• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Endzeit-Filme - Leser-Special von Calcolon

Tolles Special und gut erklärt. Aber den Trailer zu Quiet Earth sollte man icht posten, da es schon alles gespoilert wird.
Als Fan von Endzeit-Filmen solltes du unbedingt The Road und 28 Days Later anschauen. Denn sie gehören zu den besten überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Geniales Special, Calcolon! Sowas sollte mal von der Redaktion kommen, das würde die Seite ungemein aufwerten. Aber nein, hier müssen die guten Artikel von den Lesern selbst geschrieben werden! ;):D

Geniales Special, Calcolon! Sowas sollte mal von der Redaktion kommen, das würde die Seite ungemein aufwerten. Aber nein, hier müssen die guten Artikel von den Lesern selbst geschrieben werden! ;):D

Kleiner Tiefschlag zwischendurch was? :D

Bester/Beste Endzeit Film/Filme für mich übrigens eindeutig Terminator.:hoch:

Über Geschmäcker streiten wir ja ständig , kein Problem .
Dein Artikel finde ich sehr gut ! Für mich sogar interessant , da ich 3 Filme nicht kenne .
Werd ich mir ankucken , weil mich Endzeitscenarien sehr beeindrucken !
Danke für das gutgemachte Spezial, Calcolon .!!!
Sowas wie Metro 2033 könnte man eigendlic auch verfilmen !

Jaaaaa, Dawn of the Dead. Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist... :D

Tolles Spezial. Vor allem dass du die Origingalfilme nennst und nicht die Remakes, sehr gut. Leider muss ich aber doch wieder mit Kritik kommen. Auch wenns wirklich nur eine Kleinigkeit ist die nur einer romerophilen Irren wie mir auffällt. Dawn war der zweite Dead Film Romeros, nicht der Dritte. ;D

(Night, Dawn, Day, Land, Diary, Survival)

Sorry noch mal, aber bei Romeros Deadfilmen MUSS ich klugscheißen :nice:

Und ja, The Day After ist wirklich gut, muss man gesehen haben.

Leider muss ich aber doch wieder mit Kritik kommen. Auch wenns wirklich nur eine Kleinigkeit ist die nur einer romerophilen Irren wie mir auffällt. Dawn war der zweite Dead Film Romeros, nicht der Dritte. ;D

(Night, Dawn, Day, Land, Diary, Survival)

Sorry noch mal, aber bei Romeros Deadfilmen MUSS ich klugscheißen :nice:

Das ist völlig korrekt und war mir auch bekannt, das es nicht der dritte Film von Romero ist. In meiner gespeicherten Datei in Word, steht dieser Teil auch ganz anders da. Nun werde ich diesbezüglich nachforschen warum und wieso man das einfach geändert hat und daraus so ein großer Fehler entstanden ist.

Tja, dann sorry. Durfte ja jetzt gerade den Originaltext lesen und da ist natürlich nix von Teil 3 zu lesen. Da frag ich mich jetzt natürlich in meiner unendlichen Naivität wie der Redakteur der deinen Text editierte, dazu kommt so eine inhaltliche Änderung vor zu nehmen wenn er offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat... :rolleyes:

Aber gut zu wissen, kann ich mir den Artikel über Survival echt sparen wenn da irgendwelche "Experten" inhaltlich darin rum pfuschen.

Mir persönlich fehlt da "Armageddon" (einfach nur schlechthin gut), aber ansonsten....vllt auch noch "The Book of Eli"....ne, ich glaub das wars, obwohl ich mir immer noch den Kopf zerbreche. ^^

Roland Emmerich..!!

:confused:

Ich find 2012 noch super!

Mir persönlich fehlt da "Armageddon" (einfach nur schlechthin gut), aber ansonsten....

Natürlich hätte man die Liste hier noch erweitern können, z.B. mit Das letzte Testament. Ich denke Calcolon hat sich nur eine kleine Auswahl einfallen lassen von den wichtigsten Filmen, damit die Anzahl in einen noch überschaubaren Rahmen bleibt und damit bleibt der Community ja noch genügend Platz im Thread um selber ein paar Filme zu nennen. ;) Der jüngste Tag steht stellvertretend für Armageddon, Deep Impact.

"The Quiet Earth" kannte ich noch net...werd ich aber nachholen,nachdem ich mir eben den Trailer angeschaut hab! Danke für den Tipp! Ich würde zudem noch "Straße der Verdammnis" empfehlen! ;)

Heyho,
nette "Sammlung".Da würden mir aber einige einfallen die auch noch gut reinpassen würden.Ich schick dir wenn ich Zeit habe mal ne PN,wenn welche dabei sind kannst du sie ja eventuell noch hinzufügen.

Dawn of the Dead ist der 3. Film von Romero?
Welcher Film kam denn vorher?
Mir fällt da nur Night of the living Dead ein.

Kannst du mir Nachhilfe geben?

Lies den Thread...dann wirst sehen dass das schon besprochen wurde ;)

geniales special! hab mal wieder einige neue filme gefunden die ich im auge behalten werde.
als neuere vertreter könnte man noch z.B. "book of eli" oder "#9" dazu packen.
danke für die ganzen alten trailer. die trailer zu diesen alten filmen sind einfach grandios:D:hoch:

Find ich nicht da in dem Film die Welt nicht unter geht.
Die Jugger würde hier eigendlich noch gut hin passen.
Sonst halt wie immer gute arbeit von dir.
Wähäääää, jetzt hast Du mir das Ende verraten.*Heulschluchtzundwasallesdazugehört*
Nee nee, keine Panik, hatte nicht vor mir den in nächster Zeit anzuschauen.:D

Ansonsten Klasse Artikel Cal.
Mach weiter so.:hoch:

Zurück