• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die kommende Remake-Flut an Filmen - Leser-Special von Indianerwoman

@Dr. Calkolon: Hast du die Originale von denen vorher eigentlich gesehen?

Ja, bei Halloween hab ich alle alten Teile gesehen, und Psycho bis drei und da waren es unnötige Fortsetzungen und das Remake von Psycho war eines der unnötigsten aller Zeiten. So unnötig wie die Remakes der asiatischen Filme, die von Hollywood neu aufgelegt werden. Aber wie ein Buch zum Film sollte man auch beim Remake die ursprüngliche Fassung kennen.

Ja, bei Halloween hab ich alle alten Teile gesehen, und Psycho bis drei und da waren es unnötige Fortsetzungen und das Remake von Psycho war eines der unnötigsten aller Zeiten. So unnötig wie die Remakes der asiatischen Filme, die von Hollywood neu aufgelegt werden. Aber wie ein Buch zum Film sollte man auch beim Remake die ursprüngliche Fassung kennen.

Sehe ich relativ ähnlich. Psycho 2 fand ich aber auch noch SEHR überraschend. Danach war es wirklich nur noch "Schlitzer Parade". Von diesen "asiatischen Filmen" kenne ich nur sehr wenige... Ich glaube "The Ring 2" habe ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen, fand den aber auch nicht umwerfend toll.

Vorhin habe ich mal nachgesehen, wer der Hauptdarsteller im Psycho Remake war. Das war Vince Vaughn?!? Aus dem ist ja sogar noch was geworden...

Sehe ich relativ ähnlich. Psycho 2 fand ich aber auch noch SEHR überraschend. Danach war es wirklich nur noch "Schlitzer Parade". Von diesen "asiatischen Filmen" kenne ich nur sehr wenige... Ich glaube "The Ring 2" habe ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen, fand den aber auch nicht umwerfend toll.

Ich liebe asiatische Filme. Muss nicht nur Horror sein. Und die Remakes schau ich mir auch immer an, um mich darüber zu beschweren. Tale of Two Sisters zuletzt. Und demnächst steht ein Remake von Oldboy und Sympathy for Lady Vengeance an. Nur frage ich mich, wie Hollywood einen harten Stoff wie Oldboy umsetzen will.

Vorhin habe ich mal nachgesehen, wer der Hauptdarsteller im Psycho Remake war. Das war Vince Vaughn?!? Aus dem ist ja sogar noch was geworden...

Ja denn kenn ich auch aus Comedystreifen, daher warscheinlich eine Fehlbesetzung.

Ich liebe asiatische Filme. Muss nicht nur Horror sein. Und die Remakes schau ich mir auch immer an, um mich darüber zu beschweren. Tale of Two Sisters zuletzt. Und demnächst steht ein Remake von Oldboy und Sympathy for Lady Vengeance an. Nur frage ich mich, wie Hollywood einen harten Stoff wie Oldboy umsetzen will.

Ich habe den Manga "Old Boy" gelesen. Jemand der den FIlm kannte, hat mir dann gleich die brutalsten Szenen aus dem Film gespoilert... Aber weißt du was? Die kommen im Manga gar nicht vor! :)
Daher würde ich vermuten, dass im Remake wieder mehr "back to the roots" gilt und die sich vielleicht eher an den Manga halten... Aber mal sehen, wie sie es dieses mal versemmeln. Den Original-Film habe ich mir bisher aber nicht angesehen.

Die Vögel und Highlander... der Rest ist wegen mir für die Tonne. ^^
Die Vögel Remake... Ein Film der Stimmung als Effekthascherei im Kino... Mag ja nett sein, aber vom Hocker kann mich das nicht hauen.
Highlander... Christopher Lambert ersetzen. KA ob das was sinnvolles raus kommen soll. :D

Ich habe den Manga "Old Boy" gelesen. Jemand der den FIlm kannte, hat mir dann gleich die brutalsten Szenen aus dem Film gespoilert... Aber weißt du was? Die kommen im Manga gar nicht vor! :)

Dann ist das aber langweillig, aber ich schätze mal eher, Hollywood wird sich an den Manga halten. Weil nicht nur die Brutalität, sondern ein bestimmter Storyinhalt ist in Hollywood sicher noch ein Tabu.

