Der Perönliche Nemesis!

Aexys

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Es gibt diese Spiele die einen einfach nur fesseln und nicht mehr loslassen. Stunde um Stunde verbringt ihr eure Zeit mit dem durchstreifen der Welt. Und dann kurz bevor die Geschichte endlich aufgedeckt wird steht da ein Boss, Gegner oder Rätsel, der/die euch einfach nicht zum wohlverdienten Ende durchlassen. Ihr versucht es einmal oder zweimal oder auch dreimal.... doch irgendwann gebt ihr auf und lasst das Game wochen bis Monate liegen, bis ihr es wieder versucht!

Ich kenne diese Erfahrungen aus mehreren Spielen sei es "Metroid Prime" aus dem gleichnamigen Spiel, ein Bossgegner bei "Secret of Evermore" oder der Spiegel Link bei Zelda II.

Wie Sieht das bei euch aus, wer war es der euch frustiert da sitzen hat lassen.... und wo ihr gesagt habt ok... er hat gewonnen! Ich werde wieder kommen und dann werde ich stärker und schneller sein.

Meine Nemesis sind inzwischen Pixelgeschichte, wie sieht das bei euch aus?!

MFG Aexys
 
Also sehr viele Nerven hat mich Medroid Prime 1 und 2 gekostet!!! Die ersten Zwischenbosse gehn ja noch, aber die Endgegner (weiß nicht mehr wie sie heißen) waren verdammt schwer!!!! Ein Fehler und der Kampf konnte schon entschieden sein! Vor allem dann, wenn man nicht komplett aufgerüstet (Rakenten- und Energietanks) war!!!!
 
Die Hexe in Banjo Kazooie hat mich viele Nerven gekostet^^ Ich kam aber Jahre später zurück und habe sie geplättet :rock:

Ansonsten Solidus Snake auf European Extreme, war danach aber so dermaßen befriedigt, dass ich 100% geschafft hatte, dass ich ihn nochmal auf Very Easy vermöbelt habe, ums ihm heimzuzahlen^^

Jao, es gab viele solcher Momente. Meistens hilft es, ruhig zu bleiben und es einfach zu tun^^ Nicht drüber nachdenken, sondern seinem Instinkt als Gamer zu folgen^^ *Karate Kid Like*
 
Bei mir war es Mortal Kobat Shaolin, ich hab es nie durchgespielt sonder verkauft, der Endgegner waren drei nacheinander: Der eine Goro (das viech mit den vielen Armen) und dann zwei mal Shao Kahn... hab ich nie geschafft.
 
joar, kenn ich auch! harter Tobak! Das Game an sich war schweine hart. es gab auch noch andre endgegner, je nachdem mit wem man gespielt hat! Das Game war aber denoch geil
 
Beim Duell kurz vorm Suikoden II-Ende war ich kurz davor aufzugeben...
Bei Star Ocean II wars auch der Boss,den man auch mit Lv120 nur durch zufall platt gekriegt hat....nach ca 20 Versuchen hatte ich ihn...
Bei Viewtiful Joe auf dem GC,kurz vorm Ende wo man alle Bosse nochmal besiegen muß...der F****** Hai!
 
Ganz klar: God of War im Gott-Modus.

Für mich ist das einfach unschaffbar. Habs jetzt ins Regal gestopft.

Anonsten finde ich GTA: San Andreas ziemlich knackig....ab San Fierro sind es wirklich harte Missionen.

Tekken 5 ist auch krass, allerdings meine ich den Modus, bei dem man in den Rängen aufsteigen kann. Ich komme bis zu einem gewissen Rang und falle immer wieder auf den Vorigen zurück. ;)

Black auf dem Schwer-Modus hat es gewaltig in sich!! Ich habe fast 7 Stunden für die letzen 3 Leveln gebraucht... aber dann war ich stolz! ;)

joa....der Rest ging relativ easy von der Hand.
 
Black im Black Ops Modus....habs bis heute nich geschafft

Dragonball Z Budokai 3 im Z3Modus
 
uiuiui... sowas kenne ich. Meistens hatte ich das aber mit Rätseln oder versteckten Kleinigkeiten die ich einfach übersehen hatte.

Und zwar war es Zelda - Ocarina of Time.

Damals noch ein relativ kleiner Bub aber totaler Fan von dem Zipfelmützigen Link wollte mich unbedingt in diesem spitzen Game probieren. Hat auch alles prima geklappt und dann kam der WASSERTEMPEL als Erwachsener. Schlimme, ganz schlimme Erinnerungen kommen da hoch. Es war wirklich so simpel und so eine Kleinigkeit, es war einfach zu simpel als das ich darauf hätte kommen können.

Als kleine Erinnerung, das war der Tempel wo man jedes mal Wasser ablassen musste und dann mal wieder Wasser dazu tun musste um den gesamten Dungeon zu durchforsten. Dann kam die Stelle wo man gegen seinen eigenen Schatten kämpfen muss. Habe ich auch prima geschafft und danach kommt der nichtssagende Raum, einfach leer und naja ich hab mir nix dabei gedacht und bin DUMMERWEISE wieder rausgegangen. Habe mich den ganzen Tag rumgekämpft und versucht weiter zu kommen. Aber es fehlte mir wohl immer ein Schlüssel oder vielleicht war es auch der etwas längere Enterhaken um weiterzukommen. Irgendwann habe ich das Modul genommen und in die Ecke gelegt.

Nun sind nicht Jahre vergangen aber schon einige Tage (Viel wenn ein Spiel gerade erst neu rausgekommen ist und man unbedingt weit kommen möchte) Dann fand ich die Stelle am Boden des Raumen wo man mit der Flöte ein Lied spielen musste und SCHWUPP geht der Boden weg und man fällt durch (war glaub ich so). Schon war das so einfache Rätsel gelöst. Ärgere mich heute noch darüber das ich mich so lange an der kleinen Stelle aufgehalten habe. Doch seit dem spiele ich den Wassertempel nicht sehr gerne.

Einen Tag später kam ein Freund vorbei der das Spiel schon seit einigen Tagen durchhatte..... ;D
 
in Suikoden 2 Leon Silverburg wenn er sich in die Wolfsbestie verwandelt hab ich nie geschafft

und natürlich in FF 7 Die Weapon Monster
 
Also ich hatte das Problem bei dem ersten Splinter Cell Teil. Da war ich gerade in dieser Fabrik in diesem Raum wo man den Wissenschaftler den Code abnehmen muss! Da hab ich davor so blöd gespeichert, dass ich da einfach nicht mehr weiter gekommen bin. Habs dann ewig nicht mehr gespielt und nach langer langer zeit noch mal probiert! Aber leider ohne Erfolg. Jetzt hab ichs aufgegeben. Alles neu zu spielen war mir dann auch zu blöd. Jetzt liegts am Play Station Spiele Friedhof bei mir daheim im Eck^^.

Lg
 
also mich haben die beiden letzten endgegener bei sonic advance battle 2 totall genervt ich bin einfach nich an das vieh rann gekommen und die steuerung hat manchmal einfach gemacht was sie wollte .
aber meine atem war am ende länger xD

und ein endgegenr wo ich bis jetzt nich weiter komme ist der letzte endgegner bei POP WW die blöde kuh die sich einfach nich vertigmachen ließ.
einmal war ich soooo kurz davor zu siegen aber sie hat trotzdem die oberhandbehalten ...bis heute :autsch:
 
Bei mir war es Mortal Kombat Shaolin Monks, der letzte Kampf wo man gegen drei Kämpfer antreten muss.
Hab solange daran gespielt das ich die ersten Zwei schon besiegen konnte ohne etwas ab zu bekommen, doch dann kam Shao Kahn und hat mich umgehauen:( .

Aber ich habe es geschafft eines Morgens bin ich raus aus dem Bett und ran an die Konsole und siehe da nach zwei Anläufen hatte ich ihn :evil:.

Geht es euch auch manchmal so das ihr wochenlang etwas versucht und es nicht schafft, doch wenn man mal ne Weile nicht gespielt hat klappt es gleich beim ersten mal.

Deshalb wenn ich etwas nicht schaffe, leg ich den Controller weg (bevor ich ihn gegen die Wand donner) und mach mal kurz was anderes.
 
Final Fantasy X...

Jaja, Sin ist nicht besonders schwer, aber diese verdammten Aufgaben um an die Solariswaffen zu kommen :motz:
Vor allem das Fang Fang Chocobo und die Blitze (nach mehr als sechs Stunde hüpfen und eckigen Augen geschafft...). Ich bekomm jedes mal ne Krise wenn ich schon diese Chocobo Musik höre :ugly: Und geschafft hab ich es bis heute nicht, Rekord liegt bei 3,6(!!!!!!!!!!) Sekunden
 
also bei mir war es bei grandia. ich fand das spiel saugeil aber kam kurz vor dem ende einfach nicht weiter, aber irgendwann hab ich es doch geschafft....und ansonten konnte ich bei prince of persia 2 nicht weiter weil das spiel selber wegen irgendeinem fehler nicht weitergeht ( kann nicht mehr durch den sand der zeit reisen):autsch:
 
Zurück