• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex: Human Revolution - Entwickler räumt Fehler bei der KI ein

Nahkampf-Mix? Welcher Nahkampf-Mix? Die automatischen Animationen, bei denen man gar nichts tut? Das kann wohl nicht deren ernst sein. Das Spiel besitzt doch gar keinen Nahkampf. Richtiger hätte Stealth-Shooter Mix sein müssen, hätte aber vielleicht nicht so gut geklungen.
Und weiterhin, KI? Was ist mit der extrem bescheidenen Grafik? Die Millionen für den blöden Trailer hätten lieber ins Spiel fließen sollen. Und wie toll, dass sie sich zur KI melden und die ganze Region Lock Geschichte unter den Teppich kehren! Da haben tausende Menschen ihre Bestellungen storniert gekriegt, wegen dieser abartigen Idee und es gab weder eine Hilfestellung, geschweige denn eine Entschuldigung. Woanders würde man Square Enix/Eidos einen Sauladen nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nahkampf-Mix? Welcher Nahkampf-Mix? Die automatischen Animationen, bei denen man gar nichts tut? Das kann wohl nicht deren ernst sein. Das Spiel besitzt doch gar keinen Nahkampf. Richtiger hätte Stealth-Shooter Mix sein müssen, hätte aber vielleicht nicht so gut geklungen.
Und weiterhin, KI? Was ist mit der extrem bescheidenen Grafik? Die Millionen für den blöden Trailer hätten lieber ins Spiel fließen sollen. Und wie toll, dass sie sich zur KI melden und die ganze Region Lock Geschichte unter den Teppich kehren! Da haben tausende Menschen ihre Bestellungen storniert gekriegt, wegen dieser abartigen Idee und es gab weder eine Hilfestellung, geschweige denn eine Entschuldigung. Woanders würde man Square Enix/Eidos einen Sauladen nennen.

Ich kann auch nicht verstehen, wo man da von Mix sprechen kann. Nahkampf ist doch wirklich nur als Stealth-Attentat ordentlich möglich und somit nicht davon getrennt zu betrachten. Und sorry, aber bei der Grafik muss ich mich dir anschließen: Da ist heutzutage wirklich, wirklich mehr möglich.

Ich finde eine schlechtere Grafik jetzt nicht so schlimm. Das Spiel kann ja noch immer durch die gegebene Atmosphäre, das Gameplay und die Story überzeugen. Die Sache mit dem Region Lock hat sich ohnehin gegessen, da dieser imo kurz nach der Ankündigung wieder aufgehoben worden ist.
Die Bezeichnung eines Nahkampf-Mixes mag indes tatsächlich nicht stimmen. Aber warum sollte man sich an einer falschen Begriffsverwendung aufhängen? Human Revolution ist in seiner Grundkonzeption nun einmal genreübergreifend. Da mag man auch mit der Einordnung Action-Rollenspiel oder Stealth-Shooter daneben liegen. Im Idealfall hängt es bei Deus Ex ja ohnehin davon ob, wie man den Titel selbst spielt.

Atmosphäre wird aber nicht nur durch Dramaturgie/Plott/Musik generiert, sondern auch durch die Visualisierung, darunter fällt auch die Lippensynchronität, die das Spiel auch nicht besitzt. Die Sache mit dem Region Lock hatte sich nicht gegessen, wie gesagt es hatten Kunden Probleme gehabt. Man hat den Region Lock zurückgezogen und danach hat man so getan als wäre nie was gewesen, keine Entschuldigung für all die Unannehmlichkeiten, obwohl viele Leute Probleme damit hatten ihren Auftrag zum Selben Preis wieder zurück zubekommen. Genau so eine Schweinerei ist es, ständig von Release zureden und zu versuchen die Leute anzuheizen, obwohl man weiß das die Hälfte aufgrund der Unfähigkeit eines gleichzeitigen, internationalen Releases noch drei Tage würden warten müssen. Square Enix/Eidos beweist Faulheit und Ignoranz. Und Nahkampf zusagen, obwohl das Spiel sowas nicht bietet, ist halt eine Lüge.

Die Xbox360-Version von Crysis 2 hatte unzählige KI-Bugs, KI Ausfälle, solange es bei Deus Ex nicht genauso katastrophal abläuft, werde ich mich davon nicht abschrecken lassen.

PS. Bei Alpha Protocol wurde auch über die KI gelästert und dennoch liebe ich dieses Spiel, da das Gesamtpaket stimmig ist und funktioniert.

Was mir gewaltig gegen den Strich geht ist das man die KI in den Konsolenversionen angeblich etwas "dümmer" gemacht hat, der Sinn hinter diesem Murks entzieht sich mir völlig. Es kotzt mich an das manche Entwickler der Meinung sind Konsolenspieler sind nicht zum gleichen fähig wie PC Spieler... das ist der reinste Bullshit!

Also die Grafik und die Lippensyncronität hätten sie auch mal erwähnen sollen :S
Trotzdem hoff ich das mich Das spiel Nicht entäuscht !

@Lynchman
Nicht nur sollen, sie haben sie dümmer gemacht. Gabs sogar einen Thread bei Eidos zu, in dem man die Entwickler zitiert hat und es (natürlich netter formuliert) stand, dass man die KI an die Konsolenverhältnisse angepasst hat.

