Die Bundesliga Saison 2009/2010: Meine Vorschau

kleinela82

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Website
kleinela82.blogspot.com
Noch drei Wochen bis zum Start der Fußball-Bundesliga Saison 2009/2010. Na ja, nicht ganz drei Wochen. Heute ist ja Sonntag und los geht es bereits am Freitag, den 07. August mit dem Spiel Vfl Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart.

Wer nicht so lange warten will, kann das Loch, dass die Bundesliga freie Zeit immer wieder entstehen lässt, mit diversen Testspielen wieder stopfen. Beispielsweise wird heute der Sieger beim T-Home Cup ermittelt. Weiterhin im Angebot:

Am Montag, den 20. Juli trifft im Super-Cup der Deutsche Meister Wolfsburg auf den Pokalsieger Werder Bremen. In der Volkswagen-Arena wird der Sieger des inoffiziellen Wettbewerbs ermittelt.

Am Freitag, den 24. Juli steigt die Poldi-Party. Der jetzt wieder in Köln spielende Lukas Podolski trifft auf seinen ehemaligen Verein Bayern München.

Einen Tag später geht es weiter mit dem Frauen-Fußball-Ländertestspiel Deutschland gegen die Niederlande

Am Montag, den 27. Juli kann man sich noch einmal den Vfl Wolfsburg anschauen beim Spiel gegen Real Mallorca.

Mal schauen wie sich die Münchener Bayern gegen den AC Mailand beim Audi Cup schlagen. Zu sehen am Mittwoch, den 29. Juli und Donnerstag, den 30. Juli.

Die erste Runde des DFB-Pokals wird von Freitag, den 31. Juli bis Montag, den 03. August ausgetragen.

Die oben aufgelisteten Spiele sind alle im TV zu sehen. Hab ich ein wichtiges Spiel vergessen? Mich interessieren auch nicht wirklich alle Spiele. Da aber jeder gegen jeden spielt, kann man ja mal schauen, was der nächste mögliche Gegner der eigenen Lieblingsmannschaft so macht. Zudem macht es doch immer wieder Spaß zu allem und jeden seinen Senf dazu zu geben. Und der Senf der Schadenfreude ist doch immer noch der süßeste.

Bisher war es eigentlich immer so, dass die einen oder anderen neu verpflichteten Spieler vor Saisonstart im Vordergrund standen und mit Spannung ihre ersten Auftritte erwartet wurden. Diese Saison sind es jedoch eher die Trainer, die im Fokus stehen.

Da hätten wir zum einen Felix Magath, der vom Deutschen Meister Wolfsburg nach Schalke gewechselt ist. Die Wolfsburger trainiert jetzt der Armin Veh, der zuvor in Stuttgart gewesen ist. Die Stuttgarter haben nicht gewechselt und sind bei ihren Trainer Markus Babbel geblieben. In Stuttgart war vor langer Zeit auch mal der Felix Magath, der ist dann aber nach München gegangen. Die Münchener haben jetzt den Holländer Louis van Gaal [Luis fan Chaaal]. Die Leverkusener nicht mehr den Bruno Labbadia, der ist jetzt oben im Norden bei den Hamburgern ist, sondern den Jupp Heynckes, der zuvor die letzten Spieltage bei den Münchnern war. Woll? Nur die Dortmunder haben immer noch den Jürgen Klopp und das ist auch gut so.

Was mich wundert sind die Aussagen von manchen Spielern, die sich darüber beschweren, dass das Training so hart ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber es sind doch immer noch Sportler, die mit ihrem Sport Geld verdienen, oder? Und das auch nicht gerade wenig. Von daher können die für ihr Geld auch mal etwas tun.

Bleibt mir nur noch ein Wort zum Transfermark / zu Transfergerüchten zu verlieren. Wir verabschieden uns schon einmal von Lucio, der von den Bayern nach Inter Mailand gewechselt ist, von Alexander Frei, der zurück in die Schweiz zum FC Basel geht und der Diego spielt auch nicht mehr in Bremen.

Wollen wir doch mal sehen, ob der Frank Ribery wirklich in München bleibt. Was wird aus Luca Toni? Kommt Rafael van der Vaart zurück in die Bundesliga? Holt der BVB noch einen neuen Stürmer? Vielleicht Ivan Klasnic oder Andre Voronin?

Wir dürfen weiterhin gespannt bleiben. Der Ball rollt wieder.
 
Auch wenn ich mit Fussball nicht viel anfangen kann, geb ich dir für deinen Blog 5 Sterne - dein Stil hat ja nix mit den Kickern zu tun :)
 
Vielen Dank für den Kommentar und die Bewertung.
Da ich in Zukunft noch mehr schreiben möchte, freue mich immer über Kritik - ob jetzt positiv oder negativ.
Also immer her mit den Kommentaren!
 
Da du dich ja ziemlich mit den aktuellen Geschehnissen beschäftigst, vllt. schaust du dann ja auch mal hier im Forum vorbei und diskutierst ein wenig mit uns;)
 
ein paar mehr persönliche Einschätzungen, Prognosen, Wünsche etc. zu den einzelnen Unterpunkten hätten wahrscheinlich auch mehr Kommentare von Usern "provoziert", was ich ein bißchen schade finde.

Ebenso hätte man zu den Spielterminen noch die übertragenden Fernsehsender und die Anstoßzeit in Klammern ergänzen können. *zwanghaft nach Kritikpunkten such* ;-)

Ansonsten aber angenehme Länge, gut gegliedert, übersichtlich und informativ.

Wie angedeutet fehlt mir nur ein wenig die übermittelte Emotion in deinem Blog, die ja grundlegend mit dem Fußball verbunden ist, wenn ich auch selbst eher ein überzeugter Statistiker bin... *g*

Gibt von mir alles in allem kaufmännisch gerundete 4,5 Sterne!

Und wenn du Enix´ Link folgst, bist du bestimmt ganz in deinem Element.

Hab mir heute das neue Kicker Sonderheft geholt, welches meine Vorfreude auf die BuLi-Saison immer gewaltig steigert, gleich mal durchblättern...
 
Zurück