• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Preis ist heiß: Xbox 360-Verkäufe verdoppelt!

ja bekanntlich eine der Stärken von MS: den Markt mit viel Kohle aufzurollen
Wer hat der hat. Und warum nicht verfügbares Kapital nutzen um die Marktposition weiter auszubauen bzw. zu festigen um evtl. in einigen Jahren eine Monopolstellung aufzuzeigen?
Ich würde es nicht anders machen, würde mir so ein großer Konzern gehören! Und viele andere hier würden es ebenfalls nicht anders machen. Aber hauptsache was zum nörgeln haben.

MS weiß ganz genau, dass GTA ein alter Playstation-Brand ist und viele Leute von Anfang geplant hatten sich für das neue GTA eine PS3 zu kaufen, das sehe ich doch auch bei mir im Laden.

Ja, natürlich. Nur sehe ich Exklusivtitel für eine Konsole als entscheidendes Kaufargument an. Die müssen halt rocken, sonst zockt man die Multiplattform-Titel eben auf der jeweils anderen Konsole...

eben, heißt dass man die Hardware de facto für 140 Euro unter die Leute bringt.

Ah, ok. Ja, jetzt habe ich dich verstanden... :)

nun ja, MS wird hier sicher nicht von Kundenfreundlichkeit geleitet, eher von dem Bestreben dem Konkurrenten bei diesem wichtigen Titel Marktanteile abzujagen und dafür finanziell tief in die Tasche zu greifen

Ja, aber das muss den Kunden, der an der Kasse sein harterarbeitetes Geld ausgibt, doch nicht jucken oder? Es dürfte eine Minderheit in der Zockergemeinde sein, die noch nach derartig ideellen Wertvorstellungen mehr Kohle ausgibt als wirklich nötig.
Normalerweise sollte man meinen, dass jeder nur auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schaut. Das ist in Sachen Multimedia bei der PS3 ganz klar besser. Will man aber einfach nur GTA IV zocken, dann ist das 360-Angebot unschlagbar.

Wer hat der hat. Und warum nicht verfügbares Kapital nutzen um die Marktposition weiter auszubauen bzw. zu festigen um evtl. in einigen Jahren eine Monopolstellung aufzuzeigen?

klar, das ist natürlich die Absicht von MS aber das muss man schließlich nicht unbedingt gut finden, als Konsument eigentlich schon gar nicht. die Bereiche in denen MS jetzt schon ein de facto Monopol hat zeigen ja durchaus was dabei rauskommt.

Mir wurde auch gesagt, dass in dem PS3 Bundle von GTa4 auch noch GT5 dabei ist. Ich sehe da eninfach einen Vorteil für die PS3 im Mai, denn GTA steht einfach für zusammenarbeit mit Playstation.

Wenn man sich die box für 200 euro holt kann man GTA IV aber nicht ganz spielen, da sie ja keine festplatte hat, und so kann man sich das exklusivzeugs eh net holen... Bei uns an der schule (zumindest in den jahrgängen die ich kenne, und das sind fast alle) hat fast niemand ne box, die meisten haben sich ne PSP gehollt und nehmen die mit zur schule, manche haben auch ne PS3 und ganz wenige haben PS3 und PSP, ich weiß nicht ob einer von dennen bei T-online ist, sonst könnte der über den hotspot in der nähe mit seiner PSP seine PS3 einschalten.

Die meisten haben noch gar keine next-gen-konsole sondern ne PS2, aber seit GTA IV am 29. April rauskommen soll, steht bei ihnen schon eine PS3 uaf der Geburtstagsünsche-liste.

Aber ich bin mehr sicher das sich die 360 insgesamt gut verkauft, die kam ja auch früher raus...

Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen.

1.Marktführer ist und bleibt vorerst Nintendo mit dem Wii,in Europa und sonstwo auf der Welt.

2.Das sich eine Preissenkung in einem kurzfristigen Peak bemerkbar macht,wird niemand bestreiten,diesen Zeitpunkt dann zu verallgemeinern ist falsch und mit Propaganda gleichzusetzten.
Die Absatzzahlen der Box bilden überall auf der Welt das Schlusslicht bei den Absatzzahlen der stationären Konsolen.

3.Das mehr Spiele auf jede Box entfallen ist kaum wunderlich,denn um wie viel früher ist diese Konsole erschienen.Softwareverkäufe für die Box laufen immer schleppender,egal in welche Chartz man schaut.Deshalb verschenkt MS inzwischen an die Käufer der Box das GTA.
Dann rechne ich auch mal vor:
Die Box ist doppelt so lang auf dem Markt wie die PS3.Das macht dann 2 x 3,8 = 7,6 Spiele für die PS3 gegenüber 7 für die Box.

Irgendwo habe ich gelesen,dass heute Zahlen der NPD Group veröffentlich werden.

Die Verkäufe haben sich seit der Senkung des Preises (199,99 Euro als Einstiegspreis) mehr als verdoppelt.
Aus 2 Verkäufen werden 4, um es mal drastisch zu sagen. Was bringen einem solche Angaben wenn keine genauen Zahlen angegeben werden?

exklusive Zusatzmissionen sind ab Herbst auf Xbox Live verfügbar
Wie viele Zocker wissen denn davon? Solange das nicht irgendwie groß von Microsoft angeprangert wird bekommt es keine Sau mit, nur die Wenigen, die sich einigermaßen darüber informieren. Und ohne eine Festplatte, die ja in der Billigfassung fehlt, wird es schwer, die Inhalte auch nutzen zu können.

