• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die interessantesten Switch-Spiele 2018 - darauf freuen wir uns!

Lukas Schmid

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Die interessantesten Switch-Spiele 2018 - darauf freuen wir uns! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Die interessantesten Switch-Spiele 2018 - darauf freuen wir uns!

Auch 2018 nichts dabei wofür ich mir ne Switch kaufen würde. Werde ich auf Mario Odyssey wohl verzichten müssen. Aber Geld sparen ist ja auch nicht schlimm. :D

Ich freue mich nach der Demo sehr auf Project Octobpath Traveler. Das ist wirklich sehr schön gemacht und hat mich direkt abgeholt. Auf welcher Plattform ich Super Meat Boy Forever spiele, weiß ich noch nicht sicher, aber auf der Switch wäre es schon praktisch. Dragon Quest XI gehört bei mir dann auch zum Pflichtprogramm. Das wird ein schönes Jahr :)

80% Ports only und die extrem veraltete Hardware machen das Teil, zumindestens für mich, total unattraktiv. Der Preis ist absolut ungerechtfertigt, wenn man es rational und nicht durch die Ninetendobrille betrachtet. Die Switch hat Technik von vor 15 Jahren verbaut. Speichertechnisch untergräbt sie sogar den Standard beider Last Gen Konsolen zu Release.

Portabel gab es das Teil quasi schon vor 6 Jahren in Form von Sonies Vita und das, leider unterschätzte und vernachlässigte Ding, gibt es für 100 Euro. Ich kann also absolut nicht nachvollziehen warum Leute das zu dem Preis kaufen. Die Nintendo Fanbase ist auch absolut Cancer zum Großteil, sobald man mal rational negative Seiten in einer Diskussion zu Wort bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nintendo Fanbase ist auch absolut Cancer zum Großteil, sobald man mal rational negative Seiten in einer Diskussion zu Wort bringt.
Was vielleicht daran liegen könnte, dass du die von dir genannte "rational negative Seite" nicht wirklich objektiv und auch nicht rational ist... Oder von dir genannte "negative Seiten" für die meisten Leute nicht wirklich relevant sind.

80% Ports only und die extrem veraltete Hardware machen das Teil, zumindestens für mich, total unattraktiv.
"80% Ports only" sollen ein System unattraktiv machen? Das ergibt keinen Sinn und ist irrational. Auf anderen Systemen dürfte man wohl auch meilenweit von 20% Exclusives entfernt sein. Nicht zuletzt kann man auf der Switch auch unterwegs spielen, was bei vielen Ports bis dahin gar nicht möglich war. Dass z.B. Stardew Valley ein absoluter Bestseller auf der Switch ist, dürfte nur daran liegen.
Nebenbei war auch die Hardware von PS4 und XBox One weit vom technisch machbaren entfernt. Geschadet hat es den beiden Systemen nicht im geringsten.

Der Preis ist absolut ungerechtfertigt, wenn man es rational und nicht durch die Ninetendobrille betrachtet. Die Switch hat Technik von vor 15 Jahren verbaut. Speichertechnisch untergräbt sie sogar den Standard beider Last Gen Konsolen zu Release.
Seltsamerweise kommt sie mit dem Speicher gut aus und obwohl der Preis so hoch sein soll, verkauft sie sich bestens. Ob da der Preis objektiv gesehen als ungerechtfertigt bezeichnet werden kann, bezweifel ich mal stark. Der Markt zeigt eher das der Preis vollkommen in Ordnung geht. Wenn dir das persönlich zu hoch ist, ist das deine Sache, aber das ist dann deine persönliche Schmerzgrenze, die offensichtlich sehr viel niedriger liegt als bei einem Großteil der Spielerschaft.