Den Original-Film habe ich mir bisher aber nicht angesehen.

Den gibt es ja mittlerweile für lau, auch gespoilert ist er empfehlenswert. Ich mag Filme, wo jede Figur irgend einen Schaden hat. Und da ist fast jeder verückt.:D

Nebenbei, bin grad über den Trailer von Fright Night das Remake gestoßen.

Ich habe den Manga "Old Boy" gelesen. Jemand der den FIlm kannte, hat mir dann gleich die brutalsten Szenen aus dem Film gespoilert... Aber weißt du was? Die kommen im Manga gar nicht vor! :) Daher würde ich vermuten, dass im Remake wieder mehr "back to the roots" gilt und die sich vielleicht eher an den Manga halten... Aber mal sehen, wie sie es dieses mal versemmeln. Den Original-Film habe ich mir bisher aber nicht angesehen.

Also im Film (Old Boy) gibts nur 1 mal ne "blutige" Szene, oder etwa nicht Doctor? :D

Ansonsten lebt Old Boy doch von der genialen Story. Ich kanns in etwa schon nach voll ziehen StHubi...ich hab auch "Crying Freeman" gelesen und dann irgendwann später mal im Fernsehen die maue Verfilmung mit Marc Dacascos gesehen. Was hälst du eigentlich von "Itrchi the killer"? Der is wohl mal ein wenig verrückt und auch stellenweise echt pervers find ich. Aber sehnswert falls man den nicht kennt...ich könnt den nur nicht täglich sehen! ;)

Also im Film (Old Boy) gibts nur 1 mal ne "blutige" Szene, oder etwa nicht Doctor? :D

Es kommt nicht auf die blutigen Szenen an, es gibt Hollywoodfilme, die könnten Oldboy in Sachen Brutalität in die Tasche stecken. Ich rede von dem bestimmten Storydeteil. Da wird sich Hollywood nicht ranwagen. Vor allem nicht, wenn Will Smith die Hauptrolle bekommt. Hab grad gegooglelt das er im Gespräch ist.

Es kommt nicht auf die blutigen Szenen an, es gibt Hollywoodfilme, die könnten Oldboy in Sachen Brutalität in die Tasche stecken. Ich rede von dem bestimmten Storydeteil. Da wird sich Hollywood nicht ranwagen. Vor allem nicht, wenn Will Smith die Hauptrolle bekommt. Hab grad gegooglelt das er im Gespräch ist.

Sah und sehe ich doch genau so?! Die Story von Old Boy is so n bischen super, da muß gar kein unnötiges Blut fließen. :D Wer auch immer den versucht neu zu verfilmen - den sollte man verkehrt herum kreuzigen! Will Smith in der Hauptrolle...das ist doch pure Blasphemie! :uff:

bin mal gespannt was wirklich so noch kommt, ich schau mir ja remakes immer wieder gerne an

Ich warte immer noch auf HE-MAN.
Ich auch ich auch ich auch.........:D

Ich warte immer noch auf die Nennung eines "überlegenen" Remakes...
Scarface würd ich mal so in den Raum werfen.

Von The Crow sollen die bloß die Finger lassen!
Highlander von der Twillight-Autorin LoL.
Das mit dem Jagd nach dem grünen Diamanten fänd ich nicht verkehrt.
Steh auf diese Art von Abenteuermovies. Indy ist einfach zu alt und Shia muss ich nicht haben.
Metropolis würd ich auch gern sehen.

Remakes find ich eigentlich ganz gut.
Bei mir ist das mittlerweile so das viele der Originalfilme aufgrund der Effekte die man früher verwendet hat einfach lächerlich wirken.
Früher hat man da sicher den Mund nicht mehr zu bekommen, aber heute wirkt vieles einfach unfreiwillig komisch, daher sind viele Remakes eigentlich sehr zu begrüßen.
Am meisten freu ich mich auf die Neuverfilmung von Conan.
Tunlichst die Finger sollte man, wie schon erwähnt, von The Crow lassen, jedes Remake hätte bei mir einen unsagbar schweren Stand.

Scarface würd ich mal so in den Raum werfen.

