Der RSS-Channel-Thread

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Därümm, dümm, de-dümmdümm, dääääääärümm, dümm. Dääd-dädädä, dädä-dädä-dädä-dädä, dä-dää, dädääää! Dööö-däää-daaaa-diiiii, bambala. Dööö-däää-daaaa-diiiiiiiiiiii, bambala. Dödädiiiiiiiii, dadaaaaaaaaaaaaa!!!!! Der neue, einzigartige und neeeeuuuuuee
jajaf.png


Welche Channels sind empfehlenswert, welche Channels habt ihr im Reader, wo gibt es die besten News zum Weltgeschehen? Zeit, SZ, irgendein Soschäl-Miedia-Zeugs?

Sharet*! Zeigt! Empfehlt!

*=tut sharen
Ich brauche neue Channels! xD Aber auch so, zum Gucken, wäre doch mal nicht so übel? Meine Empfehlungen wären auf jeden Fall:

Das sind beides Blogs zum Thema Typo/Design. Wann immer bekannte Marken ihr Aussehen verändern, wird das hier dokumentiert und von den Kommentatoren zerrissen. Auch Olympia-Logos, FIFA-Logos und andere Sachen, wie Websites usw. werden thematisiert.

Für Webdesign und -programmierung hätte ich diesen Blog anzubieten, aber vermutlich kennen den schon einige (überhaupt könnte es sein, dass meine Vorschläge ziemlich doof sind^^):

Außerdem sehr fein, eine Galerie mit hübschen Websites:

Wird regelmäßig aktualisiert. Für Feuerfüchse hab ich auch noch was, obwohl sie das sicher schon kennen:

Für Fun gibt’s Fail-Blog. Besonders empfehlenswert ist der Meme-Part. Es gibt auch einen dezent schmutzigeren Meme-Channel derselben Website.

Meine Nachrichten aus der Welt beziehe ich von der Zeit. Aber hab ehrlich gesagt noch nie andere ausprobiert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der RSS-Feed überhaupt noch genutzt? Ich persönlich finde dafür irgendwie nie gebrauch. :uff:

Hardware & Software:

Mozilla:

Opera:

Adblock:

vBulletin:

Web | HTML & CSS:

Design:

Internetz:

Wallpaper:

Video:

TV:

Das sind wenige Websites, die ich täglich besuche, Spieleseiten ausgschlossen. Meine Favoritensammlung ist ein vielfaches größer.
 
Ah, hier wollte ich ja auch noch was schreiben:
Wird der RSS-Feed überhaupt noch genutzt? Ich persönlich finde dafür irgendwie nie gebrauch. :uff:
Ein sehr nützliches Tool, einer der wichtigsten Info-Quellen. Twitter ist dafür einfach nicht geeignet.
Und supi schnell auch noch, weil alle Nachrichten in einer Umgebung lesbar sind.

Bei mir sind wieder ein paar dazu gekommen. Ich glaube, ich hab jetzt genügend. :ugly: Hinzu gekommen: Netzwertig, Imgriff, Typefacts, Webdesigner Depot, Mashable, Formspring-, Twitter- und Evernote-Blogs.
 
Ein sehr nützliches Tool, einer der wichtigsten Info-Quellen. Twitter ist dafür einfach nicht geeignet.
Bei mir reicht Twitter vollkommen aus, da die meisten Webseiten und Blogs ihr CMS mit der Twitter-API erweitert haben. (Siehe Follower Anzahl :p)
 
Ja, das ist das Problem. Im RSS-Reader habe ich alle Feeds schön aufgelistet, jeder neue Eintrag wird markiert. Die Markierung wird entfernt, wenn ich entscheide, den Artikel zu lesen oder ich ignoriere ihn und klicke „Als gelesen markieren“.
Bei Twitter habe ich dagegen eine riesige, fimmelige Timeline. Selbst wenn ich Spalten in einer Twitter-App nutzen würde, bräuchte ich ja dutzende davon. Zudem kann ich bereits im Reader sehen, wie die Seite ansatzweise aussieht, bzw. werden viele Artikel komplett angezeigt.

Ich will Twitter so einsetzen, wie es gedacht ist. Die RSS-Tweets stören nur, gerade wenn man mehrere Websites der Webpräsenz einer Tageszeitung verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Minuten ging er noch! :ugly:

Dann muss dir der allgemeine Blog genügen :D
 
Geht immer noch nicht. btw, hat der Helvetireader seinen Namen von der schönen Helvetica? Wäre anzunehmen, wird ja verwendet.^^
 
Frage an die wenigen RSS-Leser hier: Welchen Reader benutzt ihr? Ich nutze derzeit das FF-Add-on Brief. Das macht sich ganz gut. Ich überlege aber dennoch auf Google Reader umzusteigen. Warum weiß ich nicht, ich sammle noch Argumente. xD
 
Extra Progr. ist mir zu doof.^^ Es sei denn es ist sowas wie Tweetdeck, Seesmic Desktop… Da sind ja mehrere Dienste drinne...^^ Nutzt keiner Google Reader?!
 
Über www.google.com/reader, inkl. Notifier.
Da ich mehrere Rechner hier habe und auch desöfteren von der Arbeit oder einfach woanders drauf zugreifen möchte, ist das die einzig sinnvole Möglichkeit :D
 
Ja, hat sich eh erledigt. Hab nun Brief deaktiviert und das Google-Reader-Add-on installiert.^^ Ist nicht sonderlich anders als zuvor, aber immerhin kann ich nun auf mehreren Browsern recht problemlos die Feeds abrufen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass Brief FF etwas belastet.

PS: Die Chrome-App hab ich sogleich installiert.^^ thx, habsch gar net dran gedacht haha xD
 
Lob auf die RSS-Feads. Und Google Reader, hab ein paar neue Blogs/Feeds gefunden. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_^^.gif

Besser geht’s eigentlich kaum, ich könnte mir jetzt dutzende Feeds abonnieren und wäre den halben Tag beschäftigt mit interessanten Texten.^^ Viel, viel, viel schöner, als die ganzen anderen Info-Kanäle. :p

Hm, ich hab jetzt auch eine Menge Anwendungen am Laufen, aus Gewohnheit:
Firefox zum Browsen, Google Chrome wegen Tweetdeck (ist etwas sinnlos, ich weiß^^ – ich warte auf FF4), Thunderbird für Mails und Planung (Lightning), Evernote für Notizen, Planung und spontane Ideen, wenn ich Lust hab: MSN. Skype gesellt manchmal sich auch dazu, gelegentlich wird Musik via WMP (+Last.fm-Scrobbler) gehört, selten läuft Miranda mit und schließlich auch das ein oder andere Programm für Gestaltungssachen. Im Hintergrund wartet geduldig die Dropbox.^^



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück