Der Musiker-Treff

Welche Instrumente spielt ihr?

  • Streichinstrument (Violine, Violone, Violincello, Kontrabass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holzblasinstrument

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blechblasinstrument

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

M.mage

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Tach!

Mich interessiert, was für Instrumente ihr spielt.
Hier könnt ihr vielleicht noch dazu sagen, welche Genres ihr bevorzugt, wie wichtig das m´Musizieren als Teil eures Lebens für euch ist usw :)

Ich persönlich bin Drummer, mein Geschmack ist hauptsächlich Metal (an ruhigen Tagen mag ich lieber Jazz, Funk, Blues und Klassik). Ich spiele jetzt seit Oktober 2005, mein erstes Set hab ich von Weihnachten diesen Jahres, ein Tama Swingstar (TomToms, Snare und Bass und Peripherie sehr gut, Ridebecken und Hi-Hat mies). Seit Ende letzten Jahres ist eine Tama Iron Cobra Doppelfußmaschine dazu gekommen (äußerst genial) sowie ein Anatolien Ultimate 17" Crash (auch genial ^^). Als nächstes plane ich die Hi-Hat durch Anatolien-Machwerk zu ersetzen.

Bandtechnisch habe ich leider keine Erfahrung. Ich würde mit meinem besten Freund (Gitarrist, kann außerdem gut komponieren) eine aufziehen, leider finden wir in unserer Nähe keinen vernünftigen Bassisten der auch noch unseren Geschmack teilt (zu zweit haben wir keine große Lust zu). Mal in einer Band zu spielen ist eines der Ziele die ich noch innerhalb eines Jahres erreichen möchte.

Ich hab auch mal Konzertgitarre gespielt, das hat mir allerdings nicht soviel Spaß gemacht wie das Schlagzeug und außerdem war mein Lehrer nicht unbedingt der Beste...

-M.mage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett wäre auch noch wenn man angibt wie lange man spielt

Also, ich spiel Gitarre seit 5Jahren,Keyboard seit 8 oder 9Jahren und Bass seit 3Jahren.
Spiele zu 98% Metal-Sachen.
 
hab mal im kindergarten flöte gespielt .. zählt das ?

hab ab und an mal an meiner klampfe rumgehaun .. hatte dann leider keine zeit mehr gitarre zu spieln und hab sie dann meinem besten freund geschenkt der selbst ne eigene band hat, obwohl ich eigentlich vieles über guitar pro erlernt hab ..

schlagzeug eher selten, aber n paar begleitungen gehn schon :) zwar nich so dick wie die vom lars ulrich aber so langsame minimale, dass ich auch noch mitkomm lol

da ich selber beats mache ( und auch selber rapper / sänger bin ) wie hiphop beats oder auch electro oder intros .. oder weiß der geier, spiel ich öfters songs aufm keyboard ein ..

:p


...
 
Zurück