• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten PS4-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Lukas Schmid

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten PS4-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten PS4-Spiele 2017 - das waren unsere Highlights!

Horizon Zero Dawn fand ich verhältnismäßg schwach. Mal vom erfrischend neuen Setting abgesehen. Als Open World Action-Adventure fand ich aber Assassin's Creed Origins um Längen besser!

Meine PS4-Highligts waren die vielen PS VR Titel in diesem Jahr! Farpoint, Dirt Rally VR und Skyrim VR waren absolut genial!
Mal davon abgesehen, dass Hellblade: Senua's Sacrifice kein Exklusivtitel war, fand ich das Spiel auch sehr gut! Atmosphärisch mein Highlight 2017!

Wie auch bei Nintendo war es ein tolles Spielejahr mit vielen starken Exklusivspielen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wo weitere Highlights erscheinen werden.

Mal davon abgesehen, dass Hellblade: Senua's Sacrifice kein Exklusivtitel war...

Na ja, es ist halt konsolenexklusiv, wie sämtliche X1 "Exklusivspiele" halt auch "nur"

Zuletzt bearbeitet:
Sonys diesjähriges Spieleangebot hat mir auch zugesagt. Die exklusiv Spiele waren sehr stark und deckten verschiedene Genres ab. Der Output war so hoch, dass ich es nicht mal geschafft habe alle zu zocken. Aber egal. Bleibt noch was für das kommende Jahr übrig.

Ein Spiel vermisse ich in eurem Special. Yakuza Kiwami. Ein sehr tolles Rekame des ersten Yakuza Teils.

Zu den Flops zählen für mich Destiny 2 und Battlefront 2.

Bei dem Special zur Xbox habe ich mich rausgehalten. Meine One ging ja leider Anfang des Jahres verloren. Macht keinen Sinn ausführlich auf die Spiele einzugehen, wenn man nicht wirklich mitreden kann. Ich hoffe nur, dass Microsoft wieder zur alten Stärke zurückfindet.

Hab nur Crash Bandicoot davon gespielt. Und das auch noch nicht sehr lange.

Horizon, Assassins Creed, RE7 und Wolfenstein 2 stehen noch auf meiner Liste. Den Rest brauch ich nicht.

Nächstes Jahr wird besser bei Sony. Detroit, Days Gone und vielleicht auch schon Medievil. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ein starkes Jahr für die Playstation mit vielen guten Exclusivtiteln und einigen Überraschungen.
Kann so weitergehen.

Ja, Sony bringt zurzeit echt geilen Stoff raus. Um Horizon wollte ich eigentlich nen Bogen machen, aber habe es mir dann etwas verbilligt mal gegönnt, weil ich nix zum zocken hatte. Tja, jetzt ist eins meiner Lieblings Playstation Titel.

- - - Aktualisiert - - -

Mal davon abgesehen, dass Hellblade: Senua's Sacrifice kein Exklusivtitel war, fand ich das Spiel auch sehr gut! Atmosphärisch mein Highlight 2017!

Naja, dann weißte ja wieviele wirklich exklusivtitel die ONE hat. Keinen denn, wenn man danach geht... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann weißte ja wieviele wirklich exklusivtitel die ONE hat. Keinen denn, wenn man danach geht... ^^

Was behauptest du für einen Schwachsinn? Play Anywhere gibt es nicht bei jedem Exklusivspiel. Erst nachdenken, dann schreiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein spitzen Jahr. HZD sticht klar heraus, Premiere einer neuen IP definitiv geglückt. Weiter so. Im Frühjahr stehen schon wieder die nächsten Kracher an. So muss das sein wenn man seine Konsole attraktiv halten und weiter voran bringen will. Kontinuierlicher Output, Vielfalt, eine gute Verteilung übers Jahr und nicht einzuschlafen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht ein PS4-Spiel aus 2017 gekauft. Hat mich alles nicht angesprochen. Sehe auch in der Zukunft nicht viel interessantes auf mich zu kommen. Multi's kaufe ich ja auf anderen Systemen.

Nur verdient Microsoft im Unterschied zu Sony auch an ihren PC-Ablegern mit! Ohne Windows kann man auch auf dem PC kein Forza spielen! Von Senuas's Sacrifice auf dem PC sieht Sony keinen Penny, sorry! :D
Außerdem rechne ich fest damit, dass das Spiel 2018 auch für die Xbox erscheint. Wäre ja blöd von den Entwicklern sich die zusätzlichen Einnahmen entgehen zu lassen.

Und das macht Hellblade also nicht konsolenexklusiv? Interessante Logik :D

"Konsolenexklusiv" ist ein Kunstwort. Das werde ich niemals anerkennen. Entweder ein Spiel ist ein Exklusivtitel oder er ist es nicht.
In diesem Fall hat Sony "gewonnen" (was ein zweifelhafter Gewinn ist), denn sie besitzen zwar die meisten Spiele, die nur auf der aktuellen Konsole, also der PS4 laufen.

Ob man sich damit schmücken, oder gar damit angeben, halte ich eher für bedauernswert. Denn sie werden niemals das große Publikum erreichen, also feiern sich Exklusivtitel in erster Linie selbst, entgegen jeder Beachtung ob sie besonders gut (Uncharted) oder unterirdisch schlecht (Haze) sind. Sie sind lediglich der großen Masse gegenüber vorbehalten, die keine Lust auf Sony-Produkte hat.

"Konsolenexklusiv" ist ein Kunstwort. Das werde ich niemals anerkennen. Entweder ein Spiel ist ein Exklusivtitel oder er ist es nicht.
In diesem Fall hat Sony "gewonnen" (was ein zweifelhafter Gewinn ist), denn sie besitzen zwar die meisten Spiele, die nur auf der aktuellen Konsole, also der PS4 laufen.

Ob man sich damit schmücken, oder gar damit angeben, halte ich eher für bedauernswert. Denn sie werden niemals das große Publikum erreichen, also feiern sich Exklusivtitel in erster Linie selbst, entgegen jeder Beachtung ob sie besonders gut (Uncharted) oder unterirdisch schlecht (Haze) sind. Sie sind lediglich der großen Masse gegenüber vorbehalten, die keine Lust auf Sony-Produkte hat.

Viele Exklsuivtitel zu habe ist zwar gut, aber kein Hauptargument. Es kommt auch auf die Qualität an und da Lobt so gut wie Jeder Hellblade, Horizon und Uncharted. Das ist es was Sony mMn zurzeit besser macht. Und ich will lieber neue und auch gute Games haben, als ein Game 2 mal zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will dir deine Ansichten natürlich nicht nehmen, Fakt ist allerdings: Wenn man Hellblade auf Konsole spielen möchte, benötigt man eine PS4, was es eben konsolenexklusiv macht, ob es dir nun passt oder nicht. Ich habe das jedenfalls nicht erfunden.

Fun Fact: Gerade Microsoft ist es, die auf ihren XB Spielehüllen explizit mit Konsolenexklusivität werben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück