrzeuge, keine Möglichkeiten über freie Preisgestaltung Tunings oder Designs zu verkaufen, keine Möglichkeiten Autos über ein Auktionshaus oder im Spiel selbst zu verkaufen, keine Upgrade-Rabatte bei hoher Herstelleraffinität, geringere Geldgewinne bei Rivals Events, eine stark eingeschränkte Auswahl an Fahrzeugen im Free Play-Mode, keine Möglichkeiten Autos zu verschenken, Autoteile müssen beim Wechsel von heruntergeladenen Tuningsetups immer wieder neu gekauft werden, in einigen menüs wird mehrfach auf XP-Booster hingewiesen usw.
- derzeit ermöglicht ein Glitch freie Autowahl im Free Play Mode
- wer viel DLC kauft oder viele verschiedene Forza-Games ausgiebig spielt, erhält durch Forza Rewards Geld- und Autogeschenke. Die waren im Dezember ausnahmsweise höher als sonst, vermutlich aufgrund der Fanbeschwerden
- die Ingame-Ökonomie soll angeblich verändert werdern laut Entwickler Turn 10
Gran Tursismo 6 - Virtuelle Währung (Sony)
- Auswirkungen auf das Spiel: Autos können nicht mehr verschenkt werden, angeblich sollen Preisgelder im Singleplayer geringer ausfallen, Preisfahrzeuge nach wie vor vorhanden
- derzeit ermöglicht ein Glitch unendlich Credits
NBA 2k14 - Virtuelle Währung (2k)
- Auswirkungen im Spiel: Im Karriermodus ist nun starkes Grinding erforderlich, das Spiel wurde nach Release mit Always-Online-DRM gepatched. Vermutlich wegen der virtuellen Währung (und den Mikrotransaktionen)
Ryse - Son of Rome - Boosterpakete zum schnellen Levelaufstieg (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine - der Levelaufstieg ist schnell, es gibt quasi keinen Grund die Pakete zu kaufen
Crimson Dragon - Boosterpakete (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: Ein normales Vorankommen im Spiel wat fast nicht möglich ohne Boosterpakete zu kaufen. Das Spiel wurde als reines F2P-Spiel mit Einstiegspreis bezeichnet, nach einem Patch soll es nicht mehr so extrem sein
Powerstar Golf - Kosmetische Gegenstände für Golfer (Microsoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine, können freigespielt werden
Assassin's Creed 4 - Ressourcen-Packs, Timesaver-Pakete, Multiplayer-Zeug (Ubisoft)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine im Singleplayer, Multiplayer ???
Need for Speed Rivals - Timesaver (EA)
- Auswirkungen auf das Spiel: keine
Habt ihr weitere Games mit Microtransaktionen, dann füllt den Thread.
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