@Lynchman
Nicht nur sollen, sie haben sie dümmer gemacht. Gabs sogar einen Thread bei Eidos zu, in dem man die Entwickler zitiert hat und es (natürlich netter formuliert) stand, dass man die KI an die Konsolenverhältnisse angepasst hat.
Damit ist vermutlich gemeint, dass man Rechen-Leistung sparen wollte... Gegen die Spieler, wie Lynchman es andeutet, richtet sich das wohl weniger.

Ich bin mal gespannt, wie "dumm" die KI ist. Eine wirklich gute KI ist mir bisher nicht begegnet, also lasse ich mich einfach mal überraschen, was passieren wird. Ich rechne jetzt mit dem schlimmsten... Ich spiele es auf dem PC.

Nein, nein das war wirklich auf diese Weise gemeint, ich erinnere mich nämlich dass man auch die Maus erwähnt hat.

"The PC version of DX:HR will feature DirectX 11 support for improved visuals. It will have more advanced AI to compensate for the precision offered by the mouse, in addition to optimized controls, and a unique UI tailored to the platform."

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein das war wirklich auf diese Weise gemeint, ich erinnere mich nämlich dass man auch die Maus erwähnt hat.

"The PC version of DX:HR will feature DirectX 11 support for improved visuals. It will have more advanced AI to compensate for the precision offered by the mouse, in addition to optimized controls, and a unique UI tailored to the platform."
Krass! :D
Überrascht mich aber schon ein wenig, da ja angeblich manche Leute präziser mit einem GamePad umgehen können sollen... Aber wenn der Hersteller meint, er müsse das tun, dann macht er es eben.

Was hat den die KI mit der Präzision einer Maus zutun? Tut mir Leid aber ich sehe da keinen vernünftigen Zusammenhang, nur weil man nicht etwas schneller und präziser Zielen kann macht man die KI schlechter? :autsch:
Meiner Meinung nach der reinste Stuss, man sollte mal anfangen zu glauben das es auch Konsolenspieler gibt die was drauf haben. :motz:

Auf das bischen mehr Präzision und Geschwindigkeit mit der Maus kacke ich, sollen die Entwickler mich die PC Version auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Controller spielen lassen, ich wette meinen Stolz das ist kein großes Problem, ich hab schon ganz andere Spiele geknackt. :rolleyes:

Dieses Konsolenangepasse ist Schwachsinn, ich will es nicht, ich brauch es nicht, ich habe es nicht nötig, gebt mir das Spiel gefälligst so wie es gedacht war und denkt nicht ich komme damit nicht klar. -.-
Ist ja schon fast beleidigend was man da macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel heute ausgeliehen vom Videothek und muss sagen, ich hätte mir was besseres erhofft! Ok es hat eine gute Story, aber das Gameplay ist alte Schulklasse! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel heute ausgeliehen vom Videothek und muss sagen, ich hätte mir was besseres erhofft! Ok es hat eine gute Story, aber das Gameplay ist alte Schulklasse! ;)
Nichtmal Bei meiner Videothek konnte ich es ausleihen...
Das musst du erklären da release erst am freitag ist :huh:
Für mich ist CoD Old-school Seit CoD3 :runter:
ich find das gameplay von Deus ex: HR ist innovativer als so manch andere shooter,
aber das ist Natürlich deine meinung da du es (Wahrscheinlich) schon gespielt hast.:nice:

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal Bei meiner Videothek konnte ich es ausleihen...
Das musst du erklären da release erst am freitag ist :huh:
Für mich ist CoD Old-school Seit CoD3 :runter:
ich das gameplay von Deus ex: HR ist innovativer als so manch andere shooter,
aber das ist Natürlich deine meinung da du es (Wahrscheinlich) schon gespielt hast.:nice:

Ja bei uns um die Ecke ist eine Videothek die Spiele meistens 3 Tage früher bekommt! ;) Jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu, nachdem er es gespielt hat! Ich werde es mir, aber nicht kaufen! :)

Für Spieler die nur Spiele wie Call of Duty Modern Warfare kennen, werden mit Deus Ex 3 hoffnungslos überfordert sein.

PS. In meiner Videothek habe ich mir gestern Modern Warfare IX ausgeliehen und ich muss sagen, dass das völlig old-school ist. lol

Über dumme KI Routinen, lese ich auch immer wider hier und da.
Aber die kann ich verkraften, denn wie man in all den Reviews sieht, ist einfach das Gesamtpaket, ein sehr gutes.
Und das reicht mir.

Heute morgen gekauft, 2 Stunden gespielt und gleich wieder umgetauscht. Was ist das denn für ein Käse? MGS hasse ich wie die Pest und dieses Spiel ist fast genau so schlecht. Schade, ich hätte gedacht, es wäre mehr wie Splinter Cell Conviction. Aber die Schüsse klingen hohl und unecht und die Grafik ist altbacken. Das ganze Spiel ist altbacken! Naja, dann nochmal einen kanappen Monat warten, dann kommt ja endlich Gears 3. :uff:

Ich habs ja gesagt *g* Aber hey GenX, das ist ein echt guter Einwand mit Splinter Cell. Dem ähnlicher zusein würde denke ich richtig gut passen. Wirklich schade, dass man sich nicht etwas daran orientiert hat. Ganz abseits der bekanntlich unheimlich schlechten visuellen.. Visualisierung.. oder so.

Zurück