half_baked222 schrieb:Bin ich der einzige, den die jährliche Verwurstung nervt? Hört sich immer so an, als ob PES den Realismus jedes Jahr neu erfände. Erst nur realistisch, dann realistischer, extrarelastisch, überrealistisch, gigantorealistisch, megaatomrealistisch...
Und FIFA? Das macht laut den Versprechungen ständig alles anders und viel besser. Wie schwer kann's sein, ein paar Bälle rollen zu lassen? Letztendlich ist doch eh immer dasselbe Spiel drin, Optimierungen sind bei beiden Spielen mit der Lupe unter der Grasnarbe auszumachen. Auch kein Wunder, schließlich wollen Jahr für Jahr unzählige Systeme bedient werden, gähn. In diesem Sinne, Flasche leer.
half_baked222 schrieb:Bin ich der einzige, den die jährliche Verwurstung nervt? Hört sich immer so an, als ob PES den Realismus jedes Jahr neu erfände. Erst nur realistisch, dann realistischer, extrarelastisch, überrealistisch, gigantorealistisch, megaatomrealistisch...
Und FIFA? Das macht laut den Versprechungen ständig alles anders und viel besser. Wie schwer kann's sein, ein paar Bälle rollen zu lassen? Letztendlich ist doch eh immer dasselbe Spiel drin, Optimierungen sind bei beiden Spielen mit der Lupe unter der Grasnarbe auszumachen. Auch kein Wunder, schließlich wollen Jahr für Jahr unzählige Systeme bedient werden, gähn. In diesem Sinne, Flasche leer.
Stimmt, ich spiel's quasi gar nicht. Das gleiche gilt für FIFA und sämtliche Spiele, die im Jahresrhythmus kommen. Ich habe das bei ein paar Serien mal vor einiger Zeit mitgemacht, alles bleibt, wie es war. Klar, wer sich das ganze Jahr über an einer Version spielt, der wird sich über die Minioptimierungen freuen, bei mir geht eben früher die Puste aus. Hast beide Sichtweisen auf den Punkt gebracht.Steve-O86 schrieb:Also: Wenn Du einfach nicht viel PES zockst und Außenstehender bist, kann ich Deine Aussage verstehen.
Während du von Umgangsformen und Argumentation anscheinend keine blasse Ahnung hast... Was ich von Fußball und Spielen verstehe, laß mal meine Sorge sein.kleberson4 schrieb:Von Fußball und virtuellen Fußballspielen hast du offensichtlich Null Ahnung.
half_baked222 schrieb:Stimmt, ich spiel's quasi gar nicht.
half_baked222 schrieb:Das gleiche gilt für FIFA und sämtliche Spiele, die im Jahresrhythmus kommen. Ich habe das bei ein paar Serien mal vor einiger Zeit mitgemacht, alles bleibt, wie es war. Klar, wer sich das ganze Jahr über an einer Version spielt, der wird sich über die Minioptimierungen freuen, bei mir geht eben früher die Puste aus. Hast beide Sichtweisen auf den Punkt gebracht.
half_baked222 schrieb:Für mich ist's halt 'n Unding, daß mehr oder weniger immer dasselbe geboten wird.
half_baked222 schrieb:Warum nicht mal 'n Hallenmodus? Den gab's Ende der 90er, scheint in HD nicht mehr möglich zu sein
half_baked222 schrieb:Während du von Umgangsformen und Argumentation anscheinend keine blasse Ahnung hast... Was ich von Fußball und Spielen verstehe, laß mal meine Sorge sein.
Wenn du die Teile nicht zockst,versteh ich nicht,wie du zu so einer,mir recht fragwürdig vorkommenden und meiner Meinung nach falschen Einschätzung zu Pes kommst?half_baked222 schrieb:Stimmt, ich spiel's quasi gar nicht. Das gleiche gilt für FIFA und sämtliche Spiele, die im Jahresrhythmus kommen. Ich habe das bei ein paar Serien mal vor einiger Zeit mitgemacht, alles bleibt, wie es war. Klar, wer sich das ganze Jahr über an einer Version spielt, der wird sich über die Minioptimierungen freuen, bei mir geht eben früher die Puste aus. Hast beide Sichtweisen auf den Punkt gebracht.
Für mich ist's halt 'n Unding, daß mehr oder weniger immer dasselbe geboten wird. Warum nicht mal 'n Hallenmodus? Den gab's Ende der 90er, scheint in HD nicht mehr möglich zu sein
Es zwingt Dich ja auch keiner dazu oder?MadiX. schrieb:Es gibt immer noch keine Möglichkeit, mit geringerer Erdanziehungskraft zu spielen? Oder auf dem Mond? Keine Spielmodi mit Items, Bomben und Atomraketen? Keine abgetrennten Gliedmaßen ( ), keine brutalen Checks? Keine Powerschüsse? Warum gibt es sowas nicht als Alternativmodi? Warum immer nur Minimal-Änderungen an KI und Physik? Für mich tut sich da zu wenig, um jedes Jahr 50€ für quasi das gleiche auszugeben. Und jetzt kommt mir nicht mit "aber der Ball hüpft doch realistischer, und die Torwarte und die KI und sowieso".