Die emotionalsten Videospiel-Momente: Video-Show in Games Aktuell 06/11

Gears? Emotionen... Ich glaube ich muss endlich mal den 2. Teil einwerfen...
Der 1. war mit deutscher Synchro ne eher trashige Commedy. :ugly:

Steigert sich der 2. wirklich so? o.O
 
The Darkness... :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Steigert sich der 2. wirklich so? o.O
Zumindest diese Szene wird wohl niemand so schnell vergessen haben. Aber ja, storytechnisch macht Teil 2 durchaus mehr her. Die Synchronsprecher sind aber die gleichen. Besser Konsole auf englisch umstellen...

@Don: Auf jeden! The Darkness ist der emotionale Vorschlaghammer schlechthin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich generell ne gute Idee. Dürfte tendentiell die bessere Synchro abfallen.
Den Tip hat mir Forti auch bereits gegeben, hab aber noch nicht gesucht. ^^
 
Das Ende des "Cell Shading" Prince of Persia fand ich EXTREM emotional. Ich saß sprachlos vor dem Bildschirm und konnte nicht fassen, was ich/der Prinz getan hatte... Sehr bewegend...

In Dragon Age Origins erfährt man gegen Ende den Preis für den Sieg über die Dunkle Brut. Selten habe ich mich so "verzweifelt" gefühlt => Soll alles umsonst gewesen sein? Muss das wirklich so enden? Aber mehr verrate ich mal lieber nicht.

In Dragon Age 2 hat mich einer der NSCs verraten und obwohl das eigentlich der älteste Twist von allen in Computer- und Videospielen ist, habe ich diesen NSC dafür verflucht und WIRKLICH gehasst! Hat bisher eigentlich keiner dieser "Verräter-Plots" geschafft außer eben DA2.

Amnesia - The Dark Descent war eine einzige ANGST-Emotion für mich. Das Spiel hat mir eine Gänsehaut verpasst, wie es wohl kein Spiel zuvor jemals geschafft hat.

Wie oft ich in Civilization V schon Allmachts-Fantasien hatte, lasse ich mal außen vor. Das sind auch irgendwie nicht wirklich Emotionen, oder? Aber es ist schon ein sehr erhebendes Gefühl, wenn plötzlich zwei andere Zivilisationen "Ängstlich" werden und einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen...

9 Persons 9 Hours 9 Doors - hat 6 verschiedene Enden (wieso nicht 9?). Eines davon habe ich bisher erreicht und war geschockt und angewidert, da ich hören durfte, wie ein Messer im Bauch meiner Spielfigur versenkt wurde... Und umgedreht... Schockierend... Dazu der Text der letzten Gedanken der Figur... *brrr* Eiskalt und packend!

Das Ende von GTA 4, das ich frei gespielt habe, fand ich sehr ergreifend. Ich will hier aber nichts spoilern und kann nur empfehlen, es selbst zu erleben.

Die Spiele, die mich zum Lachen gebracht haben, hier aufzulisten würde zu lange dauern... Aber darin waren Spiele schon immer groß. Von Maniac Mansion bis Portal 2 gibt es da wirklich viele Highlights.

Das ist mal wieder eine Games Aktuell Ausgabe, die ich mir mit DVD kaufen werde. Irgendwie scheint ihr es langsam mit den Videos zu schaffen, mich direkt anzusprechen. Weiter so! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich, ich glaube sogar das schrieb ich sogar mal irgendwo, an Resident Evil 5 als Jill einen ganz persönlich ansprach damit man sie rettete. Ich fand die ganze Szene wirklich überaus gut designt, sehr emotional und in dieser Hinsicht fordernd. Es hatte wirklich etwas filmisches und lag nicht mehr in dem Aktion Reaktionsbereich in dem sich das gute alte Pong bewegt. Das Spiel mag sicher nicht perfekt gewesen sein und ich habe viel daran zu kritteln (wie an allem) aber dieser Moment, dieser Moment hat sich in mein Hirn gebrannt und etwas ausgelöst und das verdient eine verdammte Erwähnung. Spiele schaffen selten solche Momente aber das gehörte dazu und egal was für Fehler das Spiel sonst gemacht hat, dafür und für ein paar schöne Stunden halte ich es wohlwollend im Gedächtnis.
 
Am Emotionalsten ist für mich nach all den Jahren immer noch die Story von FF VII....da kenn ich nichts.
Allein die Tragik, die hinter dem Charakter Cloud steckt mit den Rückblenden in seine Vergangenheit, die dramatische Lage der Welt an sich und die Zerstörung von Midgar.

Hat mich unglaublich geprägt und gefesselt.

Ansonsten fand ich die Metal Gear-Reihe immer sehr dramatisch und mitreißend inszeniert.

In Sachen Witz und Humor war Uncharted 2 super.
 
Ganz klar das Ende von MGS4.
Da war mir ganz anders.

Aber auch Heavy Rain konnte so einige Emotionen bei mir auslösen.
 
Aber auch Heavy Rain konnte so einige Emotionen bei mir auslösen.

Stimmt ja... So sehr habe ich mich noch nie über eine verkorkste Steuerung aufgeregt wie bei dem Spiel! :D Aber mal ehrlich: Die Steuerung hat mich so genervt, dass ich froh war, dass die Story wenigstens gut gemacht war. Aber wirklich emotional fand ich sie nicht.
 
Stimmt ja... So sehr habe ich mich noch nie über eine verkorkste Steuerung aufgeregt wie bei dem Spiel! :D Aber mal ehrlich: Die Steuerung hat mich so genervt, dass ich froh war, dass die Story wenigstens gut gemacht war. Aber wirklich emotional fand ich sie nicht.

... weinst du also auch nicht bei Bambi? Q____Q
Ne scherz, aber ich hatte bei Heavy Rain schon an der ein oder anderen Stelle echt Trauer, Panik oder Mitgefühl, die mich geleitet haben.
 
... weinst du also auch nicht bei Bambi? Q____Q
Ne scherz, aber ich hatte bei Heavy Rain schon an der ein oder anderen Stelle echt Trauer, Panik oder Mitgefühl, die mich geleitet haben.

Heavy Rain, war bisher das einzige Spiel, welches mich vollkommen mitgerissen hat. Es war zwar nicht so schlimm wie bei meiner Frau (die hat teilweise richtig geheult!) aber dennoch musste ich feststellen wie einem eine gute Story zusetzen kann. Trauer, Angst & Wut liegen bei dem Spiel sehr nahe bei einander!
 
Heavy Rain, war bisher das einzige Spiel, welches mich vollkommen mitgerissen hat. Es war zwar nicht so schlimm wie bei meiner Frau (die hat teilweise richtig geheult!) aber dennoch musste ich feststellen wie einem eine gute Story zusetzen kann. Trauer, Angst & Wut liegen bei dem Spiel sehr nahe bei einander!

Mich hat die Story leider ziemlich kalt gelassen, da ich mich vollends auf die Steuerung konzentrieren musste... Ich hatte keine Zeit mich in die Charaktere hinein zu versetzen oder mit ihnen zu sympathisieren, da ich die GANZE ZEIT mit dieser besch**** Steuerung beschäftigt war. Sie ist nicht intuitiv und alles andere als komfortabel. Vielleicht lag es auch ein wenig am PS3 Controller (ich spiele sonst maximal an einem XBox360 Controller am PC). Aber wie gesagt: Die Steuerung hat meine ganze Aufmerksamkeit benötigt. Da war nicht viel mit gucken... Das ist auch etwas was mich an diesem Spiel stört: Ich spiele keine Spiele, nur um mir etwas anzusehen (außer vielleicht den Abspann). Ich will das Gefühl haben, dass ich etwas gemacht oder erreicht habe. Aber das Gefühl habe ich bei HR nie gehabt, da ALLES vorbereitet war, was ich gemacht habe. Denn für alles gab es ein selten dämliches Kommando um es auszulösen :(

Ach ja: Als ich das Spiel durchgespielt hatte, ist niemand gestorben außer dem Killer. So wirklich traurig fand ich das nicht.
 
Das kann ich verstehen!
Das ist verdammt ärgerlich wenn man vom Spiel selbst wenig mitbekommt weil einem die Steuerung zu schaffen macht. Ich würde dir ja vorschlagen das Spiel jetzt mal mit Move zu spielen. Da soll es nicht so schwer bzw. kompliziert sein.
 
Das kann ich verstehen!
Das ist verdammt ärgerlich wenn man vom Spiel selbst wenig mitbekommt weil einem die Steuerung zu schaffen macht. Ich würde dir ja vorschlagen das Spiel jetzt mal mit Move zu spielen. Da soll es nicht so schwer bzw. kompliziert sein.

Das wird wohl nicht so einfach gehen. Ich habe es auf der Konsole meines Bruders gespielt, als ich den und meine Eltern über Weihnachten besucht habe. Das wird also eine ganze Weile dauern bis ich wieder dort bin UND er hat sich Move nicht gekauft...
 
dynasty warriors 7 ---> der tod von cao cao!! :'(
 
Metal Gear Solid 3: Snake Eater...am ende als snake am grab von big boss steht
 
hmm was heißt den schon Emotional... Mir Persöhnlich fallen wenige Spiele ein die sozusagen "Emotional" sind oder die momente... zB. Alan Wake oder auch Heavy Rain waren ziemlich Emotional ^^ ahja und natürlich das Ende von MGs 4
 
ali war beim friseur!!!
ein grund mehr die dvd variante zu kaufen..
gut gemacht ali:top:
 
Zurück