• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Borger (Studio Ghibli)

Das sieht wie immer einfach nur klasse aus! Ich frag mich was bei rauskommen würde wenn sich Ghibli und Disney mal für eine Produktion zusammen tun würden. Ob das wohl überhaupt funtionieren würde? Bei Square Enix und Disney klappte es ja irgendwie auch. Wobei Ghibli ja wesentlich asiatischere Charactere zeichnet als SE.

Das sieht wie immer einfach nur klasse aus! Ich frag mich was bei rauskommen würde wenn sich Ghibli und Disney mal für eine Produktion zusammen tun würden. Ob das wohl überhaupt funtionieren würde? Bei Square Enix und Disney klappte es ja irgendwie auch. Wobei Ghibli ja wesentlich asiatischere Charactere zeichnet als SE.

Reicht doch, wenn die sich gegenseitig mit Distribution usw. unterstützen. Zwischen Ghibli und Disney gibt es nämlich durchaus eine Partnerschaft und auch enge Freundschaften wie bspw. zwischen John Lasseter (Disney Animationschef und Kreativer hinter Toy Story) und Hayao Miyazaki.

Ghibli nur knapp der Pleite entgangen

Wie aus einm Interview mit Hayao Miyazaki mit dem Cut-Magazine hervorgeht, ist das Studio nur knapp der Schließung entgangen. Wäre 'Die Borger' kein Erfolg gewesen, hätte man das Animationsstudio schließen müssen.

Quelle: Cut Magazine via geekosystem

Zuletzt bearbeitet:
WAAAAS??? Jetzt echt? O.O oh Mann, das wäre mehr als nur schade gewesen - eher mit einer kleinen Katastrophe zu vergleichen. Man kann nur hoffen, dass es dann nun wieder besser wird.

Tja...der Film läuft seit 2.6. in ein paar deutschen Kinos - in meiner Region habe ich anders als bei Ponyo jedoch kein Glück. Hätte auch diesen Ghibli gerne im Kino gesehen. So läuft halt jetzt der Trailer rauf und runter - bis ich mir die Blu-ray in den Schrank stellen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab als ich in Tree of Life war im Alternativkino ne ausgeschnittene Zeitungskritik gelesen, die wirklich Lust auf mehr machte.
Aber werd die Zeit dafür wohl nicht opfern. Warte eher aufs Free-TV.

Blu-ray bei mir. Hab' ne komplette Ghibli-Sammlung, inkl. Frühwerke von Hayao Miyazaki und Isao Takahata, die noch nicht unter dem Ghibli-Banner liefen - von daher gibt es für mich keinerlei Weg daran vorbei.

Meine Animationsfilmsammlung ist ohnehin der Teil meiner DVD-/BD-Sammlung, den ich zuletzt hergeben würde.

Ist auch irgendwie was besonderes, die haben ihren eigenen Flair. :)

Während es Hayao Miyazakis Ponyo noch immer nicht in unsere Kinos geschafft hat, steht in Japan bereits der Start für den nächsten Film aus dem Hause Ghibli an.

Die Borger dürfte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, hier der Trailer zur Ghibli-Adaption:

Finaler Trailer zu Studio Ghiblis Karigurashi no Arrietty (Die Borger) | Affenheimtheater

na klar nicht. Viele gabs auch nicht im Kino und Ponyo ist doch schon lange auf DVD raus.. wozu sollte es jetz noch im Kino laufen? Btw Geiler Film.
Zu den Borgern... kann ja nur besser als der echte Film werden. ^^ Ich freu mich schon sehr drauf.

greetings Fenrill

na klar nicht. Viele gabs auch nicht im Kino und Ponyo ist doch schon lange auf DVD raus.. wozu sollte es jetz noch im Kino laufen? Btw Geiler Film.
Zu den Borgern... kann ja nur besser als der echte Film werden. ^^ Ich freu mich schon sehr drauf.

greetings Fenrill

Das Posting ist schon etwas älter. ;)

Ponyo hab ich letztes Jahr im Kino gesehen.

der Film ist mal wieder einfach toll - und der Soundtrack ein einziges Meisterwerk. Für mich einer der besten Ghibli-Soundtracks bis dato.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stimme zu. Arietty gefällt mir auch besser als die letzten letzten drei Miyazaki-Filme, also Ponyo und Das wandelnde Schloss von Hayao und Erdsee von Goro.

Zurück