Die Jugend von heute

GoGoAckmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Vergiss es!
Kinder von heute werden in Watte gepackt...

Alle anderen, bitte weiterlesen!

Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest,
ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen
und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar..

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein,
wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Scheiße passiert...

Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften (manchmal) und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel Cola und Limo und wurden trotzdem nicht zu dick.
Naja,zumindest nicht jeder...

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und
niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele,
64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVDs, Surround
Sound, eigene Fernseher, Computer oder Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns undkeiner holte uns...
Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?

Herzlichen Glückwunsch!

geb. nach 1985 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch

geb. vor 1985 => WIR WAREN HELDEN!
 
Wenns ein Scherz sein soll, vielleicht eher in einen Witzethread?
Wenns ernst gemeint ist, könnte man einen ganzen Roman schreiben, warum das hier Blödsinn ist.
 
Hm ich weis net direkt was das nu zu bedeuten haben soll.
Aber es war witzig zu lesen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@ Ackmann: Schreib sowas lieber in einem Blog, statt jetzt hier auch noch Punktespam zu betreiben! :rolleyes:
Mit Kultur und Gesellschaft hat das nicht viel zu tun.
 
@ Ackmann: Schreib sowas lieber in einem Blog, statt jetzt hier auch noch Punktespam zu betreiben! :rolleyes:
Mit Kultur und Gesellschaft hat das nicht viel zu tun.
Das ist auch als Blog verschwendet, denn er hat mal wieder Copy & Paste betrieben (wie jedes mal, wenn es über mehr als einen Absatz hinaus geht): Eine GENERATIONENGESCHICHTE
Es gibt auch Abwandlungen davon als Mail. Also ist es wohl einfach mal wieder nur SPAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon Copy and Paste machst dann wenigstens was gutes.
 
Das ist auch als Blog verschwendet, denn er hat mal wieder Copy & Paste betrieben (wie jedes mal, wenn es über mehr als einen Absatz hinaus geht): Eine GENERATIONENGESCHICHTE
Es gibt auch Abwandlungen davon als Mail. Also ist es wohl einfach mal wieder nur SPAM.
Hahahaha wie hast du denn das heraus gefunden. Bzw kanntest du es schon?
Ich meine das nachgoogeln geht ja schlecht denk ich. Weis es aber auch net genau.
Aber sehr schön das es doch enttarnt wurde.:hoch: gute Arbeit
 
Hahahaha wie hast du denn das heraus gefunden. Bzw kanntest du es schon?
Ich meine das nachgoogeln geht ja schlecht denk ich. Weis es aber auch net genau.
Aber sehr schön das es doch enttarnt wurde.:hoch: gute Arbeit
Bitte sehr :) Man tut was man kann, um so einem Titel gerecht zu werden... Man muss ja auch dafür sorgen, dass SPAM SPAM bleibt und Kultur und Gesellschaft das was es ist.

Ich habe das schon mal irgendwo gelesen, war mir aber nicht sicher wo. Ein wenig in Google gesucht und schon hatte ich einige Fundstellen...
 
Wieso soll "nachgoogeln" net gehen? Kopierst ein paar Zeilen vom Text, gibst es in Googel ein und findest oder findest nicht.
 
Das ganze kann man auch ohne Googel wissen, das kursiert ja schon seit unendlich langer Zeit im Internet. Aber zugegeben, Google nicht zu benutzen klingt schon komisch. Allerdings gibt es ja auch andere Suchdienste.
 
Ich nutz google nunmal net sorry....Ergo kann ich sowas nicht wissen. Ausser ich bin Hellseher.
^
|
|
Seine Altersangabe lügt ja auch, denn er ist einer der Helden von vor 1985 und die hatten sowas wie Google damals nicht. So ist er eben aufgewachsen und führt die Tradition weiter!

Meine eigene Suchmaschine, die sich momentan noch in Erprobung befindet, um in Kürze Google zu verdrängen und mich nebenbei reich zu machen, hat noch folgende Abwandlung gefunden: http://www.slideshare.net/naschkontrolle/gebohren-vor-1978
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrgang 86.

Leider geht damit die Selbstbeweihräucherung an mir vorbei.

Genau dieser Mist nervt auch über Facebook und sonstwie.

Auch in den 70ern und 80ern gab es Videospielekonsolen, übervorsichtige Eltern und Desinfektionsmittel. aber man musste sich keine Sorgen machen in der U-Bahn abgestochen oder grundlos zusammengetreten zu werden. Und man konnte noch ohne Burn-Out Syndrom studieren und Depressionen waren noch keine Volkskrankheit.

Hach, wir sind solche Weicheier denen es ja so gut geht heutzutage.
 
Voye, du bist ja 1990 geboren, oder? Hast du's gelesen? :D :p
 
Ja, ich wurde im Jahre 1990 post natale anno domini geboren.
Nein. Ich musste es mir leider von einem Kumpel, der 1983 geboren wurde, vorlesen lassen. :D
 
Und der Kumpel raucht und trinkt Bier, er ist sooo cool. xD
 
Zurück