Der RSS-Channel-Thread

RSS habe ich mir brav abgewöhnt. Hätte ja sonst gar kein Privatleben mehr. E-Mail, Facebook, Youtube und Twitter verschlingen bei mir eh' schon mindestens eine volle Stunde pro Tag, von Gamesaktuell.de/Cynamite mal ganz abgesehen. Mir fällt es jetzt schon schwer die Arbeit vom Privatleben zu trennen. Kein Wunder, wenn beides über zwei Tabs ständig erreichbar ist. :rolleyes:
 
Kommt nur wichtiges.
…is langweilig (ich spiele dort keine Spiele oder sonstige Anwendungen)
Wenn ich Langeweile hab
Verschlingt bei mir auch keine Zeit, die Tweets sind schnell durchgeguckt.
Gamesaktuell.de/Cynamite
Eigentlich auch nicht so viel Zeit, die da verloren geht.
Mir fällt es jetzt schon schwer die Arbeit vom Privatleben zu trennen.
Ich würde es nicht als Arbeit bezeichnen. Bei einem Hobby, das sich nun mal irgendwie am Rechner abspielt, ist RSS eine schöne Ergänzung.
Man darf nur nicht zu einem Info-Junkie werden, ansonsten sind die Tools echt hilfreich. Wenn ich beispielsweise in der Woche viel zu tun hatte, war es wirklich so, dass ich dank RSS Reader trotzdem auf dem Laufenden geblieben bin – ja selbst wenn ich mal „analoge“ Aufgaben erledigten musste. Einmal anschalten, es dauert vielleicht eine halbe Stunde alles durch zu schauen und schon weiß ich Bescheid.^^

Problem ist wohl eher, dass der Reader richtig viel Zeit raubt, wenn man nichts anderes zu tun hat. Wie ein Fernseher: Er läuft und läuft und läuft und man hat theoretisch immer was zum Gucken.^^ Aber imo ist das nicht der Sinn der Sache (außer man ist Journalist). Ich lasse die News erst ansammeln und dann schau ich sie mir an.

Aber egal, bin da vielleicht sowieso etwas anders. Mich interessiert beispielsweise der ganze Social-Media-Kram. Ich ärgere mich, dass man derzeit bei Quora nur per Einladung rein kann. Das Ding wird gerade ziemlich gehypt, obwohl’s eigentlich, wie mir scheint, nichts weiter als eine Art Formspring mit einen Tick mehr Social- ist.
Social Media ist eben ein noch junger Markt mit vielen Ideen, die mich neugierig machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
blog · RSS Is Dying Being Ignored, and You Should Be Very Worried
Interessanter Artikel dazu. Ich persönlich nutze auch den Google Reader (Helvetireader wuhu :D ) mit aktuell gerade 47 verschiedenen Abonnements.
Wenn man sich den Thread so durchliest, merkt man, dass ich genau diesen Post im Zitat übersehen habe. :D Und so einiges anderes auch. xD

Jedenfalls ist der Helvetireader cool. Bei mir wird zwar Arial dargestellt, aber Arial ist auf Windows sowieso besser als Helvetica. (Ist besser an das spezielle Font Rendering angepasst.)

Hab in der Zwischenzeit auch ein paar neue Channels abonniert:

  • CARTA
  • Netzwertig
  • Basic Thinking
  • Caschys Blog
  • Google Watch Blog
Zudem habe ich diverse Feeds von Tages-/Wochenzeitungen abonniert, z.B. SpOn, FAZ.net oder FOCUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück