Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

Also coole retro Shooter gibt es sehr viele, im moment fallen mir ein:

Metal Slug
Sonic Wings
Raiden
Gradius
Darius
Ghost Pilots
Last Resort
XII Stag
Castle Shikigami
Dragon Blaze
Samurai Aces
1945
 
Metal Slug Serie, sowie DOOM für SNES. Ok, nicht wirklich viel, auch habe ich nur DOOM auf Original Konsole gespielt, muss aber zugeben das diese Spiele durch ihr bezaubernd einfaches Spielprinzip doch sehr Spaß gemacht haben, auch wenn diese Spiele so schwer sind das sie ohne unendliche Leben kaum zu schaffen sind für dezent cholerische Zockernaturen wie mich. XD
 
Ich muss leider zugeben das ich es nicht kenne, sieht aber sehr... Blutig und interessant gemacht aus. Da will man die Story gar nicht wissen.^^
 
das schoene an den ganzen Spielen auf der Duke Nukem 3D Engine war das sie alle super im LAN funktionierten. Duke Nukem 3D, Redneck Rampage (was im Singleplayer teilweise sau schwer war) und Shadow Warrior fallen mir da so spontan ein. Waren immer ein mords Gaudi
 
das schoene an den ganzen Spielen auf der Duke Nukem 3D Engine war das sie alle super im LAN funktionierten. Duke Nukem 3D, Redneck Rampage (was im Singleplayer teilweise sau schwer war) und Shadow Warrior fallen mir da so spontan ein. Waren immer ein mords Gaudi


Oh ja, das stimmt, das war für damalige Verhältnisse echt super gelöst und hat so manche LAN-Kellerparty bis zum Morgengrauen versüsst :D
 
Für alle Musik-Fans (vorzugsweise Shootern), habe ich ein tolles Retro-Musk-Video auf Youtube gefunden. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nTz5iwmtkrs"]YouTube- Amiga game music compilation[/nomedia]
 
Radiant Silvergun
Die Cotton Reihe hat mir auch immer sehr gefallen
Fort Apocalypse
Dragon Spirit
Darius Reihe
Elemental Master
Phoenix
Mine Storm
Galaga (88)
Axelay
Rendering Ranger
Thunderforce Reihe
Gleylancer
Tiger Heli
Dodon Pachi
Shienryu
 
ich zocke gerade das Game "Gun" durch. Es ist für den
Nintendo Game Cube. Und ich muss sagen es ist doch
lustiger als ich dachte daher dauerts nicht mehr lang bis auch
dieses Game zur Kategorie "hab ich durch" gehört.
 
Klassiker gefunden

Als ich heut am ausmisten mit meiner Schwester zugange war,
Fiel mir eine alte Playstation 1 Hülle in die Hände. Das Cover erkannte
ich erstgar nicht und dann las ich erstmal richtig. Es war Medal of Honor Underground. Hab ich so original noch nie gesehen und das beste es funktioniert noch. (getestet auf der ps2 meines Bruders)
Aufräumen ist cool aber nur wenn man schätze findet:D
 
Als einer der besten shooter würde ich hier noch Syphon Filter nennen.
Das fand ich damals genial. Vor allem gegeneinander.
 
Zurück