Detroit: Become Human - Debüt-Trailer und erste Screenshots

am schluss stand da "created in engine"


Das sagt leider so gut wie garnichts aus.
Es ist nicht vorgerendert, was natürlich schön und gut ist, aber das bedeutet noch lange nicht das die Ingame-Grafik so aussehen wird.


Und ja klar, Beyond sieht hervorragend aus (auch wenn es auf Kosten der Performance ging / bis zu 20fps fiel es oft), aber das was man im Trailer zu sehen bekam ist noch einmal ein ganz anderes Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten wars hier ja echt ruhig was diese ganzen Technikdiskussionen angeht. Ich habs schon fast vermisst....... ne eigentlich nicht. :D

Wenn das Spiel vom Gameplay so wird wie man es von Quantic Dream kennt (wovon ich ausgehe), warum sollte dass dann nicht so aussehn? Außer der Optik gibts da doch nicht viel was wirklich Leistung zieht.
Selbst wenn es am Ende nicht so aussieht, hässlich wirds wohl kaum werden.
 
Und ja klar, Beyond sieht hervorragend aus (auch wenn es auf Kosten der Performance ging / bis zu 20fps fiel es oft), aber das was man im Trailer zu sehen bekam ist noch einmal ein ganz anderes Level.

Und was ist The Order? Auch ein ganz anderes Level

naja warten wir es mal ab, wie gesagt ich bin überzeugt es wird verdammt gut aussehen und das Motion Capturing wird wieder gewohnt spitze sein
 
Vorallem läuft The Order - und ich glaube ja Beyond damals auch - mit dicken Balken. Die Szenen die man im Trailer sah könnte man fast denken es läuft über 1080p, so perfekt wie die Bildqualität war.

Mal davon ab das bei einem The Order als Beispiel kaum NPCs bis auf Gegner zu sehen sind, oder? Beim Trailer von Detroit sah man viele Passanten als Beispiel.

Aber ja, da hilft nur abwarten. Ich will ja auch nicht sagen das es mich juckt wenn es am Ende nicht so gut aussieht. Ich wollte nur zur Diskussion beisteuern.
Freue mich auch so auf diesen Titel.
 
und nochmal, guckt euch Beyond Two Souls an....

Das hatte auch tolles Kantenflimmern. Das die Optik insgesamt so aussehen kann, würde ich auch nicht in Frage stellen. Schließlich macht Quantic Dreams Point&Click-Adventures, die ja nicht viel berechnen müssen und was geht, wird vorgerendert. GT sieht im Gameplay auch fast so aus wie im Photmodus. Nur unschärfer und mit Flimmer-Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich drauf. Die Kara Techdemo hatte ich damals echt umgehauen. Würde mir ja mal eine normale Laufsteuerung für die QD Spiele wünschen. Mit der Zeit nervt mich die traditionelle Steuerung nämlich immer.
 
Lol, Vom ganzen Look and Feel sieht das ganze wie Watch Dogs aus wie ich finde.^^

Darüber hinaus hat mich, bzw. packt mich der Trailer sofort.
Auch der Charakter der Kara ist mir auf Anhieb "sympatisch", ich will sofort mehr über sie und ihre Geschichte erfahren, Klasse.
Von der Story her packt David Cage da ein heißes Eisen an wie ich finde, gerade mit der derzeitigen Refugees Debatte schlägt das Spiel in eine Kerbe rein, die aktueller nicht sein könnte.

Jetzt kommt das ABER, ich denke das Spiel könnte einen echt emotional mitnehmen und die menschlichen Abgünde etc. vorführen und generell echt DEEP werden.
Ich traue das aber David Cage unter der Berücksichting seines werdegangs stand jetzt nicht so ganz zu, bzw. besser gesagt ich habe meine Zweifel.
Denn sei es ein Fahrenheit, Heavy Rain oder zu letzt Beyond Two Souls, alles Drei super spiele ohne Frage, die mich gut unterhalten haben, unter der Oberfläche und diese Kritik muss ich einfach geben, sind die Geschichten die er erzählt enwteder zu verkopft erzählt, siehe Fahrenheit, oder schludderig geschrieben, bzw. triefen vor Plot Twists und sind dabei noch arg konstruriert, eben die Beispiele Heavy Rain und Beyond Two Souls.
 
Ich muss den King da Recht geben. Ich liebe die 3 Quantic Dreams, aber die Story hatte immer an der einen oder anderen Stelle einen Fehler. Beyond fand ich da noch am besten. Aber ich fänds mal dufte wenn die hier nicht wieder irgendeinen Mystic-Shit reinpacken. Ich will keine Geister oder Dämonen oder Visionen sehen die irgendwie befremdlich wirken.
 
Ich traue das aber David Cage unter der Berücksichting seines werdegangs stand jetzt nicht so ganz zu, bzw. besser gesagt ich habe meine Zweifel.
Denn sei es ein Fahrenheit, Heavy Rain oder zu letzt Beyond Two Souls, alles Drei super spiele ohne Frage, die mich gut unterhalten haben, unter der Oberfläche und diese Kritik muss ich einfach geben, sind die Geschichten die er erzählt enwteder zu verkopft erzählt, siehe Fahrenheit, oder schludderig geschrieben, bzw. triefen vor Plot Twists und sind dabei noch arg konstruriert, eben die Beispiele Heavy Rain und Beyond Two Souls.

