half_baked222
Bekanntes Gesicht
Ganz einfach: ein Spiel, das jährlich auf beinahe allen gängigen Systemen zum Vollpreis angeboten wird und dessen Verbesserungen oberflächlich betrachtet nicht zu erkennen sind, bietet mir keinen Kaufanreiz. Darauf zielt das Thema mit seiner Fragestellung ab, darum geht es. Wo gibt es dabei Verständnisschwierigkeiten? Muß ich jetzt PES kaufen und schätzen, weil die eingefleischten Fans darauf schwören?Kratos666 schrieb:Wenn du die Teile nicht zockst,versteh ich nicht,wie du zu so einer,mir recht fragwürdig vorkommenden und meiner Meinung nach falschen Einschätzung zu Pes kommst?
Mein subjektiver Eindruck ist, daß der jährliche Vergleich keine Bäume ausreißt, während die Qualität aber gegeben ist. Ich hätte 'ne verklausulierte Abhandlung darüber schreiben sollen, wie ich jetzt was genau meine... Street Fighter nervt mich genauso mit seinen unzählbaren Versionen und klitzekleinen Verbesserungen. Fakt ist, daß nicht gesagt habe, PES (oder FIFA) wäre generell schlecht oder hätte nichts bieten. Genau genommen ist mein Urteil zu einem der beiden Spiele überwiegend positiv. Hätte ich einen Rezension dazu verfaßt, sähe die anders aus. So aber sticht mir ins Auge, daß gute Spiele ausgeschlachtet werden. Wie gesagt, Steve-O86 hat es treffend auf den Punkt gebracht. Wer nur gelegentlich oder selten virtuell gegen die Pille tritt, für den macht es keinen Unterschied, ob man jetzt eine Schwalbe machen kann oder nicht. Für mich ist das kein Kaufgrund. Eine Frage der Perspektive, die man nicht wegdiskutieren kann.
Und warum wäre solch eine Ergänzung für die Kurzweil zwischendurch nicht zeitgemäß? Du hast recht, daß der Kick am Rande nicht (mehr) im Fokus steht, sonst sehe ich das komplett anders. Diese Sparten gehören genauso zu der Sportart, es gibt offizielle Veranstaltungen. Und ein Spiel, daß etwas auf sich hält und so nah wie möglich alles einfangen möchte, schreckt nicht davor zurück, solche Zusatz-Modi anzubieten. Aber vermutlich käme man dann in Schwierigkeiten, den jährlichen Turnus halten zu können, schließlich müßte noch mehr Arbeit reingesteckt werden...Kratos666 schrieb:Ein Hallen oder Beachsoccer Modus wäre sicherlich lustig,aber leider nicht mehr Zeitgemäß.
Für mein Geld will ich soviel wie möglich geboten kriegen. Dazu gehören solche Extras. Stören würde es dich nicht, wäre was in der Richtung dabei, oder doch?