• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 4: Lahme PS3-Installation zumutbar?

Also bitte, Kritik darf doch wohl erlaubt sein, gerade weil eben Blue Ray als absolut Topmodern beschrieben wird und er hat doch recht, gerade das man nicht Installieren musste war seit jeher ein Vorteil von Konsolen. Wenn man also sieht das die Xbox Ladezeiten auch nur unweit länger sind, ein paar Sekunden, dann darf man denke ich durchaus kritisieren, vor allem das es so poisitiv gesehen wird von Konsoleros was einerseits verständlich, andererseits eben aber auch ziemlich merkwürdig ist.

Aber WoW kann man nicht mit Devil May Cry 4 vergleichen.. :rolleyes:
Ne, ich finde es auch ziemlich blöd, dass man Konsolenspiele nun installieren soll. Ich hoffe, dass wird kein Standard...immerhin gibt es Xbox360-Versionen ohne Platte, die schützen noch davor :D
Mir wäre es lieber, wenn sich der PC näher zur Konsole entwickeln würde, nicht andersrum.

Also bitte, Kritik darf doch wohl erlaubt sein, gerade weil eben Blue Ray als absolut Topmodern beschrieben wird und er hat doch recht, gerade das man nicht Installieren musste war seit jeher ein Vorteil von Konsolen. Wenn man also sieht das die Xbox Ladezeiten auch nur unweit länger sind, ein paar Sekunden, dann darf man denke ich durchaus kritisieren, vor allem das es so poisitiv gesehen wird von Konsoleros was einerseits verständlich, andererseits eben aber auch ziemlich merkwürdig ist.

Danke für die Unterstützung :D

Ich wollte halt nurmal auf das hinweisen, weil das für mich nicht unbedingt Next Gen heißt. Ich meine halt, dass besonders die "Blu-Ray", durch ihre Riesenkapazität eigentlich immer so hoch gelobt wurde, aber diese, wie man sieht eigentlich nichts nützt, da das Laufwerk eine zu geringe Lesegeschwindigkeit besitzt. Vielen scheint das gar nicht klar zu sein und sehen das als Next Gen, ich meine jedoch es ist ein Schritt zurück.

Ich finde die Wartezit nicht so schlimm.....Blu-Ray heißt für mich eigentlich nicht Zukunft im Spiel wegen der Kapazität, sondern im Film....naja....und da bei der Installation auch Bilder gezeigt werden finde ich das ganze ehrlich gesagt sogar ziemlich gut...dann kann man nochmal melancholisch in Erinnerungnen schweben.
20-25 min. sind ja nun auch nicht die Welt....wären es 3 Std. dann sähe das ganz anderes aus aber so stört mich das nicht.

das,ist doch kein welt untergang 20min.mal davon abgesehen davon ist es das erste spiel das installiert werden muss und ich glaube auch das es nich die regel sein werd und die lade zeiten sind ja auch viel kürze da durch wo ist da das problem?

OK, es gibt natürlich schöneres als 20-25 Minuten warten zu müssen, aber mal im Ernst, ich sehe es nicht als schlimm an und 2 Drittel der Personen die bisher abstimmten haben ebenfalls eher weniger Probleme damit, das sollte doch eigentlich für sich sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
und da bei der Installation auch Bilder gezeigt werden finde ich das ganze ehrlich gesagt sogar ziemlich gut...

Gibt's auch bei PC-Installationen, sogar von dem entsprechenden Spiel. Nur freut sich da keiner so wirklich drüber.

Ich find's hochinteressant, wie "früher" die "Konsoleros" über uns, die PCler, lachten, dass wir doch tatsächlich Spiele installieren müssen und sie nur die Disc einlegen müssen und schon loslegen können. Und jetzt, wo's sie auch trifft, ist es eigentlich eine dufte Sache.

Wie dem auch sei, solang das Spiel an sich gut ist, ist der Rest vernachlässigbar. Viel Spaß mit DMC4.

Danke für die Unterstützung :D

Ich wollte halt nurmal auf das hinweisen, weil das für mich nicht unbedingt Next Gen heißt. Ich meine halt, dass besonders die "Blu-Ray", durch ihre Riesenkapazität eigentlich immer so hoch gelobt wurde, aber diese, wie man sieht eigentlich nichts nützt, da das Laufwerk eine zu geringe Lesegeschwindigkeit besitzt. Vielen scheint das gar nicht klar zu sein und sehen das als Next Gen, ich meine jedoch es ist ein Schritt zurück.

Also im Prinzip ist es eine reine Designfrage.
Das X360 Laufwerk hat zwar einen höheren Datendurchsatz, allerdings ist es doppelt so laut und auch um ein vielfaches "heißer" als das BD Laufwerk.
Das Resultat ist ja allerseits bekannt... hust... :uff:

Es stimmt schon, dass das Installieren :confused: eines Spiels auf eine Konsole, jene fast ad absurdum führt, allerdings kann ich dir garantieren, dass bei der nächsten Generation ohne Festplatte nichts mehr möglich sein wird.
Allein wegen dem DLC und der Möglichkeit eines "Gametube" (Youtube ;) lässt grüßen) wird eine Festplatte zum Pflichtzubehör.
Dies ist allerdings kein Schritt zurück! Ganz im Gegenteil!
Was wir hier miterleben ist das Sterben des PC als Spieleplatform, und der logische Schritt um Spiele (und damit meine ich alle Spiele) zugänglicher zu machen und als Massenmedium zu etablieren.