Meist sind es auch genau die superteuren AAA-Titel mit möchtegern-komplexer und tiefgründiger Story, die dann vor Logiklöchern nur so triefen (weil man die Story ja irgendwie als Spiel verpacken muss) und auch nicht emotional o berührend sind, weil sie viel zu komplex und verstrickt sind und den Faden verlieren.

Schau dir mal so Indie-Titel wie Brothers: A Tale of Two Sons oder ähnliche Vetreter an. Das sind Billig-Spiele, die nicht länger als drei Stunden gehen, von vielen als tiefgreifender und emotionaler als die meisten Big Player empfunden werden. Eben weil deren simples Konzept und der Fokus auf eine ganz bestimmte Sache besser funktioniert als die etlichen Versuche, teure Romane und Krimis in Spiele zu quetschen.
 
Sieht gut aus. Man kann nur hoffen, dass david cage endlich mal professionelle storywriter ran lässt. Cage hat weder können noch ausdauer um eine story vom anfang bis zum ende gut zu erzählen. Er hat zwar ganz gute story konzepte, konnte es aber noch nie bis zum ende durchziehn.
 
Sieht gut aus. Man kann nur hoffen, dass david cage endlich mal professionelle storywriter ran lässt. Cage hat weder können noch ausdauer um eine story vom anfang bis zum ende gut zu erzählen. Er hat zwar ganz gute story konzepte, konnte es aber noch nie bis zum ende durchziehn.

hmm, also ich fand die Story von Heavy Rain und Beyond was Spiele angeht überdurchschnittlich gut

aber ich kann dich beruhigen an der Story arbeiten glaub ich 3 Leute, also nicht nur Cage
 
Also bei den Plot Holes und Co. die vor allem Heavy Rain bietet ist das schon ein starkes Statement, Respekt.:D

vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich, Heavy Rain fand ich gut und unterhaltend und Beyond fand ich spitze und vom Setting hat mich das sowieso um einiges mehr angesprochen

Detroit sogar nochmal mehr als Beyond
 
Ganz ehrlich: bei dem ganzen billig konstruierten Mist, der uns Gamern heutzutage als Story verkauft wird, sind Vertreter wie Heavy Rain und Beyond Two Souls trotz aller Plotholes überdurchschnittlich gut. Zumindest im AAA-Segment.
Denn die Bierdeckel-Storys häufen sich immer mehr (Call of Moorhuhn; alle Assassins Creeds nach Revelation; Resident Moorhuhn). Echte emotionale, nachwirkende Geschichten gibt es fast nur noch in kleinen Produktionen (Life is Strange, Brothers, Vanishing of Ethan Carter, Gone Home).
Deswegen muss man David Cage zu gute halten, überhaupt komplizierter Storys in High-Budget-Produktionen zu platzieren.


Übrigens: mein emotionales Highlight der letzten Jahre war eindeutig "To the Moon". Und das will was heißen. Das ist eines der Spiele, die z.B. GenX aufgrund der Optik nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würde (16-bit-Pokemon-Optik).
 
vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich, Heavy Rain fand ich gut und unterhaltend und Beyond fand ich spitze und vom Setting hat mich das sowieso um einiges mehr angesprochen

Detroit sogar nochmal mehr als Beyond

Das hat ja nichts mit empfindlich sein zu tun, es ist nun mal aber so das vor allem Heavy Rain grundlegende erzählerische Schwächen hat das dann darüber hinaus noch mit einem völlig Lückenhaften Skript getoppt wird.
Oder machen wir es kurz, als ich das Spiel durchatte, bzw. der Twist der Story sich anbahnte dachte ich mir nur, WTF David Cage, was für ein Bullshit willst du mir hier erzählen!?

Das du da so darüber hinweg schauen kannst, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, denn es geht ja bei der ganzen Sache darum dir eine Geschichte zu erzählen, wenn du dann aber schreibst das du darüber hinwegsehen kannst, bzw. nicht so empfindlich bist und das bei diesen Mankos, die ja weit über die typischen Ungereimtheiten gehen die man beim Film und auch videospielen sonst so hat, nun ja.
 
Der Trailer sieht einfach fantastisch aus und egal wann es rauskommt ich werde das spielen.
 
Das hat ja nichts mit empfindlich sein zu tun, es ist nun mal aber so das vor allem Heavy Rain grundlegende erzählerische Schwächen hat das dann darüber hinaus noch mit einem völlig Lückenhaften Skript getoppt wird.
Oder machen wir es kurz, als ich das Spiel durchatte, bzw. der Twist der Story sich anbahnte dachte ich mir nur, WTF David Cage, was für ein Bullshit willst du mir hier erzählen!?
Als ich Heavy Rain zum ersten mal gespielt habe fand ich die Story von vorn bis hinten schlüssig.
Storylücke kenne ich bis heute nur eine einzige und auf die wurde ich auch nur durch Leute wie dich aufmerksam und dabei denke ich mir nur "ja stimmt, aber was solls". ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück