Der 'Spiele des Jahres 2008' Thread

G

GenX66

Gast
Meine Toptitel 2008

Mal vom Weihnachtsgeschäft abgesehen (FarCry2, Fallout3, MidnightC LA, Dead Space) gefielen mir natürlich
GTA IV
und
Race Driver: GRID
sehr gut. Gerade GRID war im Sommerloch eine willkommene Abwechslung.
Ansonsten konnte ich MGS4 einiges abgewinnen. Alles so schön grau dort. Gears of War2 ist natürlich der Überflieger 2008! Aber diese beiden zählen ja nicht - sind ja keine Multiplattformer!
 
Zuletzt bearbeitet:

CarnageA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Website
www.invelos.com
Meine persönliche Top 3(pro System) an Games die ich in diesem Jahr gespielt habe(können auch ältere Titel dabei sein, hab die 360er erst seit August) :

360:
Assassins Creed
Lost Odyssey
Enchanted Arms

Wii:
Super Paper Mario
Paper Mario1
Super Mario Galaxy


NDS:

Professor Layton
Dragon Quest 4
Castlevania

PSP:
Ist , abgesehen von einer Stunde Tales of Destiny, unbenutzt geblieben.
 

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
ich gebe auch mal meine Top 3 ab

PS3:
1. Mirrors Edge
2. Bioshock
3. Rock Band

Enttäuschung des Jahres:
1. Far Cry 2
2. GTA IV
3. Singstar 2
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Was mir heuer auch noch sehr gut gefallen hat: Crysis Warhead.

Wer einen PC hat und Shooter mag, der kauft sich Warhead! ;)

Und Stalker: Clear Sky gefällt mir auch noch sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumarkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Meine Top 3. ( Beinhaltet tatsächlich nur Spiele die 2008 erschienen sind und nicht wie z.B. Uncharted oder Assassin`s Creed)

1. Fallout 3
2. FIFA 09
3. GTA IV
 

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Meine Top 3. ( Beinhaltet tatsächlich nur Spiele die 2008 erschienen sind und nicht wie z.B. Uncharted oder Assassin`s Creed)
sorry aber ich habe Uncharted dieses jahr erst gespielt, deswegen habe ich es zunächst (jetzt aber rausgenommen) mit eingeschlossen... nun habe ich Mirrors Edge und Rock Band dazugenommen....
 

RiKuNo1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
ich würd ja gern ne top 3 machen aber ne top 5 würd ich lieber machen ,weil dies jahr einfach zuviele top titel erschienen sind deshalb spreng ich mal die regel un mach ne top 5

5. Ninja Gaiden 2

4. Grand Theft Auto IV

3. Final Fantasy VII - Crisis Core

2. Dead Space

1. Gears of War 2
 

Carlito B.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:

tight111

Gelöscht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir dieses Jahr genau 3 Spiele gekauft.. glaub ich ah ne ich hab auch COD 4 gekauft naja:

1. MGS (beim ersten Durchspielen hat mich das Spiel so gefesselt, jetzt zwar nicht mehr so, aber beim ersten mal wars ein einmaliges Spielerlebnis)
2. GTA IV (ist halt gta wusst nicht ob ichs vllt doch auf 1 machen sollet)
3. Call of Duty waw (ist eben das gleiche wie der 4er, eben andere Maps und andere Waffen, aber genauso genialer Onlinemodus)

also das ist für PS3
ansonsten hät ich noch Fallout und Dead Space
Fallout ist richtig cool, das erste Rollenspiel, das mich interessiert hat bisher, ja DS müsste auch i-wo da rein aber 3 sinds eben schon auf jedenfall DER Überraschungstitel
 
Zuletzt bearbeitet:

Silec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
911
Reaktionspunkte
0
Meine Spiele des Jahres sind:

1.) Grand Theft Auto IV
2.) Battlefiled: Bad Company
3.) Call of Duty: World at War

Dessweiteren auch Mirror´s Edge sowie Littlbe Big Planet.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Meine Top 3:
1. Super Street Fighter II Turbo HD Remix
2. Fable 2
3. GTA 4

Runner Up:
4. Little Big Planet
5. Geometry Wars Retro Evolved 2
6. Valkyria Chronicles
7. Tomb Raider Underworld
8. Prince of Persia
9. Mario Kart Wii
10. Dead Space

Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Ich halte MGS 4 für extrem überbewertet. Von daher kam es bei mir nicht einmal in die engere Auswahl.