In dieser Sache sehe ich die PS3 vorne, wie schon seit Monaten. Das Bundle wird mit Sicherheit sehr viele Leute überzeugen, denn 1. wird viel mehr Werbung für die PS3 gemacht und 2. ist GTA einfach eine Playstation-Marke. Das ist in den Köpfen vieler Zocker festgebrannt und kaum rauszukriegen. Microsoft muss sich in dieser Konsolengeneration mit dem 3. Platz begnügen, aber wayne?

Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehungen.

1.Marktführer ist und bleibt vorerst Nintendo mit dem Wii,in Europa und sonstwo auf der Welt.

2.Das sich eine Preissenkung in einem kurzfristigen Peak bemerkbar macht,wird niemand bestreiten,diesen Zeitpunkt dann zu verallgemeinern ist falsch und mit Propaganda gleichzusetzten.
Die Absatzzahlen der Box bilden überall auf der Welt das Schlusslicht bei den Absatzzahlen der stationären Konsolen.

3.Das mehr Spiele auf jede Box entfallen ist kaum wunderlich,denn um wie viel früher ist diese Konsole erschienen.Softwareverkäufe für die Box laufen immer schleppender,egal in welche Chartz man schaut.Deshalb verschenkt MS inzwischen an die Käufer der Box das GTA.
Dann rechne ich auch mal vor:
Die Box ist doppelt so lang auf dem Markt wie die PS3.Das macht dann 2 x 3,8 = 7,6 Spiele für die PS3 gegenüber 7 für die Box.

Irgendwo habe ich gelesen,dass heute Zahlen der NPD Group veröffentlich werden.
gegensatz zu den schreiber von cynamite hast du hier vollkommen recht!

die Bereiche in denen MS jetzt schon ein de facto Monopol hat zeigen ja durchaus was dabei rauskommt.
Dem kann ich persönlich nicht mehr hinzufügen!
Ein Grund, warum mir keine X-Box ins Haus kommt.

Ob man so Idealen frönt oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen *SchulterZuck*

Aus 2 Verkäufen werden 4, um es mal drastisch zu sagen. Was bringen einem solche Angaben wenn keine genauen Zahlen angegeben werden?

Wie viele Zocker wissen denn davon? Solange das nicht irgendwie groß von Microsoft angeprangert wird bekommt es keine Sau mit, nur die Wenigen, die sich einigermaßen darüber informieren. Und ohne eine Festplatte, die ja in der Billigfassung fehlt, wird es schwer, die Inhalte auch nutzen zu können.

In dieser Sache sehe ich die PS3 vorne, wie schon seit Monaten. Das Bundle wird mit Sicherheit sehr viele Leute überzeugen, denn 1. wird viel mehr Werbung für die PS3 gemacht und 2. ist GTA einfach eine Playstation-Marke. Das ist in den Köpfen vieler Zocker festgebrannt und kaum rauszukriegen. Microsoft muss sich in dieser Konsolengeneration mit dem 3. Platz begnügen, aber wayne?

Naja , ich finde GTA ist mit PC großgewachsen. Das zweite PC-Game (nach CS) was ich gespielt habe.

ach nur ms will ne monopol herrschaft erstellen. sony nicht oder? die sind ja heilig alle zusammen. hackt nicht immer auf ms rum, sony ist noch n grösserer mist. die verlangen viel zu viel für das was sie bieten ausser im handy markt. und ps3 vll. noch aber sony sonst ist n gleich grosser scheiss konzern oder wie ihr dem sagen wollt wie ms wenn nicht noch grösser.

mfg

So und nun haben wir alle genug auf Sony, Microsoft und wie sie alle heißen rumgehackt und haben uns alle wieder lieb! :hoch:

Wie viele Zocker wissen denn davon? Solange das nicht irgendwie groß von Microsoft angeprangert wird bekommt es keine Sau mit, nur die Wenigen, die sich einigermaßen darüber informieren.

Wen juckt das denn? Ich weiß, dass die 360-Version von GTA IV mehr zu bieten haben wird als die PS3-Version. Das ist ein Fakt. Und das reicht mir aus, um mich für 360-Version zu entscheiden...

Und ob sich andere Spieler ein Bild davon machen oder nicht, ist mir persönlich erstmal wurscht. Aber gerade in Bezug auf die GTA-Serie wird sich sehr ausgiebig informiert. Das wird schon der Großteil der Käufer mitbekommen haben, denke ich.

Wen juckt das denn? Ich weiß, dass die 360-Version von GTA IV mehr zu bieten haben wird als die PS3-Version. Das ist ein Fakt. Und das reicht mir aus, um mich für 360-Version zu entscheiden...

.

Ja....sehe ich genauso. Ich hab zwar ne PS3....werde mir aber die 360 Version holen. 1. Weil es mir mehr zu bieten hat und 2. weil ich schon genug Erfahrungen mit Multititeln auf der PS 3 gesammelt habe.:ugly:

Und da ist es mir auch ziemlich schnuppe ob GTA auf der PS3 zuhause ist. Was bringt mir das? :confused:

Es ging ja nicht um deine und meine Meinung (ich würde mir GTA auch für die Xbox kaufen), sondern darum, dass die Mehrheit der Käufer nichts von den Zusatzmission weiss. Und die waren schließlich sehr teuer.

Xbox 360

Will mir jetzt auch ne Xbox 360 kaufen. Dann hab ich Ps3, Pc und dann noch ne Xbox 360 das wird ja der hammer sein wenn ich alle drei habe.

Hab schon zwei Fernseher und dann ist das ja viel geiler wer mit mir dann tocken möchte kann dann ruhig zu mir egal ob der ne Ps3 oder ne Xbox 360 hat. lol

Mfg Kerasan

Zurück