Der Pate 2 (Xbox 360) aus meiner Sicht

derdon86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Also man hat ja schon viel über Der Pate 2 gehört: Wie schlecht die Grafik doch ist, wie schlecht die Lizenz genutzt wurde und wie langweilig die Story ist.

Sicherlich das Spiel ist keine Grafikbombe aber ich muss doch sagen das es nicht so schlecht aussieht.Man hätte sicherlich wesentlich mehr raushohlen können, doch muss ich sagen,dass alles sehr stimmig aussieht.

Auch finde ich das die Strukturen der Mafia sehr gut repräsentiert werden.Der strategische Part mit dem Dons View finde ich auch sehr gut gelungen.Es ist eindeutig das Herzstück des Spiels und macht ungeheuer Spaß seinen nächsten Anschlag zu planen und mit seinem Geld zu wirtschaften.

Der Sound ist außerdem echt super gelungen.
Die Waffen hören sich sehr wuchtig an und die Radiosender mit ihrer 50er Jahre Musik sind echt klasse.
Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, da ich die UK Version besitze, welche eine erstklassige Sprachausgabe hat.

Jetzt noch was zum Gewaltgrad.Im Test war ja immer von unnötiger Gewalt die Rede.Okay, das Spiel ist echt verdammt Brutal, aber ey das ist ja auch schließlich ein Spiel über die Mafia und nicht über die Sesamstraße!

Also ich finde wenn man ein Open-World Spiel sucht, das die Mafia der 50er und 60er Jahre repräsentiert, dann ist man bei der Pate 2 genau richtig.
Mann darf nur nicht erwarten, dass man den Film nachspielt.
 
Zurück