Portabel gab es das Teil quasi schon vor 6 Jahren in Form von Sonies Vita und das, leider unterschätzte und vernachlässigte Ding, gibt es für 100 Euro. Ich kann also absolut nicht nachvollziehen warum Leute das zu dem Preis kaufen.
Die Vita kann man meines Wissens nach nicht direkt an einem Fernseher anschließen und sie war anfangs auch bedeutend teurer. Es fehlt auch die Möglichkeit das Gerät zum Spielen auf den Tisch zu stellen oder direkt andere Controller zu benutzen. Kurzum war die Vita halt auch nur ein Handheld und weit entfernt von der Kombilösung Handheld/Konsole der Switch... Da fehlte also quasi das halbe System, das die Switch zum Teil so erfolgreich gemacht hat.

Meh...ich pick mir mal die Sachen raus, die man beantworten kann.

Allein Doom zieht 21 GB...

Mit der PS TV (Neu: 50 Euro) kannst du auch auf den TV daddeln.

Wenn dir 1h (Doom) und eine 3/4 h (RE Revelations) reicht um auf den Tisch zu spielen. Danach kannste das nicht mehr, weil die Switch eben an der Seite wo sie drauf steht geladen werden muss.

Allein Doom zieht 21 GB...
Auch wenn man das Modul gekauft hat? Na ja, dann ist da wohl eine SD-Karte fällig, auch wenn das Spiel anscheinend schlecht optimiert wurde. Die kosten übrigens inzwischen extrem wenig. Bei meiner wäre ich bisher locker ohne sie ausgekommen.

Mit der PS TV (Neu: 50 Euro) kannst du auch auf den TV daddeln.
Also auf die Schnelle habe ich nur Angebote über 100 € bei Amazon gefunden. Nur für dieses Feature erscheint mir das auch recht teuer.

Wenn dir 1h (Doom) und eine 3/4 h (RE Revelations) reicht um auf den Tisch zu spielen. Danach kannste das nicht mehr, weil die Switch eben an der Seite wo sie drauf steht geladen werden muss.
Woher stammen denn diese Zeitangaben? Die klingen ein wenig arg kurz, wenn ich bedenke, dass Zelda an die 3 Stunden laufen kann.

Ja, auch wenn man das Modul gekauft hat.

Im Saturn gab/gibt es die für 50 Euro. Selbst für 100 bist du mit beiden Geräten bei 2 Dritteln des Switchpreises und die TV hat ja noch mehr Funktionen . Du kannst deine PS4 streamen, Vita und PSP Spiele spielen, etc.

Die Zahlen sind leider Realität. Kommen v8n Youtubern die selber eine Switch haben.

Achja: die PS4 beidpielsweise hat sehr viele Exclusives, da die meisten japanischen RPG's eben nur für diese Konsole erscheinen.

Man kann bei allen 3 Konsolen gewisse Dinge kritisieren, aber die die Switch, so wie sie jetzt ist, ist eben die negativste Konsole.

Xenoblade 2 und Mario sind 2 wirklich starke Titel, aber da muss echt mehr kommen so langsam.

