• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Retro-Shooter aller Zeiten

Vitek schrieb:
Woran es aber liegt kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ich weiß nur das ich sowohl mit dem alten Mozilla schon Probleme hatte, wie auch die gesamte Zeit über mit Firefox in jeder erdenklichen Version.
Jefferson schrieb:
welche JavaRE nutzt du denn? (weiss jetzt nicht ob die von solchen Seiten/Scripten beruehrt wird)
vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen vorgenommen die das beeinflussen koennen?
Dachte erst, es läge an Java (generell bei mir deaktiviert) oder einer anderen Steuerungskomponente wie ActiveX. Eben probehalber Java aktiviert und die Seite ließ sich darstellen. Allerdings nicht direkt mit Öffnen des Links, ich mußte die URL nochmal in der Adreßleiste bestätigen. Dann ging es ohne Java teilweise, wobei nur der ursprüngliche Link beim Betrachten der Posts hier funktionierte und nicht der unter der Beitragsvorschau unten in der Übersicht. Mal ging es mit dem Aktualisierungstrick, öfters wiederum nicht. Es liegt anscheinend an was wesentlich Profaneren: Cookies
Genau die akzeptiere ich nur von Seiten, wo ich sie für einen Account benötige. Im Quelltext tauchte jedenfalls ein Script auf, was zumindest für das Nachladen der Navigation diese vorausetzt...

Kurz ein Cookie für die Seite zugelassen und schon scheinen alle Probleme verflogen. In jedem Fall ist die Seite nicht optimal programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Kurz ein Cookie für die Seite zugelassen und schon scheinen alle Probleme verflogen.

Warum nur will jede Seite unbedingt Kekse? Zumal das hier absolut nutzlos ist...
Nungut: Ich würde mal sagen, das wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen sollten. ;)

Mir fallen jetzt ein:
R-Type
Power Strike II

Bei uns im Dorf stand damals auch so'n Arcade Automat mit nem Shooter drauf auf dem wir immer gezockt haben. Weis leider nicht mehr wie das Game heist. War irgendwas mit 1945 oder so ähnlich.

Psychowoody schrieb:
Bei uns im Dorf stand damals auch so'n Arcade Automat mit nem Shooter drauf auf dem wir immer gezockt haben. Weis leider nicht mehr wie das Game heist. War irgendwas mit 1945 oder so ähnlich.

Das dürfte wohl 1942 gewesen sein. Ein klassiker was Arcade-Shooter mit der Thematik des zweiten Weltkriegs angeht.

Vitek schrieb:
Das dürfte wohl 1942 gewesen sein. Ein klassiker was Arcade-Shooter mit der Thematik des zweiten Weltkriegs angeht.
Ja das war's glaub ich. War ein Klasse Spiel.
Da kam jede Woche einer vobei, der das Geld aus dem Automat geleert hat. Wenn wir Glück hatten hat er uns manchmal einfach so 100 Freispiele eingestellt.:)

Frodo schrieb:
Was auch noch spaß gemacht hat war

Descent

seiner zeit noch auf DOS-Ebene

Geniales Spiel, kann man nix gegen sagen! :D

Hab die ersten beiden Teile mehrmals durch gespielt, aber den 3er dann komischerweise nicht... sollt ihn vielleicht besser mal wieder hervor kramen! ;)

• metroid 2 (game boy) + super metroid (snes) auch wenn sie nicht unbedingt in diese kategorie zählen. beide waren früher die absoluten REIßer!!!!!!!!!!! :hoch::hoch::hoch:
  • alle r-type titel für game boy und snes (gibs übrigens auch ein richtig geiles für ps 2, nehme aber an das ihr das sowieso schon wisst!)
  • solar striker für game boy
  • und dann gabs noch so ein geiles teil mit so ner figur, die ähnlich aussah wie samus aran aus metroid! turrican oder so ähnlich hieß es! das war doch auch ne granate!

es gab in den späten 80igern und den frühen 90igern gute Shooter ( Shoot em ups). Zu meinen Favoriten zählten unter anderem :
  • R-Type
  • Xenon 2 : Megablast
  • Raiden 2
  • 1942
  • Galaxican
  • und andere Klassiker . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hah!

Hier bin ich richtig :)

Hier mal ´n Auszug meiner Lieblings-Shooter:

- R-TYPE
- THUNDERFORCE 3+4
- LORDS OF THUNDER (der Soundtrack ist der Killer!!!)
- MUSHA ALESTE
- XENON 2 MEGABLAST (BOMB THE BASS !!!!!!!!!!)
- GRADIUS 2 GOPHER
- GYNOUG
- LAST RESORT

Wenn ich länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr ein. Anyway, diese gehören zu meinen Perlen und werden immer wieder eingelegt...

ach du gruene Neune, Aleste? woher kenn ich den Titel denn noch, hab ich ja ewig nicht gelesen oder gehoert! Vom Master System? Mega Drive? weiss es nicht mehr genau

ALESTE?

Hmmmm, das gab's glaub noch auf'm Master System- hieß dort POWERSTRIKE?? Dann gab's noch SUPER ALESTE aufm Super Nes; war bissl wie GUNHED auf der PC Engine.

MUSHA ALESTE war der Teil mit den Samurai-Mechs; war damals einer der heissesten Shooter auf dem Mega Drive. Es gab dann noch mit ROBO ALESTE auf dem Mega CD einen Nachfolger....

Wäre echt schön, wenn Compile mal wieder einen Teil raushaut; könnt ich mir gut auf PSP oder DS vorstellen....

Blood Money und Battle Squadron auf dem Amiga.

Ersteres war sauschwer und fast nur mit einem 2.Spieler spielbar , letzteres war hart aber fair.

Ob meine Originaldisks noch funktionieren...?

Da die PS1 mittlerweile ebenfalls als Retrokonsole eingestufft wird ganz klar EINHÄNDER.

Da gab's auch damals dieses C64-game, in dem man nen Ufo oder nen Uboot gesteuert hat. Ich weiss es nicht mehr, ich war da erst 6 oder 7 und dieses Spiel fand ich damals voll schwer :ugly: jedenfalls kam da immer der AxelF-soundtrack. Das war aber auch schon das einzige, was mir an dem Spiel damals gefallen hat... :nice:

Zurück