Ich muss meine Liste mal aktualisieren da mir bewusst wird, dass ich ein paar Spiele vergessen habe die ebenfalls erst 2008 erschienen sind.

Zum einen ist das Lost Odyssey welches im März erschien. Es ist schlicht das bislang beste Japano-RPG dieser Gen und schändlich unterbewertet (aber immerhin das kommerziell erfolgreichste Spiel dieses Genres in dieser Generation). Die Story ist klasse, die Präsentation meist hübsch und die Musik ein Knaller. Es ist quasi Final Fantasy unter anderem Namen. Ohne Nomura, dafür mit Sakaguchi und Ueamtsu. Es gibt keine Summons, dafür ist das Skill-System klasse. Als JRPG-Fan das Highlight des Jahres für mich. Wer als Genre-Fan noch nicht Hand angelegt hat, sollte es nachholen. Das Ding ist mehr Final Fantasy im klassischen Sinne als die letzten Episoden der FF-Reihe.

Zum anderen gab es als Highlight für den Download-Fan Rez HD. Segas geflopptes Kunstwerk (Dreamcast) als HD-Neuauflage mit neuen Features usw. - nicht weniger als ein Kunstwerk.

Ich habe daher meine Liste neu gegliedert:

Retail:
1. Lost Odyssey
2. Fable 2
3. GTA 4
4. Little Big Planet
5. Valkyria Chronicles
6. Tomb Raider Underworld
7. Prince of Persia
8. Mario Kart Wii
9. Dead Space
10. Mirror's Edge (ich hatte viel zu nörgeln aber die Idee ist einfach geil)

Download-Games:
1. Super Street Fighter II Turbo HD Remix
2. Geometry Wars Retro Evolved 2
3. Rez HD
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Meine Top Spiele dieses Jahr sind:

1.Dead Space
2.Call of Duty 5 - World at War
3.God of War - Chains of Olympus
4.Burnout Paradise
5.Little Big Planet
6.Motorstorm - Pacific Rift
7.Resistance Fall of Man 2
8.Left 4 Dead
9.Pro Evolution Soccer 2009
10.GTA IV

@Forti
Zum Thema MGS und Überbewertung geb ich Dir völlig Recht.
Das ist absolut gar nicht mein Fall gewesen.

Außerdem ist Far Cry 2 für mich die Enttäuschung des Jahres.
 

grognak74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
360

1. Fallout 3
2. Condemned 2
3. GTA IV

PSP

1. God Of War: C.O.O.
2. Silent Hill Origins
3. Puzzle Quest
 

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
So, wo 2008 vorbei ist will ich auch mal meine Favoriten posten. Vorher beginne ich aber mit meiner Top drei der "Enttäuschungen 2008".

1) Army of Two
2) Devil May Cry 4
3) Dark Sektor

Jetzt aber zu meinen Top- Spielen. Auf eine Top drei möchte ich mich nicht beschränken, daher poste ich mal meine Top fünf.

1) Grand Theft Auto 4
2) Dead Space
3) Saints Row 2
4) Call of Duty: World at War
5) Tomb Raider: Underworld

Habe davon alles auf der Xbox 360 gespielt. :hoch:
 

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
So, jetzt bin ich dran.


1. Gears of War II
2. Dead Space
3. GTA IV
4. Burnout Paradise
5. Soul Calibur IV
6. Pure


Hab' ich noch etwas vergessen !? KA.. wenn dies so sein sollte, melde ich mich sicherlich zurück. ;)
 

H4rmOny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
762
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
1. GTA IV
2. Far Cry 2
3. Call of Duty Worl at War
4. Little Big Planet
5. Mirrors Edge
6. Midnight Club LA
7. Burnout Paradise

Wahrscheinlich gibt es noch mehr nennenswerte Spiele...Aber das reicht jetzt vererst:)
 
Oben Unten