Das soll jetzt sicher kein Konsole Vs. PC Thread werden, davon gibt es genug. Und eben weil es seit Anfang an schon diese nervige Streiterei gibt und letztendlich eben nichts bei raus kommt, sollte man es dann auch lassen, aber vielleicht hat der PC ja auch so eine schleichende Krankheit die Jahrzehnte braucht. Niemand sagt das der PC nicht in Ländern kürzer tritt als in Deutschland oder kaum von Relevanz ist, aber vom sterben als Spieleplattform zu reden, ist schlicht Müll wenn man sich Verbreitung und Potential ansieht. Der Computer kann immer mehr als jede Konsole und die Grenzen verschwimmen langsam. Es ist doch wohl eher mehr als amüsierend zusehen, das die Kritik die man an den PC übte wie Patches und Installation, jetzt auf einmal im Konsolensektor angepriesen wird. Und wenn es stimmt das bei Devil May Cry auf Xbox tatsächlich das Spiel nur 3 Sekunden länger lädt, dann ist es eben doch ziemlich lustig.

Pff... die Spieler sollen sich mal nicht beschweren, die Konsole wird schließlich immer mehr zum Computer. (Besonders die PS3!) Mit all ihren Vorteilen (Multimedia Fähigkeiten, Internetbrowsing). Wenn es nun schon installiert werden "muss", ist das für mich eher ein Zeichen des Sterbens der Konsole im eigentlichen Sinne, und zwar: Einlegen, spielen!
Bzw.: Konsole und PC werden sich meiner Ansicht nach irgentwann soweit annähern...

Ich? Nein, ich bin nur ein dummer kleiner Gamer... :rolleyes:

"PC Gaming Made up 14% of 2007 Sales" http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165631

Wenn man die Erlöse durch Steam und anderen Downloadplattformen einberechnet sieht das schon viel besser aus.

Außerdem hat das noch gar nichts zu sagen: Ja, der PC-Markt wird kleiner, und daran ist er zum Teil auch selber schuld. Aber von einem Aussterben kann nicht die Rede sein.

Absolut und es ist ja nicht so das nur Computer von Produktpiraterie bedroht sind, das sind Konsolen auch schon immer und je stärer die den Markt dominieren, desto stärker werden natürlich auch die Raubkopien, also wird der Umsatz irgendwann auch wieder rückläufig werden oder sich ausgleichen, vor allem natürlich wenn die Konsolen sich ja an den PC angleichen, das macht ja alles noch leichter. Am Ende kommt raus das es nichts als heisse Luft ist, wenn man von einer sterbenden Plattform spricht. Wie soll denn etwas womit millionen Arbeiten auch je als potentielle Plattform verschwinden? Das wäre genauso intelligent wie die Handyspiele abzuschalten, nur weil sie rückläufig werden würden. Aber die Verbreitung von ihnen verhindern das sie als Medium überhaupt wegfallen können.

Edu schrieb:
Wenn man die Erlöse durch Steam und anderen Downloadplattformen einberechnet sieht das schon viel besser aus.

Richtig, in vielen Ländern werden für diese Zahlen immer noch die reinen Zahlen des stationären Einzelhandels herangezogen, wodurch die Aussagekraft nicht bei 100% liegt. Millionen von MMORPG-Abos die per KK abgerechnet werden, fehlen da z.B. oder auch etliche Titel die nur (oder eben auch) als Download vertrieben werden. das Problem ist inzwischen aber bekannt und man arbeitet an Verfahren wie man die ganzen Online-Umsätze mit in die entsprechenden Statistiken bekommt.

Edu schrieb:
Außerdem hat das noch gar nichts zu sagen: Ja, der PC-Markt wird kleiner, und daran ist er zum Teil auch selber schuld. Aber von einem Aussterben kann nicht die Rede sein.

eben, zumal der PC momentan den Konsolen mal wieder leistungsmäßig davonzieht, mal ganz abgesehen von Genres die auf Konsole nach wie vor nicht vernünftig umsetzbar sind, wie RTS oder MMORPG.

Richtig, in vielen Ländern werden für diese Zahlen immer noch die reinen Zahlen des stationären Einzelhandels herangezogen, wodurch die Aussagekraft nicht bei 100% liegt. Millionen von MMORPG-Abos die per KK abgerechnet werden, fehlen da z.B. oder auch etliche Titel die nur (oder eben auch) als Download vertrieben werden. das Problem ist inzwischen aber bekannt und man arbeitet an Verfahren wie man die ganzen Online-Umsätze mit in die entsprechenden Statistiken bekommt.

eben, zumal der PC momentan den Konsolen mal wieder leistungsmäßig davonzieht, mal ganz abgesehen von Genres die auf Konsole nach wie vor nicht vernünftig umsetzbar sind, wie RTS oder MMORPG.
Besser hätte man es nicht schreiben können:hoch:

Zurück