Ja, auch wenn man das Modul gekauft hat.
Ist aber seltsam, dass die Download-Größe von Doom mit 14 GB angegeben wird. Das passt nicht zusammen.
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man sich den Multiplayer auf der Switch mit 9 GB herunterladen muss. Allerdings halte ich Doom nicht wirklich für einen typischen MP-Titel...
Im Saturn gab/gibt es die für 50 Euro. Selbst für 100 bist du mit beiden Geräten bei 2 Dritteln des Switchpreises und die TV hat ja noch mehr Funktionen . Du kannst deine PS4 streamen, Vita und PSP Spiele spielen, etc.
Wobei du für das Streamen der PS4 auch eine PS4 bräuchtest und damit den Kostenrahmen locker sprengst... Einen zusätzlichen Controller wird man wenigstens wohl auch brauchen, damit man überhaupt am TV spielen kann. Man kann die Steuerelemente von der Vita ja nicht abnehmen, was wiederum ein praktisches Feature der Switch ist. Der Preis mit Controller dürfte SEHR viel dichter an der Switch liegen, die das ganze bereits an Bord hat. Bei Saturn.de finde ich das Gerät nicht mal, was mich glauben lässt, dass es sich da um Restverkäufe handelt, damit man die Dinger los wird.
Die Zahlen sind leider Realität. Kommen v8n Youtubern die selber eine Switch haben.
Erscheint mir irgendwie nicht glaubwürdig... Vor allem fehlt da auch die Information in welcher Konfiguration das Gerät betrieben wird und ob man off- oder online spielt usw. Es gibt viele Möglichkeiten die Akku-Ladung schneller als nötig zu leeren.
Achja: die PS4 beidpielsweise hat sehr viele Exclusives, da die meisten japanischen RPG's eben nur für diese Konsole erscheinen.
Na dann müsstest du aber auch die eher unbekannten Exclusives im Nintendo eShop dazu nehmen. Golf Story wäre da zum Beispiel so ein Titel. Dafür interessieren sich aber eher wenige Leute wie eben auch für JRPGs heutzutage.
Man kann bei allen 3 Konsolen gewisse Dinge kritisieren, aber die die Switch, so wie sie jetzt ist, ist eben die negativste Konsole.
Das mag deine Meinung sein, was aber weit von einem Fakt entfernt ist.
Xenoblade 2 und Mario sind 2 wirklich starke Titel, aber da muss echt mehr kommen so langsam.
Mario Kart 8 Deluxe, Pokémon Tekken DX und Zelda - Breath of the Wild sind zwar schon für die Wii U erschienen, aber die besitzen nun mal sehr wenige Leute, so dass sie quasi auch schon exklusiv sind. Dazu kommen noch Splattoon 2, Arms, Fire Emblem Warriors, Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers, Puyo Puyo Tetris, Mario & Rabbids Kingdom Battles und Super Bomberman R. Es gibt schon einige exklusive Titel für die Plattform und eben den Vorteil, das man unterwegs spielen kann. Kann gut sein, dass dir nichts davon zusagt, aber das ist dann eben dein persönlicher Geschmack. Meiner wird auf der PS4 und XBox One auch in der Regel ignoriert, aber so ist das nun mal abseits des Mainstreams...

Doom braucht auf meiner Switch 7GB.

No more Heroes war cool. Da freue ich mich auf einen Nachfolger. Yoshi ist natürlich auch ein Must-buy für mich! Noch habe ich aber noch genug mit den ganzen Krachern aus 2017 zu tun.

Es sind mit MP 21 GB

Es ging mir darum, dass das Ding noch mehr drauf hat.

Wenn du mir nicht glaubst, frag beispielsweise Tilmendomination persönlich.

Ich meinte nichtmal PSN Shop RPG's. Ich meinte schon richtig Boxed Titles.

Wenn man die Nintendobrille aufhat, ist das wahrscheinlich tatsächlich so.

Viele würden die PS3 Remaster ach PS4 Exclusives nennen, weil so von MS rübergewechselt sind. Für mich zählt das nicht, zumal es mehr als frech war diese Titel Full Price rauszuknallen. Gegen FE Mousou sag ich nichteinmal was, da ich die Spiele mag, stimme dir also da zu. Arms ist wahnsinnig contentarm, Splatoon war vorher auch nur ein Port mit neuerungen. Als es publik wurde gab es einen Shitstorm, der es auch hier in die News geschafft hat. Also haben sie einfach eine 2 davor gesetzt und alle waren wieder happy. Clever von Nintendo, traurig wie verblendet die Fans sind. Ob man das mag ist tatsächlich Geschmackssache. Ich habe aber auch nie die Qualität der einzelnen Spiele nicht bewertet, da meine meinung dann nicht mehr rational und objektiv wäre. Es geht mir hier um das MOMENTANE Preis/Leistungsverhältnis und das ist weder bei der Hardware noch bei der Software derzeit gerechtfertigt. Hätte/Könnte/Wäre interessiert mich da nicht.

Seien wir uns also mal wieder einig, dass wir uns nicht einig werden und keinen gemeinsamen Nenner finden. :D

Zurück