Das Remake mit Al Pacino habe ich gesehen. Das war ein ganz guter Film (so irre begeistert war ich irgendwie nicht), aber ich kann keinen Vergleich zum Original machen, da ich das überhaupt nicht kenne.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 06:42 Uhr ----------

Nebenbei, bin grad über den Trailer von Fright Night das Remake gestoßen.http://www.youtube.com/watch?v=kxqtyTH5bzM

Das sieht für mich eher nach "gleichter Titel, komplett anderer Film" aus...

Remakes find ich eigentlich ganz gut.
Bei mir ist das mittlerweile so das viele der Originalfilme aufgrund der Effekte die man früher verwendet hat einfach lächerlich wirken.
Früher hat man da sicher den Mund nicht mehr zu bekommen, aber heute wirkt vieles einfach unfreiwillig komisch, daher sind viele Remakes eigentlich sehr zu begrüßen.
Am meisten freu ich mich auf die Neuverfilmung von Conan.
Tunlichst die Finger sollte man, wie schon erwähnt, von The Crow lassen, jedes Remake hätte bei mir einen unsagbar schweren Stand.

Da fallen mir auf anhieb die "Sinbad" Filme aus den 60ern ein. Anstatt Special Effects und Blue Screen (bzw. Green Box) gab es da noch echte Knetgummi Monster! :D Ich lass mich von der Neuverfilmung von Conan mal überraschen...der Trailer sieht ganz okay aus, allerdings erwarte ich von der Neuverfilming auch viel. Ich mag den "alten" Film mit Arnie echt gern. Schade das man solche Filme heut zu Tage nicht mehr produziert. Ich steh auf der artige Filme. Die Babaren mit den beiden "Stiernackenbrüdern" schau ich nach wie vor gern.

The Crow bleibt hoffentlich nur ne Schnappsidee. Der 1. (und EINZIGE!) mit Brandon Lee war zwar ein wenig abgeändert (im Gegensatz zum Comic von James O'barr), trotzdem fand ich den richtig gut. Neben dem speziellen Farbfilter der benutzt wurde hat Brandon Lee den Film einfach zu was besonderem gemacht und es ist sehr traurig das er bei den Dreharbeiten verstarb und Marc Dacascos die finalen Szenen spielen mußte. Der 2. und 3. Teil waren für mich schon Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die ich mich regel recht durch quälen mußte. (Wobei der 3. Teil an einer Stelle unfreiwillig komisch ist...als Iggy Pop mit der Krähe als Bal und ner Schüppe als Schläger einfach mal gepflegt ne Runde Tennis spielt! :D). Deshalb kann ich mir den als Neuverfilmung gar nicht vorstellen, denn jeder Schauspieler der die Hauptrolle an nimmt tritt ein wirklich schweres Erbe an und wird sich auf Ewig mit Brandon Lee vergleichen lassen müssen.

Generell sehe ich mir die Remakes doch schon ganz gerne an, nur schon alleine um sie dann nachher schlecht zu reden :-)
Ich finde das Helloween Remake gar nicht mal soooo übel - Helloween 2 dagegen ist wirklich Müll. Aber ist ja auch Geschmacksache. Ich finde zum Beispiel das Remake von The Fog besser als das Original, dass früher schon für gepflegten Horror sorgte, aber heute mir nur noch ein müdes Gähnen verursacht.
Das Beste Remake, dass ich mir bisher angesehen habe: The Crazies
Das Schlechteste: Nightmare On Elm Street

Michael Bay fungiert ja mal wieder nur als Produzent bei "Die Vögel". Regie soll ja angeblich Martin Campell führen (Die Maske des Zorro, Golden Eye usw.) Das hört sich schon einmal gut an. Aber ich brauche das Remake nicht, denn "Die Vögel" ist auch heute noch ein gut funktionierender Klassiker.

Lustig wären Michael Bay Remakes von "Mortal Kombat" und "Streetfighter"... noch schlechter können die Filme ja dann nicht werden :-)) oder doch???

Für Remakes hab ich immer ein offenes Ohr (Auge)
Rob Zombies Helloween (1) hat mir sogar besser gefallen,der Film ist auch derber ausgefallen.
Sich allerdings an Rosmarys Baby ranwagen ist schon hip,bin mal gespannt.
Ein Mann sieht rot mit Sly ersetzten ist schon grausig vom gedanken her,C.B. war schon ein genialer Schaulspieler für solche Filme.
Aber immer her damit mit den Remakes.

Zurück