• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten Weihnachtsfilme, die man sich zu Weihnachten ansehen sollte - Leser-Special von Indianerwoman

Hallo Indianerwoman,

eine tolle Aufstellung. Bei uns in Moritzburg ist eine große Ausstellung zum Thema 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Freundin und meiner Mutter dort. War sehr schön, wir waren schon im letzten Jahr dort.

Zum Thema harte Weihnachtsfilme: Einer ist bei uns immer Pflicht und wird jedes Jahr geschaut: Tödliche Weihnacht. Der ist einfach super.

Erstmal Frohe Weihnachten, allerseits!

Den DEFA-Märchen konnte ich schon als Kind nichts abgewinnen und mein Sohn mag die auch nicht. Er mag lieber Naruto/Yu-Gi-Oh! Hat wohl meine Gene geerbt, ich mache mir nämlich auch nichts aus Weihnachtsfilmen jeglicher Art.

Wenn ich schon soviel Christ wäre, um Weihnachten zu feiern, bliebe bei mir die Glotze sowieso aus.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten an euch alle :D

Uund PS: Eine schöne Bescherung ist der definitiv beste Weihnachtsfilm ohne Frage.

PPS: Der kommt heute (heilig)abend um 20:15 auf VOX.
Doofe zeit aber ich werde ihn endlich mal aufnehmen.

So feiert schön ihr Säcke :D

Super Special:)

Ich finde auch, dass Eine schöne Bescherung der beste Weihnachtsfilm ist, den seh ich mir jedes Jahr an und er ist immer noch gut

Frohe Weihnachten

Muss auch sagen: Wieder ein sehr gelungenes Special!
Meine Lieblingsweihnachtsfilme sind Gremlins und Stirb Langsam (und Wir sind keine Engel mit Humprey Bogart :-) )

Erstmal auch von mir eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit an euch alle! :)

Zum Thema: An Weihnachtsfilmen schau ich mir eigentlich nur die Gremlins an, die finde ich einfach super. Auch nicht zu verachten ist der Grinch. Lethal Weapon(1) darf da natürlich auch net fehlen. Kevin Allein in New York bzw. Zu Haus. Black Christmas. Das sind die Weihnachtsfilme, die ich mir jedes Jahr immer wieder gerne anschaue zur Weihnachtszeit.

Die aufgelisteten Filme sagen mir vom Namen zwar schon was, aber angesehen habe ich mir noch keinen davon. Abgesehen von Gremlins.

mein persönliches highlight ist ja der film "schöne bescherung"

Dann mal ein schönes Weihnachtsfest.

Ein gutes Special für die Zeit, Schöne Bescherung und Gremlins sehe ich mir immer in der Zeit an.

Ich liebe die Muppets Weihnachtsgeschichte (^_^)
Sehr schönes Special,Indy!
Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich und lasst euch von der Familie nicht ärgern ;-)

was glaub ich noch fehlt sind die 2 Weihnachtsmänner mit Pastewka und Christoph Maria Herbst, von der Story her zwar das gleiche wie ein Ticket wie zwei, aber ich find den auch richtig lustig und charmant:)

Meine Nummer 1. ist nach wie vor Santas Slay, gleich danach kommt die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und die Kevin Filme. Gremlins ist auch ziemlich geil.
Rare Exports war auch ganz gut, dazu werd ich die Tage eventuell auch mal noch einen Test schreiben.
Ansonsten kann ich mich bei Indi wieder nur für dieses Klasse Spezial und die geopferte Zeit bedanken.
Dir, Cal und all Euren Lieben wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Danke für alles.

Lieben Gruß
Maik

Schönes Special-Idee, Indy :hoch:

Der Film Gremlins gefällt mir aus er Liste am besten. Ich vermissen noch "A Nightmare before Christmas" auf der Liste. Aber sonst wirklich eine tolle Zusammenstellung!

Wieder mal hervorragende Areit, Indianerwoman!
Aber es wäre noch besser gewesen, wenn du hinzugefügt hättest wann und auf welchem Sender die Filme laufen ;)

Ich mag keine Weihnachtsfilme. Gremlins und Kevin Allein zu Haus hab ich aber als Kind gern gesehen. Der Einzige Film, den ich mit Weihnachten verbinde ist das letzte Einhorn, das immer auf RTL2 läuft. Naja, aber sonst nervt mich das Weihnchtsprogramm, weils halt immer dasselbe ist.

Erst einmal wünsche ich Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. Vielen lieben Dank das ihr trotz heilig Abend heute hier so zahlreich postet und auch DANKE für das Lob von Euch allen.

Wieder mal hervorragende Areit, Indianerwoman!
Aber es wäre noch besser gewesen, wenn du hinzugefügt hättest wann und auf welchem Sender die Filme laufen ;)

Erst einmal auch Dir Danke. Deine Kritik in allen Ehren, ehrlich zuerst war es sogar so geplant das ich das mit einbaue. Wann wo welcher Film läuft ... ABER dann ist es so, das sehr viele genannte Filme wie z.B. Kevin allein zu Haus oder in New York oder Versprochen ist versprochen in der Adventszeit liefen.

Von daher hab ich dann einfach, diese Filmtipps im Fernsehen ganz klar ausgelassen, bringt Euch und mir ja nichts wenn ich schreibe Film XY lief bereits schon am so und so vielten. Von daher ist es halt nur eine Auswahl geworden, die wir hier zu Hause selber uns über DVD ansehen, weil so mancher Film schon lief oder gar nicht erst kommt.

Auch von mir mal wieder ein kompliment für das super special.

Meine top Filme zu Weihnachten sind "Stirb Langsam 1" und "Der Zauberer von Oz" ohne die beiden Filme wäre Weihnachten nicht Weihnachten.:)

Mein Weihnachtsfilm ist wie mainstreamig das auch sein mag eindeutig: Kevin allein zu Haus.
Find ich der Hammer, bereitet mir kindliche Freude. ^^

Tlles Special, Indi. Hast wirklich alles getroffen, was wichtig und gut ist. Stirb Langsam zu weihnachten ist immer wieder genial. Daneben liebe ich aber auch die Muppets-Weihnachtsgeschichte, Eine schöne Bescherung und natürlich Kevin allein zu Haus /in New York.

Meine Mutter liebt übrigens die ganzen DEFA-Märchenverfilmungen. Gäbs das als Badewasser, würde sie wohl nicht mehr aus der Wanne steigen.

Den ersten Teil von Gremlins mag ich auch, Tim Allen´s Santa Claus ist auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück