• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutschland: Wii überholt Xbox360

Daywalker679 schrieb:
Ja was is den außer die Spiele noch wichtig für eine Konsole:huh: , okay nach nem 1/2 Jahr ein gutes Spiel"Bravo":hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: und zu deiner Ego Shooter "Hoffnung" is woll absolut lächerlich einen Shooter ohne Multiplayer ohne fette Grafik als genial zu bezeichnen
die atmosphäre, rätsel und die einzigartige steuerung machts aus!

Wii, Xbox 360 und Co.

Ich gönne Nintendo den Erfolg für die Wii. Schön zu sehen das man auch gegen den technischen Trend mit neuen Konzepten Erfolg haben kann. Nintendo war schon immer Vorreiter der Videospielbanche.
Trotzdem glaube ich das alle drei Konsolen ihre Berechtigung haben.Die Wii ist für den aufgrund ihres günstigen Preises eh für den "Massenmarkt" bestimmt. Wie von Big N schon immer gesagt wollte man neue Käuferschichten finden, die bis dato nur wenig bis garnicht gespielt haben. Das hat Big N auch geschafft und ist für seinen Mut belohnt worden.
Der Preis macht den Rest.Wer hat schon wirklich mal eben so 599 bzw. 399/499 € übrig ?

Die Xbox und PS 3 setzen nun mal auf High-Tech. Und auch hier finden sich selbstverständlich Käufer. Das sind aber dann die Liebhaber der jeweiligen Unternehmen,die vorher schon die Sony oder Microsoftkonsole hatten und darauf schwören. Den Gelegenheitszocker und damit neue Käufer bekommt man damit aber nicht.

Der Wii soll Inovationen haben?
Da frage ich mich was fuer welche?!

Die teilweise schlechte Steuerung oder die immer gleichen Minispiele.

Dafür brauche keine Konsole.
Neue Spiele? Fehlanzeigen, dauernt neue Aufmachungen wie z.B Driver RE, SCARFACE.

Tolle Inovationen.

Slumpy schrieb:

Neue Spiele? Fehlanzeigen, dauernt neue Aufmachungen wie z.B Driver RE, SCARFACE.

Tolle Inovationen.

Die Steuerung ist perfekt, wenn sie die Entwickler gut nutzen. Ist das gleiche wie bei der PS3, die grafisch hinter der Xbox360 zurückbleibt. Entweder der Entwickler will gescheite Software programmieren oder nicht. ;)

Ich finde die Steuerung übrigens wesentlich innovativer als das x-te Technikupdate.

Fortinbras schrieb:
Die Steuerung ist perfekt, wenn sie die Entwickler gut nutzen. Ist das gleiche wie bei der PS3, die grafisch hinter der Xbox360 zurückbleibt. Entweder der Entwickler will gescheite Software programmieren oder nicht. ;)

Ich finde die Steuerung übrigens wesentlich innovativer als das x-te Technikupdate.

Die Steuerung ist der Hammer, wenn sie gut umgesetzt wird, da muss ich dir recht geben.
Aber bei den Spielen gibt es nichts Inovatives.
Auf der 360 gibt es Bioschock und bald Mass effect und das ist für mich Inovativ.
Mit Mass Effect meine ich das Unhaltungssystem, wie du dich mit den Leuten unterhalten kannst und wie sie auf dich reagieren.
Das ist für mich Inovation und etwas neues.

Das ist meine Meinung, natürlich sehen das manche anders.;)

jo, aber ist es nicht immerso gewesen, dass Nintendo für die ganzen familie entwickelt (siehe Mario) und MS und Sony eher für erwachsene Hardcore-zocker entwickeln?

Slumpy schrieb:
Die Steuerung ist der Hammer, wenn sie gut umgesetzt wird, da muss ich dir recht geben.
Aber bei den Spielen gibt es nichts Inovatives.
Auf der 360 gibt es Bioschock und bald Mass effect und das ist für mich Inovativ.
Mit Mass Effect meine ich das Unhaltungssystem, wie du dich mit den Leuten unterhalten kannst und wie sie auf dich reagieren.
Das ist für mich Inovation und etwas neues.

