• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Detektivspiel gesucht

ImperatCore

Erfahrener Benutzer
Website
www.cynamite.de
und zwar suche ich ein spiel für ps 1,2,3 im stil von "Jack Orlando" oder "Post Mortem". Also spiele wo man als detektiv fälle lösen muss oder in der art. Wichtig sind mir viel konversation und keine hektik. Falls da jemand was empfehlen kann wäre ich sehr erfreut.

mfg ImperatCore

Gibt es nicht ein sherlock homes spiel? Ich meine etwas in hinterkopf zu haben. Kann auch sein dass es keins gibt. Bin in diesem genre nicht wirklich tätig... Bis auf meine alte drei???-sammlung habe ich nichts... :D

Vielleicht könntest du was mit den "CSI"-Spielen anfangen. Ist zwar kein wirkliches Detektivspiel, aber vielleicht hast du ja trotzdem deinen Spaß.;) Obwohl ich nicht weiß, ob das Spiel auch für die PS2 oder 3 umgesetzt wurde/wird.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Vielleicht könntest du was mit den "CSI"-Spielen anfangen. Ist zwar kein wirkliches Detektivspiel, aber vielleicht hast du ja trotzdem deinen Spaß.;) Obwohl ich nicht weiß, ob das Spiel auch für die PS2 oder 3 umgesetzt wurde/wird.

Für PS2 gibt es keine Detektivspiele... Wenn dann für PC.

Ich wüsste auf PlayStation selbst jetzt eigtl. auch nix.

Am PC ist Still Life verdammt geil finde ich.
Fahrenheit, nicht wirklich detektiv-mässig aber verdammt geiles Spiel, ich glaub das gibts sogar für PS2 ?

Ansonsten CSI ;)

Mehr kann ich leider auch nicht beitragen.

ImperatCore schrieb:
und zwar suche ich ein spiel für ps 1,2,3 im stil von "Jack Orlando" oder "Post Mortem". Also spiele wo man als detektiv fälle lösen muss oder in der art. Wichtig sind mir viel konversation und keine hektik. Falls da jemand was empfehlen kann wäre ich sehr erfreut.

mfg ImperatCore

...Adventures sind auf den Konsolen schon immer rar. Mir fällt spontan nur Discworld Noir (PS1) und Gregory Horror Show (PS2) ein...

Das einzige Spiel, das ich kenne und in die Kerbe schlägt, ist Psychic Detective für PlayStation. Ist 'n interaktiver Film mit Point'n'Click-Steuerung. Dürfte recht ähnlich dem später veröffentlichten The X-Files (ebenfalls PS) sein. Ob die beide was taugen, puh, bin ich überfragt. Habe beide nur so nebenher beim Zuschauen damals flüchtig kennengelernt.

Da dürfte auch X-Files - The Game auch ziemlich nah dran kommen. Gibts für PSX. Ansonsten wüsst ich nur PC Spiele...

MD1 schrieb:
Fahrenheit, nicht wirklich detektiv-mässig aber verdammt geiles Spiel, ich glaub das gibts sogar für PS2 ?
fahrenheit ist einfach nur ne komplett andere art von game.
wie ein freund sagte "Das is nich so mit ballern und so. mehr so mit denken"! :D
für dieses spiel muss man sich zeit nehmen.
da spielt man nicht mal schnell nur so ein level oder so.
MICH hat das spiel echt vor die ps2 gefesselt und ich kann euch sagen das spiel hat sich echt gelohnt!! :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MICH hat das spiel echt vor die ps2 gefesselt und ich kann euch sagen das spiel hat sich echt gelohnt!! :hoch:
jo, geht mir ganz genauso... fahrenheit war ein unvergessliches spielerlebnis! einfach genial!
habs auch zweimal durchgezockt, weil ich beim ersten mal das ende versaut habe :ugly:

Dedektiv Spiel

Für PS1 Necronamico....ist zwar voll verwirrend aber ein Spiel vo du suchen kannst. ^^:ugly:

Zurück