Das ist meine Meinung, natürlich sehen das manche anders.;)
Mass Effect ist wirklich ein heißer Titel... Bioshock ist bestimmt ein richtig guter Ego-shooter, aber sooo innovativ sehe ich das game nicht an.

Klar momentan gibt es kaum richtig gute games für die Wii, aber das war beim DS auch so. Und jetzt? Jetzt kommen sogar richtig komplexe aufbauspiele für den DS... man muss einfach nur abwarten...
Und außerdem kommen ja bald innovative Spiele wie z.b Metroid Prime, Mario Galaxy und evtl. auch DeBlob.

Slumpy schrieb:

sehe ich ähnlich. gut, Nintendos Mut zum Risiko wurde belohnt, ich denke dass sie jetzt aber auch von den neu erschlossenen Käuferschichten leben müssen. viele erfahrene Zocker sehen es doch eher mit einem gewissen Grausen was für den Wii so an Software kommt, die werden wohl eher auf die Xbox360 und die PS3 setzen und den Wii höchstens als Zweitkonsole für das eine oder andere Party-Spielchen nutzen.

nun ich zaehle ich mich einfach mal zu den erfahrenen Zockern und finde die Wii nach wie vor eine ziemlich geniale Sache. Ob als einziges Unterhaltungsgeraeet im Haus soll jeder fuer sich entscheiden, da ich auch nach 18 Jahren keine Abwanderungsgedanken vom PC habe stellt sich mir die Frage erst garnicht.
Ich finde die bisher erschienen Minispielesammlungen nach wie vor grandios. Und wenn ich mir die bisher gezeigten Videos und Screenshots von Super Mario Galaxy so anschaue (auch aus grafischer Sicht), mache ich mir da garnicht so wirklich Gedanken darum ob da noch mehr geht oder noch mehr kommt. Verstehe sowieso nicht so recht wieso das immer wieder in jedem Wii Thread kommen muss
die meisten Publisher/Entwickler haben doch erst vor garnicht so langer Zeit ein Umschwenken in Richtung Wii geaeussert, wieso hat denn nun niemand die Geduld den Menschen auch mal die Zeit zu lassen etwas auf die Beine zu stellen, anstatt immer wieder die gleichen Vermutungen zu aeussern, die auch nach dem x-ten Mal genauso wenig (wii vor ein paar Monaten) der Realitaet entsprechen.
Bringt dieses zwanghafte Abgrenzen der moeglichen Interessenten einer Konsole denn irgendjemand was?
Wieso wird eigentlich bei der Wii immer anders geurteilt wie z.B. bei der PS3? da wird immer wieder darauf hingewiesen das der Verkauf doch so stark anzieht wenn Titel XY erscheint... das dies bei der Wii auf alteingesessene Spieler einen aehnlichen Effekt haben koennte scheint dagegen niemand zu glauben... wieso nur? Achso, bestimmt wegen der nicht sooo guten Grafik im Vergleich zu den Highend Konsolen *gaehn*

Und, ich habe zwar nicht viele Konsolenbesitzer in meinem Bekanntenkreis, aber da dominiert die Wii nach wie vor... auch wenn da genau wii z.B. hier im Forum die Rufe nach besseren Spielen (nicht Spielesammlungen) zunehmends lauter werden

ach was schreibe ich ueberhaupt immer wieder was dazu... am besten ich kauf mir bald ne PS2 oder XBox und schau mir an wii sich im Weihnachtsgeschaeft die verschiedenen (Konsolen-)Lager alle zerfleischen wenn Prognose X nicht eingetroffen ist ;)

um mal kurz noch was zum Thema der News zu schreiben
da man ja nie vorhersehen kann wie lange Nintendos Hoehenflug anhaelt freue ich mich wirklich fuer den Macher solch sympathischer Produkte wie der Wii und DS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück